Felide, unser Neuer ist da und direkt ein paar Fragen!

Mehr
20 Okt 2015 21:47 #11 von Csae3225
Also bei einem Pick up darf ruhig immer eine Anhängerkupplung dran sein, kann auch im Unfallfall nur gut sein ;-)

Viel Spaß damit, das Hardtop wird auch noch :cool:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2015 06:39 #12 von felide
Vielen Dank für eure Antworten!
Den Gartenschlauch fürs Hardtop haben wir schon bemüht und es scheinen die Fenster zu sein. Das lassen wir beim Händler checken. Die AHK ist bestellt und es ist eine "Teil"Abnehmbare. Also eigentlich bleibt der Kopf dran, ist aber durch 4 Schrauben demontierbar.
Vermutlich bleibt sie auch dran, wir dachten nur, es sei praktischer, sie abzunehmen, wenn sie nicht genutzt wird. Aber ihr habt ja recht. Soll sich doch der ärgern, der hinten drauf fährt :box: ;)

Da wir im Moment Sommerreifen drauf haben, haben wir unseren Reifenhändler nach Winterreifen gefragt. 1. er hat keine Stahlfelgen, 2. er hat keine Winterreifen für den L200!? :ohmy:
Wir sollen zu Mitsubishi fahren.
Wo bekommt ihr eure Reifen her? Gibt's die tatsächlich nicht im freien Handel? Oder ist das nur, weil das Fahrzeug so neu ist? (Wir hatten das gleiche Problem damals mit dem T5, da hatte es 3 Monate gedauert, bis der Handel nachgezogen war. Allerdings ist der Markt für den T5 deutlich größer, damit auch das Interesse der Zulieferer).
Bisher haben also artig immer Winterreifen montiert, auch wenn unsere Winter zum Teil eine Durchschnittstemperatur von 14°C hatten :)
Wie handhabt ihr das? Wechselt ihr im Winter auf Winterreifen? Wir dachten zunächst, es mit den Sommerreifen zu probieren, haben aber gleich alle möglichen Warnungen erhalten, da es sein kann, dass man bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall eine Teilschuld erhält, wenn bei entsprechendem Wetter Sommerreifen montiert sind.
Deutschland, deine Gesetze und Verordnungen.... :bash:

Viele Grüße an alle!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2015 07:15 #13 von OffRoad-Ranger

felide schrieb: ...haben aber gleich alle möglichen Warnungen erhalten, da es sein kann, dass man bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall eine Teilschuld erhält, wenn bei entsprechendem Wetter Sommerreifen montiert sind...


Servus,

schau mal deine Reifen an. Um gesetzteskonform unterwegs zu sein muß auf dem Reifen M+S stehen, das reicht. (Ich will hier nicht um die Tauglichkeit diskutieren)

Dazu kannst du viel in allgemeinen Threads zu Reifen finden.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
21 Okt 2015 10:38 - 21 Okt 2015 10:39 #14 von Dynomike
Ich fahre schon seit geraumer Zeit ganzjährig den General Grabber AT2. Neben der M+S Kennzeichnung hat er auch noch das Schneeflockensymbol, womit man dann versicherungstechnisch komplett auf der sicheren Seite ist. Das ist natürlich auch kein 100%iger Winterreifen. Aber mit zumindest ein paar Lamellen mehr, hat er mich bisher klaglos, auch bei viel Schnee, immer zuverlässig durch den Winter gebracht.
Das muß man halt selbst abwägen. Für die Winter in meinen Breiten reicht der vollkommen aus. Genug Gewicht auf der Hinterachse vorausgesetzt.
Eine weitere Empfehlung wäre noch der Falken Wildpeak AT01. Den hatte ich auf meinem Sorento und war schwer begeistert.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 10:39 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2015 13:27 #15 von Immoman
Habe die Serienreifen draufgelassen, mit 4x4 gab's nie Probleme... Steht MS drauf. Nur einmal ein Österreich wurde es auf einer abschüssigen Straße eng... Berg hoch ging immer
LG Ronald

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2015 18:47 #16 von Richard
@Dynomike
Welche Größe fährst Du? Die Schneeflocke existiert nicht bei jeder Größe, bei mir z.B. ist keine drauf.
Danke!

Gruß
Richard :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2015 09:01 #17 von takanata
Guten morgen Richard,
ich fahre auch den Grabber at2. Ich fahre 265er 17er

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2015 21:51 #18 von schrauber1
Ich werd die Orginal fahren , die reichen aus mit Allrad, sonst müsste jeder der kein Allrad hat sein Auto ja wohl Athen lass n

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
23 Okt 2015 23:09 - 23 Okt 2015 23:10 #19 von Dynomike
@Richard: Also laut meiner Signatur fahre ich 265/65/17 ;-)

Es stimmt allerdings, dass nicht alle AT2 die Schneeflocke haben.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 23 Okt 2015 23:10 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2015 00:59 #20 von Richard
Hi Jörg,

danke! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :bash:
Ich muss gestehen, ich lese die Signaturen so gut wie nie. :whistle:

@takanata
Hi Reinhard,

auch Dir Danke! Ich wollte erst schon antworten, dass ich nicht wissen wollte wer einen AT2 fährt, sondern die Größe mit der Schneeflocke. Jetzt nach Jörg's Antwort habe ich es kapiert. :ka: :)

Gruß
Richard ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden