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Bodylift für K74T
- Maxey
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ich gehe mal davon aus daß du immer noch den alten L200 Benziner Bj. 99 umbauen möchtest

Außer viel Schrauberei ist das nichts unmögliches.
Bei sauberer Arbeit mit Dokumentation der Änderungen und Materialnachweise sollte eine Einzelabnahme möglich sein.
bis 35mm sind alle Leitungen und Schläuche ausreichend lang. Bei höherem BL habe ich keine praktischen Erfahrungen weiß aber auch daß das Schiebestück der Lenkung ausreichend überlappend ist, auch für BL größer 35mm.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
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- Maxey
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Gibt es eigentlich Gutachten zu irgendwelchen 10x15 Felgen? Habe gehört es gab mal ein Achsfestigkeitsnachweis für Mangels, die von Excentric haben mir gesagt, dass sie ihre 10x15 nicht für den L200 haben. Welche Felgen nimmt man da am besten?
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- Maxey
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http://btv4x4.com/btv/products.php
Ob man sowas in Deutschland irgendwo eingetragen bekommt?
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- Triton-Alex
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Maxey schrieb: Hat jemand mal von dieser thailändischen Firma gehört?
http://btv4x4.com/btv/products.php
Ob man sowas in Deutschland irgendwo eingetragen bekommt?
Die Firma ist laut Telefon-Vorwahl in Bangkok.
In mehreren Päckchen nach DE senden sollte kein Problem sein

Schöne Grüße aus Phuket/Thailand
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- Redneck
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- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
also bei meinem ehem. L 200 hatte ich einen 3,5 cm - BL drin + drehstäbe angezogen... das hat gerade mal für (umgerechnet) 32er gereicht auf 8"-felgen. bei 33ern hätte man den radkasten schon etwas mehr bearbeiten müssen... sind es 33x10,5er oder die breiteren 33 x 12,5er? das problem ist ja, daß du auch noch lenken mußt und nicht nur geradeaus fahren willst...
werner hat recht mit dem schiebestück in der lenkung. es würde auch für mehr reichen, aber unsere prüfer wollten das schriftlich (bei 3,5 cm BL), ich hatte natürlich nichts. also weigerten sie sich, das abzunehmen. da gibts nur zwei möglichkeiten: entweder rumfahren und einen verständnisvollen TÜV-mann suchen oder versuchen, doch noch einen mit gutachten aufzutreiben!
bei einem 10 cm - lift sind schon ein paar mehr teile erforderlich als bei einem 3,5 cm - lift! ich hatte einen jeep wrangler mit 4"-bodylift, hätte ich mir selber (mit hilfe eines kumpels) nicht zugetraut, den einzubauen... lenkung, bremsleitungen, schaltgestänge, stoßstange, lüfterrad usw - nicht mehr ganz so leicht! aber vielleicht bist du ja versierter schrauber, dann ist das natürlich weniger das problem.
viel erfolg, gruß, jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
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- Maxey
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Gutachten mit integrierter Einbauanleitung hat mir Delta ja netterweise gemailt. Das adapterstueck fuer die Lenkung scheint mir dabei das aufwendigste teil zu sein. Zumal ich keinerlei Masse habe.
Hab meine drehstaebe schon mit vorspannung eingesetzt um hoehe zu kriegen, aber wenn ich die 33er davorstelle - ach du meine guete...
Bin fuer jeden Tip dankbar!
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- Maxey
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- Ingo
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schwer zu sagen... du brauchst mindestens eine Handbreit Platz und das bei voll eingefedertem Vorderrad und Lenkeinschlag.
Bei mir wird es immer nur eng wenn ich im Gelaende oder unter starker Verschraenkung und Lenkeinschlag fahre. Wobei ich allerdings ein 5" Fahrwerk drin habe.
Nur die Drehstaebe anziehen wird nicht reichen, da sollte zumindest der 35mm Lift rein.
Gruss Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
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