Felide, unser Neuer ist da und direkt ein paar Fragen!

Mehr
10 Feb 2016 19:00 #81 von felide
Update 10.02.2016!! Ihr glaubt es nicht!!!!

WIR HABEN EINE ANHÄNGERKUPPLUNG :freuen:

Das Problem war, dass wir (unwissend) einen Anhängebock bestellt hatten mit optionaler Möglichkeit, den Kugelkopf durch eine Maulkupplung zu ersetzen. Dieser hat in Deutschland in Verbindung mit dem neuen L200 noch gar keine Zulassung. So zumindest die Erklärung des Freundlichen :ka:
Nun ist's halt eine "normale" AHK mit Anhängelast 3,5t. Allerdings müssten wir hierfür zum TÜV zum Auflasten. Weiß noch nicht, was das genau bedeutet (Versicherung, Steuer).
Für unsere Belange reicht's allemale! Vorläufig handelt es sich eh nur um einen Fahrradträger :)

Freudige Grüße an Alle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2016 02:31 #82 von schrauber1
Die Anhängerkupplung mit den 4 Loch für Aufnahme von Kugel oder Maulkupplung habe ich dran. Der Anhängerbock hat den Vorteil das man den Kugelkopf auch in der Höhe variieren kann, auch ist er Original eingetragen und zugelassen hat aber auch nur 3,1t.

Da man, wenn der Pickup beladen ist eh nur 3,1t hinter hängen darf, durch die Zugbegrenzung reicht das aus.


ist auf jeden Fall schön, das das bei euch dann auch mit der AHK geklappt hat , dann wird ja jetzt alles gut....

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2016 14:42 #83 von felide
Lt. Gutachten wird die Zugbegrenzung (ohne techn. Änderung) von 5.950 kg auf 6.410 kg erhöht.

Aber - wie gesagt - wir müssen uns damit erst noch befassen. Wir persönlich benötigen die Erhöhung nicht wirklich. Ist aber vielleicht spääääter mal, beim Verkauf interessant :)

Aber noch wollen wir unseren Dicken ja etwas behalten. Wäre traurig, wenn's anders wäre, nach nur 4 Monaten :lol:

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2016 21:08 #84 von Sisko
Hallo Schrauber,

Was ist aus Deinem Tauschvorhaben geworden?
Oder hast Du Dich letztendlich doch noch mit Deinem neuen L arrangiert ...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2016 00:20 #85 von schrauber1
Hallo

Das Angebot von VW habe ich ziehen lassen, alle anderen Angebote wären schlechter ausgefallen als ich für meinen KA0Ten der 3 Jahre alt war bekommen habe.
Ich hoffe täglich das mir einer reinfährt.
Ich fahre jetzt mit Heizlüfter und Mütze und Handschuhen.
Meine beschwerenden sind auch bei Mitsubishi Deutschland angekommen. Es macht aber den Eindruck , das es dort einfach an Kompetenz fehlt, da mein Händler wirklich alles in Bewegung gesetzt hat das was passiert.

Derzeit warte ich auf Rückmeldung von Mitsubishi Deutschland

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden