- Dank erhalten: 5
Neuer Raptor Motorschaden
- steffk85
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Jun 2025 19:15 - 17 Jun 2025 19:16 #51
von steffk85
steffk85 antwortete auf Neuer Raptor Motorschaden
Kann man alles so oder so sehen. Wenn einer schreibt "hätteste mal,..." "Bei meinem XY noch nie aufgetreten" hilft das diesem Thread 0 weiter.
Ich wollte mit diesem Thread die Öffentlichkeit fragen ob noch wer das Problem kennt. Und das wurde beantwortet. Auch wenn ich laut Autohaus der allerallerallererste Raptor zu sein scheine hilft es evtl späteren Raptor-Besitzern.
Und: ihr als Forenmitglieder konntet mir früher als das Autohaus sagen was wirklich das Problem ist. Respekt dafür.
Und nur dafür hab ich mich in diesem Forum überhaupt registriert. War mein erster Thread hier als neues Mitglied, da bisher andere Autos besessen.
Also: Danke euch! Für die Hilfsbereitschaft, die Erfahrung, den Austausch.
Um nix anderes geht es.
Ich halte euch auf dem Laufenden, das bin ich euch schuldig. Alle anderen Marken und deren (nicht vorhandenen) Probleme sind mir in diesem Thread hier gerade herzlich egal, da ich diese derzeit nicht fahre.
Ich wollte mit diesem Thread die Öffentlichkeit fragen ob noch wer das Problem kennt. Und das wurde beantwortet. Auch wenn ich laut Autohaus der allerallerallererste Raptor zu sein scheine hilft es evtl späteren Raptor-Besitzern.
Und: ihr als Forenmitglieder konntet mir früher als das Autohaus sagen was wirklich das Problem ist. Respekt dafür.
Und nur dafür hab ich mich in diesem Forum überhaupt registriert. War mein erster Thread hier als neues Mitglied, da bisher andere Autos besessen.
Also: Danke euch! Für die Hilfsbereitschaft, die Erfahrung, den Austausch.
Um nix anderes geht es.
Ich halte euch auf dem Laufenden, das bin ich euch schuldig. Alle anderen Marken und deren (nicht vorhandenen) Probleme sind mir in diesem Thread hier gerade herzlich egal, da ich diese derzeit nicht fahre.
Letzte Änderung: 17 Jun 2025 19:16 von steffk85.
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NP300
-
- Abwesend
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
17 Jun 2025 21:49 #52
von NP300
Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)
NP300 antwortete auf Neuer Raptor Motorschaden
Und sind wir doch mal alle froh, dass Ford in Europa noch Pickups anbietet (dazu noch viele Ausstattungslinien, Motorisierungen, etc). Nach dem Rückzug von Nissan, Mitsubishi, Mercedes, Renault, Fiat und im Grunde genommen auch VW bleibt für unser Hobby nicht mehr viel übrig ... Da bin ich über jede Marke froh

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 129
17 Jun 2025 22:17 #53
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Neuer Raptor Motorschaden
Und ich bin froh, dass Ford mit dem 3.0L V6 Twinturbo mal ein richtig geilen Motor in so einen Pickup gebracht hat.
Klar, wie man sieht kann man auch mit dem Motor mal Pech haben, aber allgemein ist er ziemlich gut und robust.
Sowas passiert auch bei den anderen Marken, ja auch bei Toyota.
Kein anderer Midsize Pickup bietet so einen vergleichbaren Motor.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Klar, wie man sieht kann man auch mit dem Motor mal Pech haben, aber allgemein ist er ziemlich gut und robust.
Sowas passiert auch bei den anderen Marken, ja auch bei Toyota.
Kein anderer Midsize Pickup bietet so einen vergleichbaren Motor.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 660
18 Jun 2025 07:02 #54
von S t e f a n
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
S t e f a n antwortete auf Neuer Raptor Motorschaden
Völlig richtig. Ein Motorschaden kann tatsächlich bei vielen Marken auftreten, oftmals halt bei Ford.
Wir werden hören, wie es weitergeht....
Wir werden hören, wie es weitergeht....
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Jun 2025 07:39 - 18 Jun 2025 12:13 #55
von JN75
Das mag sein, aber es werden auch deutlich mehr Ranger verkauft als die anderen Pickups. Und auch darf man nicht alle Motoren über einen Kamm scheren und verallgemeinern. Von dem 3.0L Ecoboost Motor liest man nicht viel über Probleme. Den Motor gibt es bereits länger in anderen Modellen.
Letzte Änderung: 18 Jun 2025 12:13 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 660
18 Jun 2025 10:30 #56
von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuer Raptor Motorschaden
Dafür gibt es Prozentrechnung

Folgende Benutzer bedankten sich: bb, JN75
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Jun 2025 10:36 - 18 Jun 2025 12:14 #57
von JN75
So sieht es aus, nur kennt wohl keiner die prozentualen Ausfälle insgesamt und je Motor.
Letzte Änderung: 18 Jun 2025 12:14 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt
- Enzo 61
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
19 Jun 2025 14:48 - 19 Jun 2025 21:46 #58
von Enzo 61
Enzo 61 antwortete auf Neuer Raptor Motorschaden
Fahre auch den neuen Rangers, mit dem 2 Liter Diesel. Man wird sehen. Belaste ihn auch nicht groß, außer mal den Wohnwagen mit 1500 Kilo.
Denke aber auch das der 2 Liter nicht an der Leistung Grenze ist.
Denke aber auch das der 2 Liter nicht an der Leistung Grenze ist.
Letzte Änderung: 19 Jun 2025 21:46 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt
- Enzo 61
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
21 Jun 2025 18:26 #59
von Enzo 61
Enzo 61 antwortete auf Neuer Raptor Motorschaden
Warum wurden hier Zitate entfernt? Bitte um Aufklärung.
Gruß Heinz
Gruß Heinz
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 674
21 Jun 2025 20:56 #60
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Neuer Raptor Motorschaden
Servus,
generelle Zitate ziehen die Beiträge unnötig in die Länge.
generelle Zitate ziehen die Beiträge unnötig in die Länge.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden