- Dank erhalten: 127
Ranger PHEV
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Mein BMW mit über 290PS Systemleistung verbraucht im Schnitt ca. 5.5L. Und das bei viel Langstrecke. Und vom Komfort kann ich nicht meckern. Die Vorwärmung und Kühlung ist etwas feines.
Meine Wallbox hat ein festes Kabel, das habe ich 5Sekunden ein oder ausgesteckt. Also für mich auch kein Thema.
Aber es ist ja bekannt, dass VW zumindest vor ein paar Jahren noch nicht soweit ist mit seiner Technik.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Frido schrieb:
JN75 schrieb: Naja die ganzen Listenpreise sind eh völlig uninteressant, da gerade bei Ford diesen keiner zahlt. Wenn man den Ranger kauft und lange fahren will würde ich auch Abstand von dem kleinen 2.0L Diesel nehmen, da Riemen im Motoröl. Dann gleich den 3.0L Diesel oder Benziner.
Die Kette unterliegt auch dem Verschleiß, längt sich z.B. somit sollte jedem klar sein, dass diese nicht dauerhaft hält.
Stimmt, bei 300.000km könnte sie evtl. wenn überhaupt auch gewechselt werden. Die Kette ist bei Ford eigentlich nicht das Problem. Anders bei z.B. Audi.
Bei dem Riemen im Öl fährt aber immer eine Zeitbombe mit, da sich dieser auflösen kann und die Ölkanäle verstopfen kann. Auch kann er natürlich reißen. Und das bei vielen bereits bei 140.000km.
Kein Vergleich zur Kette, wo sich eine Längung ankündigt.
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- Big Frosti
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 22
gegen den 2 liter spricht das problem mit dem zahnriemen in öl und der unsicherheit, mit nur einem tropfen falschen öls für ein vorzeitiges zersetzen des riemens zu sorgen und das zeug setzt den ölkreislauf zu und killt den motor (in diesem zusammenhang: selbst wenn ich exakt die ölvorgaben einhalte, was ist mit der ölverdünnung und dem ganzen partikelmist???)
gegen den 3 liter spricht sein schlechter ruf (international) und auch die hohe steuer sowie der hohe verbrauch
gegen den plug in spricht die sicherlich schlechte effiziens des 2.3 ecoboost (im ranger angeblich gedrosselt auf knapp 190ps) sowie das risiko um die lebensdauer des akkus
was wir hier gerade diskutieren: was ist eigentlich das geringste übel... früher suchte man sich unter guten lösungen die beste aus. heute haben wir für die papierform (umwelt verbrauch schadstoffe) optimiere autos, die in der wirklichkeit oft alles andere als optimal sind...
ich (geboren 1960) kann mich noch an die /8er mercedes erinnern... 200D (55ps) 220D (60ps) 240D (65ps). laut und lahm, aber für die ewigkeit gebaut...
Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- PIPDblack
-
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 531

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Big Frosti
-
- Gold Boarder
-
- Rooster55
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Axel
- Dank erhalten: 244
- XOMAN
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 26
BE hat der Hersteller für die Ranger erwirkt. Erstmal schauen, was bei dem Elektrokarren in den Papieren steht. Weiß jemand was der Elektrokarren wiegt?Rooster55 schrieb: Nö, Bauart bedingt als BE, also LKW.
Der Raptor hat ja schon weniger Zuladung als die Ranger, ist das beim Elektrokarren auch so?
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
- ToterEngel
- Abwesend
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0

- Big Frosti
-
- Gold Boarder
-