Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt

Mehr
19 Jun 2013 11:24 #191 von BigPit
Danke ! Nach dem Urlaub gibts einen ausführlichen Bericht.

In kürze. Das Gespann fährt sich trotz Quad auf der Pritsche absolut sicher und problemlos.
Marschtempo ist 100, Verbrauch jetzt über 850km= 11,2 Liter ! Bei über 4 Tonnen gespnanngewicht und fast 14m länge, kann man da nicht meckern.

Hier an der Ostsee ist bilderbuchwetter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Boa Vista Tours
  • Boa Vista Tourss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
19 Jun 2013 11:25 #192 von Boa Vista Tours
Boa Vista Tours antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
:respekt:

Einen wundervollen Urlaub !!!

Einfach klasse gemacht !!!

Grüße von der Insel Frank

Ranger XL
-265/70/16 Pirelli Scorpion
-ARB vorne & hinten
-Niffgen Zyklon
-Snorkel
-Xenon
-OldMAN EAU Sport Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Feldie
  • Besucher
  • Besucher
19 Jun 2013 17:56 #193 von Feldie
Geniesse deinen Urlaub. B)

Der Alltag kommt früher oder später wieder zurück. :rote_karte:

Meistens früher. :cry:

Und immer schön mit Sonnencreme arbeiten. Entweder gegen Sonnenbrand oder aber auch, damit der Regen besser abperlt. :undweg:

Wünsche dir einen sonnigen Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2013 12:49 #194 von REFO

JN75 schrieb: Von mir auch schönen Urlaub!
Und Gerhard, bist Du zufrieden?
Umbauten geplant?

Gruß
Jens


Hallo Jens,

nee eigentlich nicht,..obwohl...

Hab jetzt noch das Alu Cover bestellt und die Steinschlagfolie muss dann auch noch aufgeklebt werden...und das wars schon...vorerst... B)

Bin mit dem Ranger sehr zufrieden...Muss aber auch immer wieder feststellen das doch etliche Neider unter den Leuten sind... :bash:

Nun ja..gibt schlimmeres... :prost:

Beste Grüße
GERHARD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
20 Jun 2013 18:46 #195 von Raptor
Hallo Pit
Schönen Urlaub :supercool:

Das kannst du mal abends beim Sonnenuntergang schnabulieren. :prost:
  • „Nik Pol“, grob gemahlene Wurst aus Schinken
  • zum Braten „Slaska Biala“
  • Die Wacholderwurst " Jalowcowa“
  • „Bigos“ = Schmortopf
  • „Zupa ogórkowa“ – polnische Gurkensuppe

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Feldie
  • Besucher
  • Besucher
21 Jun 2013 07:58 #196 von Feldie
@REFO:
Neider gibt es überall :box: :keule:

@BigPit:
Ich denke mal, daß die Rangergemeinde schon gespannt auf deinen Urlaubsbericht wartet.

Viel Spaß noch.

Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2013 09:06 #197 von takanata
Guten morgen zusammen,
@ Feldie " Ich denke mal, daß die Rangergemeinde schon gespannt...... :respekt:


Ich denke mal, daß wir uns alle hier im Forum über den Urlaubsbericht von Big Pit freuen werden :haben_will:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2013 21:34 #198 von BigPit
1x Polen und zurück. Wir sind wieder im Lande.
Knappe 3000, problemlose Kilometer über zum Teil gruselige polnische Strassen. Böse Zungen könnten fast behaupten, der polnische Verkehr über Landstrassen wären eigendlich verkappte Offroadtouren.
Egal, es hat am Auto alles gehalten und meine Quadtransportlösung ebenfalls.
Der Durchschnittsverbrauch dieser Reise liegt bei 11,2 Liter, nicht schlecht bei einen Gespanngewicht von etwa 4,3 To und einer Autobahnmarschgeschwindigkeit von 110kmh (Tacho) mit Tempomat.
Der kleine 2,2 Liter Diesel zieht das Gewicht (bis auf 2 Ausnahmen) alle Autobahnsteigungen im 6. Gang hoch. Das Gespann lag ruhig und sicher und auch Seitenwindeinflüsse hielten sich sehr in Grenzen.
Das ist jetzt das 2. beste Gespann was ich fuhr. Der Ranger ist ABSOLUT zu empfehlen. Sicher,Sparsam, souverän, da habe ich NICHTS zu meckern.
Wer sich jetzt wundert und fragt was war den das Beste, dann lautet meine Antwort Gespann bestehend aus BMW X3, 3.0d und ein gleich großer Bürstner WoWa auch mist ASK. Der BMW schlägt dem Ranger aber nur auf Grund der 3 Liter Dieselmaschine und den 204 PS. An sonsten ist der Ranger in allen Bereichen die bessere Wahl.

Nicht gehalten auf der Polentour hat der Wohnwagen. Den hat es auf den Strassen im Nachbarlande böse gebeutelt. Da habe ich heute erst mal wieder die Schränke neu mit der Grundkonstruktion verschrauben müssen. Im Bad hat es den kompletten Eckschrank aus der Wand gerissen.
Dies Leid teilten wir aber mit sehr vielen Campern drüben an der polnischen Ostseeküste. So mancher musste schrauben und man hat sich gegenseitig mit Werkzeug und Material ausgeholfen. Einige Wohnmobilisten werden Polen wohl niemehr im Leben vergessen.

Fazit: Ein sorgloses und empfehlenswertes Reisegespann






Das hier war noch in Deutschland am Salzhaff, Ostseeseite



Der richtige Reisebericht folgt in separatem Thread. Hier soll es ja um die Technik des Ranger gehen.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2013 22:05 #199 von Mario73
Hi Pit,

bei Polen mit Gespann muß ich spontan an die ViaToll-Maut auf Landstraßen denken. Ich hoffe du hattest die entsprechende Maut-Box im Auto. Wenn nicht hast du Glück gehabt, bist ja offensichtlich nicht kontrolliert worden von der Polizei. Das wird sonst richtig teuer. Pro Mautabschnitt ohne Box macht das 3200 PLN, also ca. 800€ - sofort vor Ort zahlbar.

Entsetzte Anrufe von deutschen Campern haben wir an der Botschaft in Warschau recht häufig. :unsure:

Gruss Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
09 Jul 2013 22:18 #200 von Raptor
@BigPit
Revanchieren werde ich mich mit einem ausführlichen, reich bebilderten Reisebericht.


.
.
:wwb:

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.723 Sekunden