Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung

Mehr
13 Nov 2019 17:06 #531 von TheBeastKay
Ich wollte eigentlich nur kleine spinnereien wie zb startbildschirm ändern also das logo un kurvenlicht usw
ich setzte die liste der dinge die ändern wollte in den anhang ;)

Dateianhang:

Dateiname: TheBeastNe...ules.rtf
Dateigröße:3 KB
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2019 17:22 #532 von luke_ger
Dann wie bereits erwähnt. Backup machen und los legen

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2019 17:36 #533 von Trail-Seeker
Genauso und die drei Klassifizierungen sagen ja auch schon alles. Nur immer schön langsam vorgehen und immer erst eine Sache verstellen und dann testen ob alles funktioniert.

Viel Spaß dabei

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2019 18:55 #534 von TheBeastKay
danke dann werde ich das am. Wochenende probieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Nov 2019 18:51 #535 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
Servus Forengemeinde,

kann mir jemand sagen, ob mittels Forscan auch der Sperrcode eines Radios (nicht Ranger) ausgelesen oder verändert werden kann?

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2019 19:38 #536 von TheBeastKay
Hallo

Soweit ich das jetzt beurteilen kann und probiert habe bei forscan kann mann keine Einstellungen im radio verändern

Sollte ich neue Erkenntnisse erlangen werde ich diese hier mitteilen
Folgende Benutzer bedankten sich: Iwan der Schreckliche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2019 21:57 #537 von hllry_scks
Moin in die Runde,

da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Simon, ich komme aus der friesichen Tiefebene und habe seit einem halben Jahr das Vergnügen einen 3.2 Wildtrak EZ 11/18 mein Eigen nennen zu dürfen.

Nach den ersten (erfolgreichen) Versuchen mit FORScan haben sich bei mir ein paar Fragen bzw. Erfahrungen ergeben (die sich auch nach Studium der 54 Seiten Thread nicht geklärt haben ;) :

1. Abbiegelicht: die Bedingungen zur Aktvierung der NSW sind hier schon des öfteren erwähnt worden. Aber weiß jemand, warum diese das Setzen des Blinkers erfordern? Schließlich gibt es ja ein Lenkwinkelsignal, wie an Rückfahrkammera oder Off Road Anzeige zu sehen ist. Könnte es sein, dass hier ein anderer Code evtl. was bewirkt?

2. Klima im rechten BC: nach einigen Codes die nicht richtig wollten (entweder SIRIUS statt DAB, oder keine Uhrzeit mehr angezeigt) hat sich bei mir E0B8.

Und dann war da noch was, das mir jetzt grad nicht einfallen will...

Naja, schönen Abend erstmal

Simon

2018 Ranger Wildtrak 3.2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2019 00:16 #538 von Range-Rider
Hallo Simon.

Zu 1
Da ist nichts bekannt

Zu 2
Die meisten stellen den letzten Code in der Liste ein, - C0B8 – Navigation, Entertainment, Telefon, Klima

Unter Entertainment taucht auch DAB auf bzw. wird angezeigt.
Du hast den Code / die Einstellung für Australien gewählt.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2019 22:01 #539 von hllry_scks
C0B8 hatte ich auch zunächst gewählt, da hatte ich jedoch die Bedienung für Sirius statt für DAB.

Danach habe ich einfach man alle Codes durchprobiert, und E0B8 war dann letztlich der einzige, der das gewünschte Ergebnis lieferte, hatte mich auch etwas gewundert :bahnhof:

Mir sind allerdings auch schon ein paar Widersprüche aufgefallen. So sollten sowohl laut Dropdown Menü, als auch laut Hex Code der Gong deaktiviert sein, ist er aber nicht...

Grüße, Simon

2018 Ranger Wildtrak 3.2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2019 22:42 #540 von TheBeastKay
Hallo
Nachdruck ich jetzt ein paar woche mir forscan rum experimentiert habe, habe ich festgestellt dass beim "klima im rechten bildschirm" die navi Angaben nicht mehr ganz stimmen. Das heisst die meter bis zur nexten ausfahrt spinnen komplet.

Hat da jemand ne idee woran es liegen könnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BigPitAmStaffOffRoad-RangerElkimontyRange-Rider
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden