Bodylift für K74T

Mehr
08 Mai 2011 14:38 #1 von Maxey
Bodylift für K74T wurde erstellt von Maxey
Hi, habe von Delta erfahren, dass der 100mm Bodylift nicht mehr lieferbar ist. Jetzt hab ich schon einen Satz 33er zuhause liegen, aber kann Sie nicht montieren. Hat vielleicht jemand ne Idee wo ich das ding herbekomme? Gutachten von dem kit hab ich bereits. Dachte schon ans Nachbauen, aber das zwischenstueck fuer die Lenkung sieht recht schwierig aus.

Bin fuer alle Ideen offen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2011 15:11 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Bodylift für K74T
Servus Maxey,

ich gehe mal davon aus daß du immer noch den alten L200 Benziner Bj. 99 umbauen möchtest :roll:

Außer viel Schrauberei ist das nichts unmögliches.
Bei sauberer Arbeit mit Dokumentation der Änderungen und Materialnachweise sollte eine Einzelabnahme möglich sein.

bis 35mm sind alle Leitungen und Schläuche ausreichend lang. Bei höherem BL habe ich keine praktischen Erfahrungen weiß aber auch daß das Schiebestück der Lenkung ausreichend überlappend ist, auch für BL größer 35mm.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Anhänge:

Mehr
22 Mai 2011 10:33 #3 von Maxey
Maxey antwortete auf Bodylift für K74T
Hi, würden denn 35mm BL, Drehstäbe anziehen und längere Federschäkel an der HA schon ausreichen um 33x12,5x15 zu fahren? Ich hätte das Delta BL nur gerne gehabt weil da ein Gutachten dabei gewesen wäre. Die Prüfer in unseren Gefilden sind da sehr eigen wenn man anfängt irgendwelche Teile selbst anzufertigen.

Gibt es eigentlich Gutachten zu irgendwelchen 10x15 Felgen? Habe gehört es gab mal ein Achsfestigkeitsnachweis für Mangels, die von Excentric haben mir gesagt, dass sie ihre 10x15 nicht für den L200 haben. Welche Felgen nimmt man da am besten?

Mehr
17 Jun 2011 20:15 #4 von Maxey
Hat jemand mal von dieser thailändischen Firma gehört?

http://btv4x4.com/btv/products.php

Ob man sowas in Deutschland irgendwo eingetragen bekommt?

Mehr
21 Jun 2011 14:56 #5 von Triton-Alex
Triton-Alex antwortete auf Bodylift für K74T

Maxey schrieb: Hat jemand mal von dieser thailändischen Firma gehört?

http://btv4x4.com/btv/products.php

Ob man sowas in Deutschland irgendwo eingetragen bekommt?

Die Firma ist laut Telefon-Vorwahl in Bangkok.

In mehreren Päckchen nach DE senden sollte kein Problem sein :mrgreen:

Schöne Grüße aus Phuket/Thailand

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jun 2011 18:34 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Bodylift für K74T
servus!

also bei meinem ehem. L 200 hatte ich einen 3,5 cm - BL drin + drehstäbe angezogen... das hat gerade mal für (umgerechnet) 32er gereicht auf 8"-felgen. bei 33ern hätte man den radkasten schon etwas mehr bearbeiten müssen... sind es 33x10,5er oder die breiteren 33 x 12,5er? das problem ist ja, daß du auch noch lenken mußt und nicht nur geradeaus fahren willst...

werner hat recht mit dem schiebestück in der lenkung. es würde auch für mehr reichen, aber unsere prüfer wollten das schriftlich (bei 3,5 cm BL), ich hatte natürlich nichts. also weigerten sie sich, das abzunehmen. da gibts nur zwei möglichkeiten: entweder rumfahren und einen verständnisvollen TÜV-mann suchen oder versuchen, doch noch einen mit gutachten aufzutreiben!

bei einem 10 cm - lift sind schon ein paar mehr teile erforderlich als bei einem 3,5 cm - lift! ich hatte einen jeep wrangler mit 4"-bodylift, hätte ich mir selber (mit hilfe eines kumpels) nicht zugetraut, den einzubauen... lenkung, bremsleitungen, schaltgestänge, stoßstange, lüfterrad usw - nicht mehr ganz so leicht! aber vielleicht bist du ja versierter schrauber, dann ist das natürlich weniger das problem.

viel erfolg, gruß, jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
01 Jul 2011 19:16 #7 von Maxey
Es sollen 33er mit 12,5" Breite drauf. Haette ja nix gegen 10cm BL, aber um das Delta BL nachzubauen brauche ich schon sowas wie ne teileliste. Werkzeug und knowhow sind kein problem.

Gutachten mit integrierter Einbauanleitung hat mir Delta ja netterweise gemailt. Das adapterstueck fuer die Lenkung scheint mir dabei das aufwendigste teil zu sein. Zumal ich keinerlei Masse habe.

Hab meine drehstaebe schon mit vorspannung eingesetzt um hoehe zu kriegen, aber wenn ich die 33er davorstelle - ach du meine guete...

Bin fuer jeden Tip dankbar!

Mehr
21 Apr 2012 15:12 #8 von Maxey
Immer noch dran..., reicht hier schneiden oder muss er noch höher? Wieviel platz sollte von radmitte bis kotflügel sein bei 33ern?

Mehr
23 Apr 2012 10:48 #9 von Maxey
So jetzt mit Bild, hat gestern mit Smartphone net so wirklich geklappt...
Anhänge:

Mehr
25 Apr 2012 16:46 #10 von Ingo
Ingo antwortete auf Bodylift für K74T
Ola,

schwer zu sagen... du brauchst mindestens eine Handbreit Platz und das bei voll eingefedertem Vorderrad und Lenkeinschlag.
Bei mir wird es immer nur eng wenn ich im Gelaende oder unter starker Verschraenkung und Lenkeinschlag fahre. Wobei ich allerdings ein 5" Fahrwerk drin habe.
Nur die Drehstaebe anziehen wird nicht reichen, da sollte zumindest der 35mm Lift rein.

Gruss Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden