- Dank erhalten: 8
Neuer Raptor Motorschaden
- Enzo 61
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Jun 2025 05:45 #61
von Enzo 61
Enzo 61 antwortete auf Neuer Raptor Motorschaden
Guten Morgen
Danke für die Info, aber wozu hat man dann die Möglichkeit Zitate zu schreiben. Ist doch dann unnötig.
Danke für die Info, aber wozu hat man dann die Möglichkeit Zitate zu schreiben. Ist doch dann unnötig.
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75, Scurgo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- steffk85
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
05 Jul 2025 05:22 #62
von steffk85
steffk85 antwortete auf Neuer Raptor Motorschaden
Ich habe ihn wieder. Nach sage und schreibe 7 Wochen. Nach Ersatz des Nockenwellenverstellers kam es zu elektronischen Problemen, da der Motor ab 70 Grad behauptet hat er hätte keinen Öldruck mehr. Das hat sich über Wochen gezogen bis ein Ford Ingenieur meinte wir hätten in der gesamten EU genau einen exakt gleichen Fall in Schweden gehabt. Hier war die Lösung ein Kabel zu tauschen. Zusätzlich sollte eine neue Ölpumpe eingebaut werden.
Die gesamte Front war demontiert inkl. Achse. Musste alles wieder zusammen und vermessen werden.
7 Wochen....
In der letzten Woche kam noch raus, dass es wohl noch einen Fall in Deutschland gibt der vor den gleichen Problemen steht. Mein Fall dient wohl jetzt als Anleitung für alle weiteren Fälle.
Was mich der Spaß (Mietwagen) jetzt kostet obwohl Neuwagen erfahre ich nächste Woche.
Aber ich hab ihn wieder. Ich war schon am verzweifeln und kurz davor vom Kaufvertrag zurückzutreten
Die gesamte Front war demontiert inkl. Achse. Musste alles wieder zusammen und vermessen werden.
7 Wochen....
In der letzten Woche kam noch raus, dass es wohl noch einen Fall in Deutschland gibt der vor den gleichen Problemen steht. Mein Fall dient wohl jetzt als Anleitung für alle weiteren Fälle.
Was mich der Spaß (Mietwagen) jetzt kostet obwohl Neuwagen erfahre ich nächste Woche.
Aber ich hab ihn wieder. Ich war schon am verzweifeln und kurz davor vom Kaufvertrag zurückzutreten
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, Bauernsfuenfer
- Bauernsfuenfer
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 135
05 Jul 2025 10:10 #63
von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Neuer Raptor Motorschaden
Bei dem Punkt dass dein Auto jetzt als Anleitung für die Zukunft gilt, würde ich bei Ford einhaken.
Es ist verständlich, dass man beim ersten umfassenden Fall etwas länger braucht, weil man suchen und sich intern abstimmen muss. Aber dass diese Mietwagenzeit 100%ig auf dich fällt sollte dann nicht sein.
Ich denke mindestens 50% Kulanz kann man da erwarten. Komplette Kostenübernahme würde ich nicht erwarten, aber irgendwas muss doch da gehen wenn das so lange dauert weil "Jugend forscht".
Es ist verständlich, dass man beim ersten umfassenden Fall etwas länger braucht, weil man suchen und sich intern abstimmen muss. Aber dass diese Mietwagenzeit 100%ig auf dich fällt sollte dann nicht sein.
Ich denke mindestens 50% Kulanz kann man da erwarten. Komplette Kostenübernahme würde ich nicht erwarten, aber irgendwas muss doch da gehen wenn das so lange dauert weil "Jugend forscht".
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75
- steffk85
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
05 Jul 2025 16:25 #64
von steffk85
steffk85 antwortete auf Neuer Raptor Motorschaden
Ja, deswegen telefonieren wir auch erst nächste Woche. Zum Einen haben Sie Notfallersatz bei Ford beantragt und zum Anderen will er noch mim Chef sprechen was se jetzt machen.
Ich bin gespannt.
Ich bin gespannt.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden