- Dank erhalten: 21
Verbrauchswerte Phev
- 4r7ur
- Senior Boarder
-
Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024 mit Mike Sander, Standheizung und J-Braces
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 139
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- mclaudt
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 46
Vido schrieb: Nach 13.000km folgende Verbrauchsdaten bei überwiegenden Personentransport (1Erw. 2Kind.) 100km tgl. Überwiegend Autobahn: Benzin +-9l. Kombiniert um die 7l Elektrisch 40kwh auf 100 (5°C außen-22°innen). Akku zeigt max Reichweite von 26km bei 100% an. Überraschend schneller Leistungsverlust. Termin bei Ford steht an.
Der Akku wird nichts haben, aber dein Verbrauch ist ja quasi doppelt so hoch wie offiziell angegeben:
Kombinierter Verbrauch (WLTP): (3,1 l/100 km Benzin und (23,2) kWh/100 km Strom.
Das ist schon blöd, zumal dein Fahrmuster und deine Beladung ja eher günstig für den Verbrauch sein sollten.
Hattest du auch mal einen Anhänger dran?
2013-2022: Ford Ranger Wildtrak 3.2 R5 Diesel, EZ2013, Schalter
2023-2025: Ford Ranger Raptor 3.0 V6 Benzin, EZ2023, Automatik
2025 - xxx: Ford Ranger Wildtrak 3.2 R5 Diesel, EZ2018, Schalter
- Ed1986
- Autor
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 8
JN75 schrieb: Kann der PHEV denn auch rein aus der Batterie in Innenraum vorwärmen? Das wäre zumindest ein Komfort Vorteil. Der Kuga kann das wohl anscheinend nicht.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ja durch den Fernstart über das Handy. Ansonsten wenn er Angesteckt ist und du per App die Abfahrzeit einstellst.
Bei mir z.B 6:00 Uhr Abfahrzeit. Etc...
TRIVIAS:
Habe letzte Woche das Fahrzeug gewogen. Leergewicht Vollgetankt 2720 kg.
Reichweite im warmen Flachland vollgeladen ca 60km
Im Westerwald (sehr bergig) im warmen 30-36km
Jetzt im Winter 0 Grad, Flachland 38km
Westerwald 28km.
Der Verbrenner springt jetzt auch im warmen Zustand an... warum auch immer, vermute das die Batterie im bergigen und bei 0 Grad nicht die volle Leistung abgeben kann. Da wäre ein Hochvoltakku 400v besser gewesen...
- Oggi
-
- Expert Boarder
-
- KFZler
- Dank erhalten: 26
Kälte ist immer ein Problem.
Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab, Super Select, BJ 2013, 178PS,
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 541
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- MelleAuto
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
auch ich kann berichten und sammle gerade Fotos vom voll aufgeladenen Ranger PHEV 2025.
Hier eines von dieser Woche bei 0 Grad Außentemp.:
Ernüchternd! Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Eine Off-Topic-Frage:
Mein PHEV wird bei 164 km/h softwareseitig eingebremst. Diese Vmax steht auch im Fahrzeugschein. Es liegt NICHT an den Reifen oder anderen Spezifikationen. Ford liefert wohl alle PHEV´s mit dieser Vmax aus. Zulassung 20.10.2025.
Was steht bei euch im Fahrzeugschein bzw. wie schnell fährt euer PHEV. Angaben laut Hersteller 180 km/h.
Besten Dank
Melle
Anhänge:
- Frido
- Abwesend
- Expert Boarder
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
- Dank erhalten: 33
Den Ranger würde ich nie als Hybrid kaufen. Allein schon wegen des Gewichts.
Meine paar Jahre Erfahrung mit einem Hybrid (Skoda Superb) waren schrecklich. Im Durchschnitte hat er so um die 26 km geschafft. Bei unter 0 Grad noch weniger. Und das bei Autobahnfahrt etc. zum Aufladen.
Das dicke Ende war jedes mal, der Kraftstoffverbrauch lag bei bis zu 10 Liter. Der Vorgänger ohne E-Antrieb lag bei 6 - 7 Liter. Dann war die Zuladung geringer und das E-Tanken, na ja, ein Thema für sich.
Ich habe zuerst das Kabel zusammengerollt und in sich befestigt. Dann wasserdichte Handschuhe und eine Tüte für das Kabel organisiert.
Zum Glück war die Steckdose vorn und nicht seitlich oder so. Es war und ist schon nett zu sehen, wie bei bei vielen das Kabel draussen auf dem Boden liegt. Fein bei Rechen und Schneematsch oder auch wenn ein Hund auf das Kabel pisst, alles erlebt. Und ja, mein erster E-Tankstopp hat an Strom ca. 3 EUR gekostet. Dazu kamen 9 EUR für die Blockiergebühr der Säule. Denn ich wollte nicht um 1 Uhr morgens den Wagen wegfahren. Fazit ich habe wenn Elektro, nur dort geladen wo es überdacht war.
In Total, in 2 Jahren ca. 10 mal.
Nit dem Thema E bin ich durch. Heute ran an die Tanke, Schnorchel rein und 10 min. später wieder los.
Und zu Hause habe ich über die 240 Volt Option nie geladen, denn je nachdem wie alt die Leitungen sind, kann es recht schnell mal brennen.
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
- mclaudt
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 46
Ed1986 schrieb:
Das finde ich echt viel. Kein Wunder, dass der Verbrauch nicht passt. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass Ford da irgendwas machen/drehen/verbessern kann.
2013-2022: Ford Ranger Wildtrak 3.2 R5 Diesel, EZ2013, Schalter
2023-2025: Ford Ranger Raptor 3.0 V6 Benzin, EZ2023, Automatik
2025 - xxx: Ford Ranger Wildtrak 3.2 R5 Diesel, EZ2018, Schalter
- MelleAuto
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Ed1986 schrieb:
JN75 schrieb: Kann der PHEV denn auch rein aus der Batterie in Innenraum vorwärmen? Das wäre zumindest ein Komfort Vorteil. Der Kuga kann das wohl anscheinend nicht.
Hallo Ed1986
Ich habe eine Bitte. Kannst du einmal nachschauen, welche Vmax bei dir im Fahrzeugschein steht?
164 km/h oder 180 km/h?
Ist sehr wichtig für mich.
Danke im Vorraus
Melle