Neuer Raptor Motorschaden

Mehr
05 Jun 2025 16:59 #11 von steffk85
steffk85 antwortete auf Neuer Raptor Motorschaden

S t e f a n schrieb: Hier geht es doch um Motorschäden, nicht um Verkaufszahlen und warum.
Aber das hast du selbst schon beantwortet.
Billiger.
Schon mal von Motorschäden von anderen Marken hier gelesen?
Ausser Nissan und Ford eher nicht..
Zumindest ist das meine Wahrnehmung.
Ist halt ein bissle schade, das die Zuverlässigkeit nicht die Kernkompetenz ist.
Und ja, Qualität kostet. Das war schon immer so.

Gruß Stefan

Qualität kostet?! Soll ich euch sagen für wie viel er ausgeschrieben war? Es war letztes Jahr als ich einen Pickup wollte. Hab mich informiert, wollte was sportliches, da kam der Ranger Raptor mir ins Auge gesprungen. Baujahr 2025.

Preis: 85k€....hab ihn zwar für knappe 65k bekommen aber was reden wir hier noch über einen Preis oder Qualität?! Der Raptor wird in Thailand hergestellt, so viel weiß ich.
Aber bei dem Preis.....liegt man schon fast im Luxussegment....und wenn es vom Autohaus schon heißt ich wäre nicht der Erste. Ja, wow. Dann mach bitte eine Rückrufaktion, das kann's ja wohl nicht sein. Problem scheint ja bekannt zu sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2025 18:49 #12 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuer Raptor Motorschaden
Na, da sind wir doch schon wieder beim alten Thema was hier jemand mal kurz und hart gesagt hat, als es noch die 32% Rabatt auf Liste gab:

Lege das gesparte Geld für spätere Reparaturen an.

Wahre Worte - im Nachhinein!

Aber das Gerede von Verkaufszahlen, Qualität, Preisen nützt ja alles nichts - nun muss erst einmal reparier ´werden. Dann kann man gucken, ob man jemals nochmal eine Werkstatt braucht, außer für Inspektionen....

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
06 Jun 2025 13:29 #13 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Neuer Raptor Motorschaden

S t e f a n schrieb: Hier geht es doch um Motorschäden, nicht um Verkaufszahlen und warum.
Aber das hast du selbst schon beantwortet.
Billiger.
Schon mal von Motorschäden von anderen Marken hier gelesen?
Ausser Nissan und Ford eher nicht..
Zumindest ist das meine Wahrnehmung.
Ist halt ein bissle schade, das die Zuverlässigkeit nicht die Kernkompetenz ist.
Und ja, Qualität kostet. Das war schon immer so.

Gruß Stefan

Das ist doch Quatsch. Du hast doch mal wieder den Toyota als Musterfahrzeug angeführt. Die beiden Autos kannst Du nicht vergleichen. Da ist nicht nur der Preis.
Außerdem sind wir hier in einem Ford Forum. Da liest man sowieso nichts über Toyota Mängel. Wenn ich 30 Prozent mehr für mein Auto nehme, kann ich auch länger Garantie geben. Die Autos hier immer wieder mit anderen Herstellern zu vergleichen ist genauso sinnvoll wie Katzen und Hunde zu vergleichen.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Mehr
06 Jun 2025 20:45 #14 von S t e f a n
Wir sind im Pickupforum, Pickuptrucks steht bei mir.
Ich kann auch gerne Isuzu nennen, wenn es Recht ist.
Ich vergleiche doch nicht Äpfel mit Äpfeln...

Gruß Stefan

Mehr
06 Jun 2025 20:55 #15 von Iron
Iron antwortete auf Neuer Raptor Motorschaden
Egal, beruhigt euch mal. Es geht um einen Motorschaden. Ist doch schon peinlich was sich Ford dabei denkt mietgebühr für einen Leihwagen zu nehmen.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Folgende Benutzer bedankten sich: steffk85

Mehr
06 Jun 2025 21:40 #16 von S t e f a n
Du darst das schreiben - ich fahre nur gern fort.... ;)

Mehr
06 Jun 2025 21:50 #17 von JN75
JN75 antwortete auf Neuer Raptor Motorschaden
Wobei das bei dem V6 Benziner wirklich eine Ausnahme und sehr selten ist. Der Motor ist wie der 2,7L sehr robust und zuverlässig. Der brauch sich auch nicht hinter Toyota verstecken.
Auch bin ich bisher von dem neuen Model sehr überzeugt was die Qualität angeht. Zwei Jahre und nicht das kleinste Problem.
Die anderen Hersteller bieten auch keine wirkliche Alternative zum Raptor.
Bisher war ich mit Ford immer sehr zufrieden und wurde noch nie im Stich gelassen. Und ich hatte schon viele Ford Modelle. Wo viel verkauft wird gibt es leider auch mehr die Probleme haben.
Und von Problemen beim neuen Modell liest man zumindest noch eher wenig.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Mehr
06 Jun 2025 22:29 #18 von steffk85

JN75 schrieb: Die anderen Hersteller bieten auch keine wirkliche Alternative zum Raptor.

Das ist tatsächlich mein Hauptproblem...ich liebe meinen Raptor, ich hab mich direkt ins Aussehen und das Fahrverhalten verliebt. Ich finde keine Alternative und ich möchte keinen Diesel als Arbeitspferd, ich will den riesen Schriftzug an der Front, die Klappen, die Leistung, alles.

Das Autohaus sagte ja auch: ich bin leider der erste Raptor. Nicht nur km Rekord sondern der erste Raptor.
Aber mittlerweile sitze ich bald 4 Wochen ohne da. Das ist schon zum kotzen....

Mehr
06 Jun 2025 22:36 #19 von JN75
JN75 antwortete auf Neuer Raptor Motorschaden
Ich drücke die Daumen dass er bald fertig ist. Der Raptor mit dem Benziner ist wirklich eine Wucht! Ein geniales Fahrwerk und Motor!
Nicht bange machen, der Motor gilt als zuverlässig und robust.
Der kleinere Bruder mit demselben Aufbau 2,7L läuft auch sehr zuverlässig im F150.
Da hat Ford mal richtig klasse Motoren gebaut mit sehr stabilen Blöcken aus speziellen Gusseisen etc.
Der Motor ist für 450PS geeignet.
Aber auch da kann man wie bei allen Marken auch mal Pech haben.

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Mehr
06 Jun 2025 23:19 #20 von steffk85

JN75 schrieb: Ich drücke die Daumen dass er bald fertig ist. Der Raptor mit dem Benziner ist wirklich eine Wucht! Ein geniales Fahrwerk und Motor!
Nicht bange machen, der Motor gilt als zuverlässig und robust.
Der kleinere Bruder mit demselben Aufbau 2,7L läuft auch sehr zuverlässig im F150.
Da hat Ford mal richtig klasse Motoren gebaut mit sehr stabilen Blöcken aus speziellen Gusseisen etc.
Der Motor ist für 450PS geeignet.
Aber auch da kann man wie bei allen Marken auch mal Pech haben.

Danke! Ja..., 450 PS.... hör mir auf.....meiner ist ja die EU-Version, also 300PS. Den gleichen Motor haben die Amis mit 400PS. Und paar Monate nachdem ich ihn gekauft habe kam raus, dass es in den USA n Softwarepaket zum Freischalten der nächsten 50PS gibt. Gnarf!
Bin neidisch....

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden