Felide, unser Neuer ist da und direkt ein paar Fragen!

Mehr
05 Nov 2015 18:28 #21 von Immoman

Dynomike schrieb: Ich fahre schon seit geraumer Zeit ganzjährig den General Grabber AT2. Neben der M+S Kennzeichnung hat er auch noch das Schneeflockensymbol, womit man dann versicherungstechnisch komplett auf der sicheren Seite ist. Das ist natürlich auch kein 100%iger Winterreifen. Aber mit zumindest ein paar Lamellen mehr, hat er mich bisher klaglos, auch bei viel Schnee, immer zuverlässig durch den Winter gebracht.
Das muß man halt selbst abwägen. Für die Winter in meinen Breiten reicht der vollkommen aus. Genug Gewicht auf der Hinterachse vorausgesetzt.
Eine weitere Empfehlung wäre noch der Falken Wildpeak AT01. Den hatte ich auf meinem Sorento und war schwer begeistert.

Hallo,
Seit 3 Tagen habe ich den auch drauf... Mit welchem Reifendruck fährst du denn?
LG Ronald

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2015 19:50 #22 von felide
So, nun wird's Zeit, eine kleine Zwischenmeldung zu geben: Haben jetzt gute 1400 km runter und sind vollauf zufrieden.
Er fährt nicht so spritzig wie unser vorheriger T5, obwohl leichter und mehr PS. Aber wir haben auch keinen Vergleich zu anderen Pickups. Schließlich ist der T5 eher ein (großer) PKW, der L200 ein Arbeitstier und wir blutige Pickup-Anfänger :blush:

Verbrauch liegt so (geschätzt) bei 9,5 l/100 km, allerdings überwiegend Stadtverkehr.
Parklücken haben wir bisher immer gefunden :) (die Rückfahrkamera ist richtig gut).
Anhängerkupplung fehlt noch immer. Angeblich soll sie Mitte November geliefert werden. Der erste Einbauversuch endete am 2. Tag mit dem Ergebnis, dass angeblich die Kupplung für den alten L200 geliefert worden sei :S. Na, ja! Wir nehmen's mal so hin ;)
Start/Stopp-Automatik wird jedes Mal abgeschaltet, erhöht vielleicht den Verbrauch, aber dieses Aus und An kann auf Dauer weder für die Batterie, noch für den Anlasser gut sein.
Für die Ladefläche sind schon Ideen für eine Schublade oder ähnliches vorhanden. Wir haben schon für manchen Lacher gesorgt, wenn die hintere Ladung mit einem Enterhaken nach vorne gezogen werden muss :lachkrampf:
Wie schon auch bei unserem Zweitwagen (Skoda Fabia Combi), scheint auch Mitsubishi bei der Erstausrüstung der Scheibenwischer zu sparen. Da müssen noch vernünftige drauf!
Unbequem ist auch das kleine Knöpfchen, mit welchem wahlweise Temperatur, Durchschnittsverbrauch, Tageskilometerzähler usw. angezeigt werden kann. Das hätte man wirklich besser machen können!

Trotzdem: Unserer Meinung nach sieht er klasse aus und fährt auch gut. Und last not least: Er macht einfach Spaß!

Fürs nächste Jahr wollen wir uns mal nach einem Offroad-Training (möglichst in NRW) umschauen. Der Dicke kann sicherlich mehr, als wir ihm zutrauen, oder wir uns trauen ;)

Viele Grüße an die Gemeinde
felide
(Peggy und Norbert)
Folgende Benutzer bedankten sich: Immoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2015 21:23 #23 von schrauber1
Du solltest die Scheibe reinigen und mal mit der Hand drüberfühlen, dann solltest du schnell feststellen das es nicht an den Scheibenwischern liegt, stell über deinen Händler einen Service Mitteilung an Mitsubishi das die Scheibe nicht in Ordnung ist.

Der Weg ist das Ziel
Folgende Benutzer bedankten sich: felide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2015 22:35 - 13 Nov 2015 00:28 #24 von Immoman
Bitte nicht andauernd auf Zitieren klicken, der richtige Button ist Antworten, wir müssen uns die Beiträge und Bilder nicht doppelt und dreifach ansehen.

