AHK vom neuen Ranger

Mehr
25 Apr 2025 16:10 #61 von Gururom
Gururom antwortete auf AHK vom neuen Ranger
Habe ich ja was losgetreten mit meinem Beitrag.
Ja für die Leute die Ihre AHK lieber gerne auf der Ladefläche durch die Gegend fahren, ist diese Lösung ganz sinnvoll,
Wer den Pickup aber beruflich zum ziehen von einem Anhänger nutzt (immer im über 3 to Bereich) ist das nicht die ideale Lösung, wenn ich es gewußt hätte, hätte ich mich für eine feste AHK entschieden (was es aber wohl nicht gibt)
Denn so wie das hier gelöst ist, ist Verschleiß vorprogrammiert.
Alles was wackelt und klappert schlägt aus und wird dadurch noch weiter. Da wird dieser 2Zoll Vierkant in der Aufnahme von gut 3 Tonnen Last ständig hin und her geruckelt, wackelt im Neuzustand um Millimeter und in der Mitte steckt ein 12mm Bolzen nur durch einen Klammersplint gehalten, welcher hin und herrutscht und auch noch Spiel hat.
Naja wenn das nicht ein Werkslösung wäre, könnte ich mir nie im Leben vorstellen das irgend ein TÜV Prüfer sowas durchgehen lässt.
Mir missfällt dieses System jedenfalls und wäre es kein Leasing, würde ich das festbruzzeln.

Egal, nur meine Meinung...
Folgende Benutzer bedankten sich: Zweistein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2025 16:36 #62 von Enzo 61
Enzo 61 antwortete auf AHK vom neuen Ranger

Iron schrieb: @ Enzo61: Du darfst die Stützlast nicht vergessen, die liegt über 200 kg.
Mfg Iron

Das ist richtig, aber bei Nutzung ist die Schraube sowieso draußen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2025 16:41 #63 von Iron
Iron antwortete auf AHK vom neuen Ranger
Sorry, ich meinte @ Tampella120mm. War beim Autor verrutscht.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frido
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Mehr
25 Apr 2025 16:43 #64 von Frido
Frido antwortete auf AHK vom neuen Ranger
Ich nehme sie ab, aus folgendem Grund:
Die Kugelstange wird lediglich durch einen Bolzen gehalten. Somit kann jeder, sofern montiert, die Kugelstange entfernen, Und der Neukauf wird bestimmt sehr teuer.

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Folgende Benutzer bedankten sich: Polecat42

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2025 18:28 #65 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf AHK vom neuen Ranger
Kein 16er Bolzen? Schwaches Bild....

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2025 18:39 #66 von JN75
JN75 antwortete auf AHK vom neuen Ranger
Was genau soll ein schwaches Bild sein?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2025 18:58 #67 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf AHK vom neuen Ranger
Der Bolzendurchmesser. Normalerweise 16mm . Daher, schwaches Bild.

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2025 19:23 #68 von JN75
JN75 antwortete auf AHK vom neuen Ranger
Wird schon völlig ausreichend sein. Aber wenn es beim Hilux 16mm sind, dann ist das natürlich Vorgabe…


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2025 20:26 #69 von Iron
Iron antwortete auf AHK vom neuen Ranger
Also mir wären 16mm lieber als 12mm. Wie es so schön heisst: Größer ist besser.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2025 20:36 #70 von JN75
JN75 antwortete auf AHK vom neuen Ranger
Dann doch lieber gleich 20mm ….


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Folgende Benutzer bedankten sich: Polecat42

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden