Felide, unser Neuer ist da und direkt ein paar Fragen!

Mehr
21 Nov 2015 13:21 #31 von Richard
Salve,

ich fahre meistens Pickuplike nur mit Heckantrieb. Der Unterschied im Spritverbrauch liegt bei mir bei ca. 1 Liter weniger im Heckantrieb.

Gruß
Richard ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2015 22:13 #32 von schrauber1
Bei Mitsubishi läuft der gesamte Antriebsstrang eh mit damit sollte es fast keine Unterschiede beim Kraftstoffverbrauch geben.

Der Weg ist das Ziel

Mehr
22 Nov 2015 08:54 #33 von OffRoad-Ranger

schrauber1 schrieb: Bei Mitsubishi läuft der gesamte Antriebsstrang eh mit...

Servus,

in Stellung 2H trennt eine Freilaufkupplung die Kardanwelle zur Vorderachse und im Verteilergetriebe wird die Kette vom hinteren Antrieb abgekoppelt und steht auch. Die Kardanwelle steht.

Einzig die beiden Achswellen drehen sich mit.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
22 Nov 2015 09:16 #34 von felide
zu den Wischern: Ja, du hast recht. Weshalb sollten wir sie bezahlen. Ich gehe eh davon aus, dass - genau wie bei dir - die Reinigungsaktion der Scheibe nichts bringt. Aber da Werkstätten ja immer unbedingt alles besser wissen wollen, lassen wir sie erst mal machen. Und dafür gibt es natürlich kein Geld. Sollte danach - wider Erwarten - alles in Ordunung sein, ist es ja gut.

Wegen der AHK warten wir mal Anfang nächster Woche ab, ob sich etwas tut. Dann wird "Tacheles" geredet.

Ja, und mit dem Verbrauch, deckt sich mein Eindruck mit dem von Schrauber1. Kein nennenswerter Unterschied zwischen 2WD und 4WD. Ist jedoch bei uns schwer zu sagen, da den Wagen ja 2 Personen fahren. Und wie gesagt: ich (Peggy) fahre eher spritschonend, während Norbert eher hochtourig, sportlich fährt. Und das macht natürlich einen Unterschied! (Nur, will er das nicht glauben ;))

Wenn der Antriebsstrang eh immer mitläuft, macht's doch auch beim Verschleiß keinen Unterschied ob Heck- oder Allradantrieb, oder?
Selbst in der Bedienungsanleitung steht, dass "4WD" die Grundeinstellung beim Super Select sei.

Ich würde ja wirklich gern mal einen Fachmann in der Werkstatt fragen, habe aber leider den Eindruck, dass unsere Werkstatt keine große Lust auf Kundengespräche hat, oder (noch schlimmer) einfach nicht kompetent genug ist. Ich glaube, Mitsubishi führt dort ein Nischenleben neben Renault und Dacia.

Aber ich will mal nicht zu pessimistisch sein. Am Ende wird alles gut. Wenn ich daran zurück denke, wie oft unser damals neuer T5 in der Werkstatt war! Unzählbar!

Noch kurz zum Hardtop: Beim ersten Regen, gleich am ersten Tag hatten wir Wasser auf der Ladefläche. Das hat sich seither nicht wiederholt. Keine Ahnung woher das gekommen war :ka: . Vielleicht hatte das Autohaus kurz vorm Abholen noch mal "feucht durchgewischt" :lol: . Jedenfalls ist seither bei jedem Regen alles trocken geblieben.

Mehr
22 Nov 2015 16:30 #35 von Immoman
Mein Termin für die ahk ist der 23. .... Mal sehen....

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: widow_s_cruse

Mehr
22 Nov 2015 17:37 #36 von felide
Na, dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen!

Mehr
22 Nov 2015 21:59 #37 von schrauber1
Das klappt schon

Der Weg ist das Ziel

Mehr
25 Nov 2015 06:57 #38 von Immoman
Keine Ahk in Sicht... Hat denn überhaupt schon jemand einen mit Ahk gesehen?

LG Ronald

Mehr
25 Nov 2015 18:44 #39 von felide
Auch wir haben - oh Wunder - noch immer keine Anhängerkupplung. Bei uns um die Ecke "wohnt" ebenfalls ein neuer L200. Auch er wartet noch auf die Kupplung.

WAS IST DENN DA LOS?? Wir erhalten nur immer die Auskunft: "Ist nicht mitgeliefert worden. Liefertermin ist der...."
Wir sind nun auf nächst Woche vertröstet worden.

Gibt's irgendeine Anschrift, wo wir unseren Frust mal ablassen können? :box: Unserer Werkstatt geht's scheinbar am Allerwertesten vorbei :angry:

Mehr
25 Nov 2015 21:42 #40 von Immoman
Hab mir heute per express woanders eine bestellt. 3,5 T mit TÜV... Soll am Freitag da sein. Kp kpl. Ca 360,00 euronen inkl Versand.

LG Ronald

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden