Räder bzw. Trennscheiben auf dem neuen Ranger

Mehr
12 Jul 2025 23:49 #41 von Skipper_H
Kardanwelle? Mit der Höherlegung wurde auch das Kardan-Wellenlager angepasst, bzw. ein neues von Ironman eingebaut, die Kardanwelle bekommt ja nicht von heute auf morgen eine Unwucht, das müssten ja Vibration im Rahmen/Karosse sein. Mein Lenkrad schlägt heftig nach links und rechts bei 160 / 170 km/h richtig spasig. Nun gut ausschließen will ich es nicht, vorstellen kann ich es mir jedoch nur schwer. Ich denke eher das an den Rädern liegt. Ich werde jedoch meinen Schrauber aber auch auf die Kardanwelle hinweißen! Danke für den Tipp!

CS
Alex

Ranger Wildtrak 3.0 V6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2025 23:41 #42 von Skipper_H
Hallo Zusammen,

heute habe ich mal nach dem Problem mit dem Lüfter gegoogelt, ich kam auf folgenden Link:

orp4x4.de/blogs...vxdR4

der Link ist relativ neu, allerdings macht das inhaltlich Sinn!

Jetzt die Frage warum werden Seilwindenanbausätze für das Auto verkauft ohne auf dieses Problem oder Abstellmaßnahme hinzuweißen, ich kann mir nicht vorstellen das es bei meinem Auto das erste mal ist das das Problem auftritt!

Jetzt besteht auch der causale Zusammenhang zur Start-Stop-Automatik, wenn der Lüfter ständig auf Hochlast rennt schaltet der Motor eben nicht ab!

So ich hoffe jetzt das mein Schrauber den Fehler behebt, dann wären idealerweise schon zwei meiner drei Probleme gelöst!

Wären nur noch die Vibrationen entweder von den Rädern oder gar der Kardanwelle!

Ich hoffe jetzt alles kurzfristig gelöst zu bekommen und hoffe das anderen Umbauaspiranten diese Probleme erspart bleiben bzw. diese beim Umbau im Vorfeld berücksichtigen!

In dem Sinne!

Grüße
Alex

Ranger Wildtrak 3.0 V6
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Mehr
14 Jul 2025 15:03 #43 von Schweiger
Moin,
warum steckst du nicht nochmal die Originalräder ohne Spurverbreiterung ans Auto? Damit könntest du die Ursache doch super isolieren.

Gruß
Stefan

Mehr
14 Jul 2025 17:06 #44 von Skipper_H
Hallo Stefan,

ich habe keine Spurplatten verbaut! Und ich habe eine Menge Kohle an meinen Schrauber bezahlt da darf ich davon ausgehen das alles funktioniert bzw. die Mängel abgestellt werden!

Gruss
Alex

Ranger Wildtrak 3.0 V6

Mehr
15 Jul 2025 21:37 - 15 Jul 2025 21:55 #45 von Skipper_H
Hallo Zusammen,

kurzes update, dass Problem mit dem Lüfter und der Start-Stop-Automatik ist gelöst! Ich habe den Stellmotor für die Kühlerjalousie mit einem Anschlag modifiziert, leider habe ich keine Bilder davon gemacht. Ich habe den Stellmotor provisorisch mit Kabelbindern hinter der Stoßstange befestigt. Ich werde den Stellmotor noch einmal ausbauen und mit dem 3DE-Drucker eine Halterung drucken. Selbstverständlich werde ich dann auch Bilder machen.

Am Donnerstag werden mein Schrauber und ich noch ein mal die Räder wuchten und die Kardanwelle anpassen, d.h. den Lagerbock höher oder tiefer legen, wie Space - X Trial and Error die BAB A5 ist nicht weit!

Gruss
Alex

Ranger Wildtrak 3.0 V6
Letzte Änderung: 15 Jul 2025 21:55 von Skipper_H. Begründung: Korrektur

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden