Ranger PHEV

Mehr
29 Apr 2025 08:54 #31 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Ranger PHEV
Bei 2700kg sind es nur noch 600kg Zuladung. Mit vollem Tank und Beifahrer nur noch 450kg. Meiner hat ca. 2300kg Leergewicht. Dazu meine Frau und halber Tank bleiben knapp 850kg übrig. Für meine Pläne mit einer Wohnkabine könnt der Pehv dann nicht in Frage. Selbst Auflastung reicht dann nicht.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2025 09:46 #32 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Ranger PHEV
sind die deutschen werte nicht immer mit fahrer und 90% tankinhalt... und von 2700 bis 3500 sind es noch 800kg

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2025 11:21 #33 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Ranger PHEV

Big Frosti schrieb: sind die deutschen werte nicht immer mit fahrer und 90% tankinhalt... und von 2700 bis 3500 sind es noch 800kg

Deutschland mit 75kg Fahrer und halben Tankinhalt. Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt. 800kg sind es nur, wenn der Pehv im Gegensatz zum normalen Ranger eine höheres zulässiges Gesamtgewicht hat. Der Tremor hat 3300kg. Habe es mal gegoogelt. Der Pehv hat tatsächlich 3500kg. Das reicht nicht für die großen Kabinen. Nur für die kleinen. Aber selbst eine Dux explorer 200 wiegt gut ausgestattet schon 600kg. Dazu noch der Beifahrer und halber Tank. Da kannst Du nichts mehr mitnehmen. Der Tremor hat ohne Auflastung auf 3500kg 1to Zuladung. Deswegen für mich da besser geeignet.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2025 11:22 #34 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Ranger PHEV
Ich dachte auch schon darüber nach, was wohl seine Frau wiegt... :undweg:

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2025 11:42 - 29 Apr 2025 11:43 #35 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Ranger PHEV
Natürlich unter 60kg :)

Man rechnet warum auch immer 75kg pro Person..... Wie beim Fahrstuhl. Passt zwar schon lange nicht mehr....

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Letzte Änderung: 29 Apr 2025 11:43 von XOMAN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2025 14:38 #36 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Ranger PHEV
eigentlich wäre da der ranger super duty (gerade erst vorgestellt) genau das richtige, da steht statt 3500kg immerhin 4500kg

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2025 16:34 #37 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Ranger PHEV
Aber dann hat Du ein Geschwindigkeitsproblem.... Dann ist doch soweit ich das weiß Lkw Geschwindigkeit angesagt. Max 80km/h.
Deswegen der Tremor ohne Auflastung. Die kostet alleine rund 5000 Euro.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2025 16:38 #38 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Ranger PHEV
ja, über 3,5 to ist wohl für die meisten 80, für womos und busse 100...

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2025 17:12 #39 von LZ994
LZ994 antwortete auf Ranger PHEV
Gerade mit Wohnkabine ist der PHEV doch extrem interessant. Ich spare mir mit dem großen Onboard Netz die Batterien in der Wohnkabine und spare wieder Gewicht ein.
Fahre ich den nächsten Tag zum nächsten Spot kann ich über den Motor meine Batterie aufladen.
7 Kilowattstunden müssen erstmal verbraucht werden.

Was mich aktuell eher stört ist das Licht in der XLT Ausstattung. Bei dem Preis finde ich es unverschämt da diese funzeln einzubauen.
Beim Tremor dasselbe, geht überhaupt nicht. Kann man mit leben aber hoffe, dass beim Facelift bessere Scheinwerfer Serie sind oder zubuchbar.

Ford Ranger XLT Bj. 2018 DoKa 2,2l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2025 18:16 #40 von Iron
Iron antwortete auf Ranger PHEV

Big Frosti schrieb: ja, über 3,5 to ist wohl für die meisten 80, für womos und busse 100...

Das ist meines Wissens nicht richtig. Ab 7,5 t 80 km/h, aller drunter darf schneller. Ausser WoMo, glaube ich.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden