- Beiträge: 63
- Dank erhalten: 8
Verbrauchswerte Phev
- Oggi
- 
				  
- Offline
- Senior Boarder
- 
				  
- KFZler
		Weniger
		Mehr
		
			
	
		
			
	
						27 Okt 2025 19:10		 -  27 Okt 2025 19:12		#31
		 von  Oggi
	
	
		
			
					
Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab, Super Select, BJ 2013, 178PS,
					
	
	
			 		
	
												
	
				Oggi antwortete auf Verbrauchswerte Phev			
			
				Ok, 2-teilig:
6,5to gibt es eher nicht,
Bei 170PS kann ich lediglich auf dem MB Sprinter 519 CDI mit dem OM642 als Erfahrung verweisen
und der marschiert auch in den kasseler Bergen eher schneller als erlaubt.und ein Hänger beeindruckt den auch nicht.
Was "reichen" angeht, ich bin ja schon etwas älter, erinnere ich an so Gefährte wie den 608 Möbelkoffer,
die ich auch schon gefahren bin,
7,5to mit einem CW-Wert einer Scheune und fetten 70 Saugdiesel-PS, du wirst es nicht glauben.
ich bin immer angekommen!
Höflich gesagt, wenn du irgenwann mal an ein steiles Stück Autobahn kommst in 2-3 mal im Jahr ausnahmsweise auf die Kriechspur mußt, dann möchte ich das als einigemaßen alberne Problemstellung bezeichnen..
Nix für ungut!
Vermutlich reicht dir meine Erfahrung nicht, aber ich versichere dir, die Reise an sich sollte man auch wertschätzen können!
Geschwindigkeit verhindert Eindrücke und entwertet die Reise an sich.
Ich geb zu, ich mußte auch erst erwachsern werden um das zu begreifen, als Schwabe sind das 40 Jahre...
Inzwischen vermisse ich die Ausfahrten in der Jugendzeit,
Das waren echte Autobahnpartys im Kadett B mit den Kumpel im Konvoy,
den Kofferaum voll mit Büchsenbier nach Holland ans Meer... 
			
							6,5to gibt es eher nicht,
Bei 170PS kann ich lediglich auf dem MB Sprinter 519 CDI mit dem OM642 als Erfahrung verweisen
und der marschiert auch in den kasseler Bergen eher schneller als erlaubt.und ein Hänger beeindruckt den auch nicht.
Was "reichen" angeht, ich bin ja schon etwas älter, erinnere ich an so Gefährte wie den 608 Möbelkoffer,
die ich auch schon gefahren bin,
7,5to mit einem CW-Wert einer Scheune und fetten 70 Saugdiesel-PS, du wirst es nicht glauben.
ich bin immer angekommen!
Höflich gesagt, wenn du irgenwann mal an ein steiles Stück Autobahn kommst in 2-3 mal im Jahr ausnahmsweise auf die Kriechspur mußt, dann möchte ich das als einigemaßen alberne Problemstellung bezeichnen..
Nix für ungut!
Vermutlich reicht dir meine Erfahrung nicht, aber ich versichere dir, die Reise an sich sollte man auch wertschätzen können!
Geschwindigkeit verhindert Eindrücke und entwertet die Reise an sich.
Ich geb zu, ich mußte auch erst erwachsern werden um das zu begreifen, als Schwabe sind das 40 Jahre...

Inzwischen vermisse ich die Ausfahrten in der Jugendzeit,
Das waren echte Autobahnpartys im Kadett B mit den Kumpel im Konvoy,
den Kofferaum voll mit Büchsenbier nach Holland ans Meer...
 
			Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab, Super Select, BJ 2013, 178PS,
		Letzte Änderung: 27 Okt 2025 19:12  von Oggi.			
			Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mclaudt
- Offline
- Expert Boarder
- 
				  
		Weniger
		Mehr
		
			
	
		- Beiträge: 116
- Dank erhalten: 38
			
	
						28 Okt 2025 08:27		 -  28 Okt 2025 08:38		#32
		 von  mclaudt
	
	
		
			
					
2013-2022: Ford Ranger Wildtrak 3.2 R5 Diesel
2023-2025: Ford Ranger Raptor 3.0 V6 Benzin
					
	
	
			 		
	
												
	
				mclaudt antwortete auf Verbrauchswerte Phev			
			
				Oggi, ich verstehe dich schon. Wir haben einfach nur einen unterschiedlichen Blickwinkel.
Wir sind seit 2016 >40000km mit dem Wohnwagen an einem Ranger durch Europa gefahren. Denke, ich kann für mich die Vor- und Nachteile der Fahrten und unsere Anforderungen gut einschätzen.
Erwachsen bin ich übrigens, sogar schon ganz schön lange
Edit: Gesamtzuggewicht 6.5to gibt es beim PHEV, das wurde wegen dem höheren zulässigen Gesamtgewicht auch hochgesetzt:
Das zulässige Gesamtgewicht des Ford Ranger PHEV beträgt 3.500 kg.
Hier sind weitere wichtige Gewichtsangaben für den Ford Ranger PHEV:
Leergewicht: Ungefähr 2.450 kg, kann je nach Ausstattung variieren.
Maximale Nutzlast: Bis zu 1.043 kg, je nach Ausstattung.
Maximale Anhängelast: Bis zu 3.500 kg (gebremst), was ihn mit den Diesel-Varianten vergleichbar macht.
Gesamtzuggewicht: Ungefähr 6.580 kg.
							Wir sind seit 2016 >40000km mit dem Wohnwagen an einem Ranger durch Europa gefahren. Denke, ich kann für mich die Vor- und Nachteile der Fahrten und unsere Anforderungen gut einschätzen.
Erwachsen bin ich übrigens, sogar schon ganz schön lange

Edit: Gesamtzuggewicht 6.5to gibt es beim PHEV, das wurde wegen dem höheren zulässigen Gesamtgewicht auch hochgesetzt:
Das zulässige Gesamtgewicht des Ford Ranger PHEV beträgt 3.500 kg.
Hier sind weitere wichtige Gewichtsangaben für den Ford Ranger PHEV:
Leergewicht: Ungefähr 2.450 kg, kann je nach Ausstattung variieren.
Maximale Nutzlast: Bis zu 1.043 kg, je nach Ausstattung.
Maximale Anhängelast: Bis zu 3.500 kg (gebremst), was ihn mit den Diesel-Varianten vergleichbar macht.
Gesamtzuggewicht: Ungefähr 6.580 kg.
2013-2022: Ford Ranger Wildtrak 3.2 R5 Diesel
2023-2025: Ford Ranger Raptor 3.0 V6 Benzin
		Letzte Änderung: 28 Okt 2025 08:38  von OffRoad-Ranger.		Begründung: Zitat entfernt	
	
		Folgende Benutzer bedankten sich: Oggi 	
			Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wildtrakker
- 
				  
- Abwesend
- Junior Boarder
- 
				  
		Weniger
		Mehr
		
			
	
		- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 7
			
	
						28 Okt 2025 08:55				#33
		 von  Wildtrakker
	
	
		
			
					
					
Ford Ranger Wildtrak PHEV, Agate Black Metallic
					
	
			
			 		
	
												
	
				Wildtrakker antwortete auf Verbrauchswerte Phev			
			
				Vielleicht ist zielführender, mal die Antriebsdrehmomente, die Getriebeübersetzungen und auch die Reifengröße zu vergleichen. PS ist ja eine Sache, aber was du willst ist ja, dass der PHEV(-Benziner) genauso zieht wie dein aktueller. Da ist entscheidend, was auf der Straße ankommt.
Kannst du nicht mal einen PHEV probefahren? Mit Anhänger.
							Kannst du nicht mal einen PHEV probefahren? Mit Anhänger.
Ford Ranger Wildtrak PHEV, Agate Black Metallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mclaudt
- Offline
- Expert Boarder
- 
				  
		Weniger
		Mehr
		
			
	
		- Beiträge: 116
- Dank erhalten: 38
			
	
						28 Okt 2025 09:28		 -  28 Okt 2025 17:25		#34
		 von  mclaudt
	
	
		
			
					
2013-2022: Ford Ranger Wildtrak 3.2 R5 Diesel
2023-2025: Ford Ranger Raptor 3.0 V6 Benzin
					
	
	
			 		
	
												
	
				mclaudt antwortete auf Verbrauchswerte Phev			
			
				Das wäre mein Wunsch, einfach mal den Wohnwagen anhängen und 100km fahren. Aber noch verkauft mein Händler zu viele Autos, den Druck hat er noch nicht.
Danke für deinen Beitrag. Ich hatte das "Ziehen" erstmal nur auf die Leistung reduziert.
							Danke für deinen Beitrag. Ich hatte das "Ziehen" erstmal nur auf die Leistung reduziert.
2013-2022: Ford Ranger Wildtrak 3.2 R5 Diesel
2023-2025: Ford Ranger Raptor 3.0 V6 Benzin
		Letzte Änderung: 28 Okt 2025 17:25  von OffRoad-Ranger.		Begründung: Zitat entfernt	
			Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oggi
- 
				  
- Offline
- Senior Boarder
- 
				  
- KFZler
		Weniger
		Mehr
		
			
	
		- Beiträge: 63
- Dank erhalten: 8
			
	
						28 Okt 2025 16:47				#35
		 von  Oggi
	
	
		
			
				
Das ist schon ein Haufen Holz!
Letztendlich, vor allem bei dem Kaufpreis, ist der Ansatz von @Wildtrakker der Richtige...
Mit deinem Anhänger zum Händler und das Wunschfahrzeug probefahren.
Händler, die das nicht anbieten würde ich von der Liste streichen, da bin ich eigen.
Bitte berichte, wenn du da etwas erreicht hast, interessiert mich sehr.
							
					
Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab, Super Select, BJ 2013, 178PS,
					
	
			
			 		
	
												
	
				Oggi antwortete auf Verbrauchswerte Phev			
			mclaudt schrieb: ....Wir sind seit 2016 >40000km mit dem Wohnwagen an einem Ranger durch Europa gefahren. ....
Das ist schon ein Haufen Holz!
Letztendlich, vor allem bei dem Kaufpreis, ist der Ansatz von @Wildtrakker der Richtige...
Mit deinem Anhänger zum Händler und das Wunschfahrzeug probefahren.
Händler, die das nicht anbieten würde ich von der Liste streichen, da bin ich eigen.
Bitte berichte, wenn du da etwas erreicht hast, interessiert mich sehr.
Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab, Super Select, BJ 2013, 178PS,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frido
- Abwesend
- Expert Boarder
- 
				  
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
		Weniger
		Mehr
		
			
	
		- Beiträge: 112
- Dank erhalten: 24
			
	
						28 Okt 2025 17:09				#36
		 von  Frido
	
	
		
			
					
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
				
					
	
			
			 		
	
												
	
				Frido antwortete auf Verbrauchswerte Phev			
			
				Nun, wenn der Vorführwagen einen AHB hat, dann funktioniert das. Wenn ich mir die Fahrzeuge hier im Umkreis bei den Händlern so anschaue, hat nicht jedes eine Zugvorrichtung.			
							seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mclaudt
- Offline
- Expert Boarder
- 
				  
		Weniger
		Mehr
		
			
	
		- Beiträge: 116
- Dank erhalten: 38
			
	
						30 Okt 2025 09:02		 -  30 Okt 2025 09:02		#37
		 von  mclaudt
	
	
		
			
					
2013-2022: Ford Ranger Wildtrak 3.2 R5 Diesel
2023-2025: Ford Ranger Raptor 3.0 V6 Benzin
					
	
	
			 		
	
												
	
				mclaudt antwortete auf Verbrauchswerte Phev			
			
				Ich werde demnächst nochmal mit meinem Händler sprechen, vielleicht ist dann eine erweiterte Probefahrt möglich.
Wie ich im anderen Thread schrieb, habe ich aber noch ein ganz grundsätzliches Problem mit den Preisen.
Der PHEV müsste schon mehr als hervorragend sein, damit ich bereit wäre, diesen Preis zu zahlen.
							Wie ich im anderen Thread schrieb, habe ich aber noch ein ganz grundsätzliches Problem mit den Preisen.
Der PHEV müsste schon mehr als hervorragend sein, damit ich bereit wäre, diesen Preis zu zahlen.
2013-2022: Ford Ranger Wildtrak 3.2 R5 Diesel
2023-2025: Ford Ranger Raptor 3.0 V6 Benzin
		Letzte Änderung: 30 Okt 2025 09:02  von mclaudt.			
			Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
		Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty	
		Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden	
 
             
						 
						 
						