Ranger PHEV

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17 Nov 2024 10:43 - 17 Nov 2024 10:45 #1 von Zaskar
Ranger PHEV wurde erstellt von Zaskar
Servus,

eigentlich wollten wir ja schon lange den Wildtrak mit V6 Diesel bestellen. Bauchschmerzen bereitet mir jedoch das Einsatzprofil mit vielen Kurzstrecken....

Bin erst jetzt zufällig auf den neuen PHEV gestoßen. Gibt ja noch nicht viele Berichte dazu :-(
Weiß jemand schon was zu den Fahrleitstungen?

Dann noch eine Frage an die FORD Community. Ich glaube, dass der 2,3 ECO Boost 4-zylinder ja in einigen Fahrzeugen aus dem Konzern eingesetzt wird. Ich meine, ich hätte soage mal einen Mustang damit gesehen.
Ist der Motor sparsam? Laufruhig? Haltbar?

Grüße
Harti
Letzte Änderung: 17 Nov 2024 10:45 von Zaskar.

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17 Nov 2024 10:49 #2 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Ranger PHEV
Mit hat der Händler abgeraten. Wenn man häufig den Verbrenner nutzt kein Problem. Ich hätte den aber zur Arbeit jeden Tag rein elektrisch genutzt. Und nur selten den Verbrenner. Das kann zu Problemen mit dem Verbrenner führen, wobei man dann wieder Probleme mit Ford bei der Garantie bekommt. Außerdem ist die Reichweite rein elektrisch wirklich gering. Habe jetzt den 2 Liter Diesel und einen kleinen E Wagen.

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17 Nov 2024 20:50 - 17 Nov 2024 20:51 #3 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Ranger PHEV
Hallo Harti,
ich habe den 2,3l Ecoboost im Mustang und bin damit zufrieden, Laufruhe ist gut, Verbrauch kann man 7,5 l schaffen, das ist aber eigentlich nicht das für was man Mustang fährt :-), bisher 44.000 km ohne Probleme, im Mustang Forum auch nicht, Aber im Focus RS war der auch verbaut mit noch ein par mehr PS und anderer Software (?) dort wurde von einigen Motorproblemen berichtet, Details kenne ich aber nicht, müßtest Du mal googeln,
beste Grüße
Diieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
Letzte Änderung: 17 Nov 2024 20:51 von HST-Ranger. Begründung: Tippfehler

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17 Nov 2024 21:12 #4 von jensht
jensht antwortete auf Ranger PHEV
Im Focus RS waren die Motoren auch gut, es gab ein Problem wo die falsche Kopfdichtung ab Werk verbaut wurden. Aber danach gab es keine merkenswerte Probleme die mit bekannt sind. Der 2.3 Ecoboost is ein guter Motor.

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17 Nov 2024 21:40 #5 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Ranger PHEV
Danke für die Erläuterung, ich hatte nur die Probleme beim RS abgespeichtert, ohne die genaue Ursache, wie gesagt im Mustang "alles paletti".

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
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17 Nov 2024 21:44 #6 von JN75
JN75 antwortete auf Ranger PHEV
Ich hatte auch den Mustang mit dem 2,3L Motor. Er war soweit ok, aber wie ich finde auch durstig. Unter 9 bis 10L hat es kein Spaß gemacht.
Was der dann erstmal im schweren Ranger verbraucht möchte ich nicht wissen.


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Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

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24 Apr 2025 19:10 #7 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Ranger PHEV
ich habe einen wildtrak plug in bestellt. soll ende mai kommen. werde dann mal berichten ich sehe mal in der theorie folgende vorteile: im winter im stand ohne gefahr von ärger (laufenlassen des verbrenners) heizen können (elektrisch). kurze strecken fahren ohne kalten verbrenner. viel strom im 12kwh akku um im sommer ohne probleme kühlboxen betreiben zu können. beim verbrennerfahren sollte der 2.3 ecoboost (ca 190ps, 420nm) deutlich besseren geräuschkomfort bieten als der diesel...

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

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24 Apr 2025 21:26 #8 von JN75
JN75 antwortete auf Ranger PHEV
Ja diese Punkte sind wirklich Vorteile von einem Plugin. Gerade das Vorwärmen im Winter ist eine Tolle Sache.
Das mit der Kühlbox ist aber kein Ding. Eine gute Kompressorkühlbox verbraucht nicht viel Strom.


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24 Apr 2025 21:55 #9 von Iron
Iron antwortete auf Ranger PHEV
Dann kann man ja mal hoffen das genaue Werte übermittelt werden wie Akkureichweite, Verbrauch ect. . Du wärst der erste der einen ( hier im Forum ) fährt. Dann hören vlt die spekulationen und ..vom Hörensagen endlich auf weil man eine praktische Erfahrung kennt. Bin gespannt.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

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25 Apr 2025 04:28 #10 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Ranger PHEV
ja, die nummer mit der kühlbox ist natürlich eher ein scherz, ist auch nicht von mir. war in the grand tour von clarkson gebracht worden, als die ersten us-pick-up-phevs vorgestellt wurden.... wobei. ist schon klasse, dass man ohne sorgen strom verbrauchen kann, während das auto steht, denn den traktionsakku kann man komplett leerlutschen und dennoch springt das auto locker wieder an, da man die 12v starterbatterie dabei nicht anfaßt.
in bezug auf den verbrauch bin ich besonders neugierig auf die werte bei langen autobahnfahrten in den urlaub. gerade bei konstantem tempo kann die hybridtechnik quasi nichts beitragen (wobei im automatikhybrid modus fahrend die reku die kasseler berge runter (dürfte bedeuten verbrenner aus und der 75kw e-motor den akku ladend und später in der ebene oder bei leichtem gefälle nur ein wenig e-motor-antrieb um luft- und rollwiderständer zu bewältigen) kann ebenso sparen helfen wie auch motor aus und e-motor bei leichter last im leichten gefälle. um das problem kaltstart des verbrenners muß man sich da auch nicht sorgen, der verbrenner ist ja schon warmgefahren. ist dann immer ein warmstart wie bei taxis oder postautos, und die dinger erreichen ja irre laufleistungen. drückt mir die daumen, dass ich das auto rechtzeitig abholen kann, dann mit juni geht es 2000km von der eckernförder bucht an die biscaya, dort 2 wochen herumgefahre und dann wieder zurück. sollten dann so 6000km werden und viel erfahrung einbringen

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