Meine ahk soll am 19.kommen... Lets hope... Mein Boot muss aus dem Wasser

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
Letzte Änderung: 13 Nov 2015 00:28 von Richard. Begründung: Kompletten Verbeitrag zitiert, gelöscht, nicht erwünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2015 00:10 #25 von schrauber1
Das wird schon mit deiner AHk .

Was mit deinen Wischern warst du beim Dealer ?

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2015 14:38 #26 von felide
@Schrauber1: Nein, wir waren noch nicht beim Händler. Die Scheibe weist tatsächlich Pickelchen auf. Fühlt sich ein wenig wie Harz an. Um das auszuschließen, wollten wir erst mal die Scheibe gründlich reinigen und den nächsten Regen abwarten.

Zur AHK: Soll ja angeblich am 16.11. geliefert werden. Wir sind gespannt!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2015 20:03 #27 von Ralle B.
Ja mit der AHK ist das schon so ein leidiges Thema.
Habe mich auch ständig vertröstet lassen, bis ich dann hinterm Haus einen neuen L200 mit Ahk von einem anderen Händler aus der Gegend stehen gesehen habe. Foto gemacht und Händler geschickt wie so etwas möglich ist.
Habe mir nun vor zwei Wochen eine von Westfalia dran bauen lassen, da ich nicht länger warten wollte.
Mit den Wischern werde ich nächste Woche wohl auch mal mit meinem Freundlichen reden müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2015 22:12 #28 von schrauber1
Ja mit den Wischern bitte meldet das bei eurem freundlichen er möchte eine Serviceanfrageformular stellen, ich habe jetzt die dritten dran und immer noch das Problem die Scheibe wurde mit brmesenreiniger gesäubert.

Wieder neue
Dann wurde mit siliconentferne gearbeitet

Nix geholfen

Wird wohl ne neue Scheibe brauchen , beim nächsten Besitzer , ich glaube das ich nach 3 versuche. Da raus bin .

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2015 08:56 #29 von felide
Tja! Nun ist der 21.11. und noch immer keine AHK in Sicht!! :rote_karte:
So langsam fühlen wir uns veräppelt. Wir haben schon gefragt, ob das Schiff mit den Teilen von Japan bis hierher untergegangen ist.

Die Scheibenwischer haben wir auch bemängelt. Nun wird die Scheibe (geplant war, wenn der Wagen eh in der Werkstatt wegen der AHK ist) poliert und neue Wischer montiert. Wir haben aber klar gemacht, dass wir die Wischer erst zahlen (wenn überhaupt), wenn auch nach 4 Wochen noch alles in Ordnung ist. Na, mal sehen!!

Ansonsten rennt der Dicke ganz gut. Haben jetzt etwas über 2.000 km auf der Uhr. Keine Probleme mit der Sicht (es beschlägt bei Regen schon, aber die Lüftung - z.T. mit Klimaanlage - kriegt das hin). Verbrauch (überwiegend Stadtverkehr) liegt zwischen 9,5 und 11,5 Litern. Je nachdem, wer fährt. Herr felide fährt eher sportlich, Frau eher spritschonend ;)

Ist mein Eindruck richtig, dass es für den Verbrauch keinen großen Unterschied macht, ob man mit Heckantrieb oder mit Allrad unterwegs ist?
Wie handhabt ihr das?
Ist es insgesamt schonender für den Antrieb, bei regulären Straßenverhältnissen auf Allrad zu verzichten?

Ein schönes Wochenende wünscht
Peggy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2015 12:20 - 21 Nov 2015 12:21 #30 von schrauber1
Ich fahre immer mit Allrad , der spritverbrauch ist identisch, ich kann da keinen Unterschied feststellen beim Verbrauch.

Wieso willst du die Wischer bezahlen ? Der Mangel tritt bei mehreren Fahrzeugen auf. Ich würde die nicht bezahlen, schließlich hat mein ein Pickup gekauft der auch bei regen fahren sollte.

Für die Anhängerkupplung würde ich einen Termin setzten.

Der Weg ist das Ziel
Letzte Änderung: 21 Nov 2015 12:21 von schrauber1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden