Murks ab Werk beim neuen L200

Mehr
23 Feb 2018 01:22 #41 von rewi
rewi antwortete auf Murks ab Werk beim neuen L200
Mit Vaseline sollte es beim Gummi kein Problem geben.

Gruß Reinhold

(Wie werd ich jetzt die Bilder wieder los)

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
24 Feb 2018 17:29 #42 von Pritschenschinder
Pritschenschinder antwortete auf Murks ab Werk beim neuen L200
Wie findet ihr eigentlich das Xenonlicht in der Helligkeit?

Bin gestern mit dem Lada Niva eines Familienmitgliedes gefahren und hab mir gedacht,
geil, H4 ist nicht schlechter, nur etwas gelber und vielleicht nicht so breit in der Ausleuchtung wie das Xenon im L200.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 18:56 #43 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Murks ab Werk beim neuen L200
Heute war ich beim Freundlichen und habe die Aussenspiegelumklappautomatik,
ein schönes Wort :lol: , wech verprogrammieren lassen. Jetzt klappts nur wenn ich es klappen will :whistle: .
Ansonsten bin ich zufrieden, habe gerade mit Schrecken festgestellt, das ich schon
3021 km auf der habe........
Gruss aus Wiesbaden
Peter

Mein Laster ist mein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2018 22:17 #44 von Mannimaus
Mannimaus antwortete auf Murks ab Werk beim neuen L200
So, meiner ist jetzt 18 Monate und der Fahrersitz ist im einsteige bereich der Stoff hinüber. Mitsubishi hat Bilder gemacht zwecks Garantie. Gibt einen Neuen. Beim Vorgänger Modell hat der Fahrersitz 10 Jahre gehalten. :woohoo: :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kraaijveld

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2019 21:16 #45 von Stefkmün
Stefkmün antwortete auf Murks ab Werk beim neuen L200
Also bei mir haben die nach dem dritten Tausch des Infotainment System herausgefunden das ein Massekabels nicht richtig befestigt war.
An meinem Fahrersitz löst sich auch die Naht auf. Beim Beifahrersitz, wenn man es sehen will, geht dort auch langsam die Naht auf.
Bei warmen Wetter und bei kaltem Wetter, „quietschen“ die Sitze beim einsteigen.
Dann quietschen den Bremsen vorne nach wie vor, aber da kann man nichts machen und es aus der Garantie.
Lediglich der Verbrauch hat sich deutlich verbessert. Ich komme wenn ich auf der Autobahn bin und nicht mehr als 120 km/h fahre, auf ca 9-9,5 Liter hin. Da muss ich aber auch beim beschleunigen ganz Piano machen. Jetzt bin ich noch in Bosnien und auf den Strecken hier mit den Bergen liegt der Verbrauch bei ca. 14 Litern. Und da passe ich auch auf das ich nur langsam beschleunige.
Habe jetzt knapp 40 tsd km drauf und nächsten Monat wird er 2 Jahre alt.
Ach und die beiden vorderen Reifen fahren sich außen leicht stärker ab. Knapp 1 mm.
Aber um mal etwas gutes Zusagen: Angst mit einem groben technischen Defekt stehen zubleiben, habe ich nicht.

Mitsubishi L200 Double Cab plus
Automatik.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2019 11:02 #46 von Mannimaus
Mannimaus antwortete auf Murks ab Werk beim neuen L200
Nach fast 40.000 Km kann ich nicht meckern. Keine Probleme, es funktioniert alles Super. Mein Verbrauch ist auch weit unter
9 Liter. Habe eine Softabdeckung drauf. Im Oktober steht die 40.000 km Inspektion an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2019 14:47 #47 von Mannimaus
Mannimaus antwortete auf Murks ab Werk beim neuen L200
Durchschnittsverbrauch bei 6,30 Liter mit Abdeckung und Original Bereifung in 245/65/17 Zoll.
Und ein bisschen Chip tuning nicht zu vergessen.:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2020 13:02 #48 von Firebrand
Firebrand antwortete auf Murks ab Werk beim neuen L200

oxmoneo schrieb: Ich habe noch eins

der 4h reset der Verbrauchs anzeigen ist :(

ich habe nur 14 km zur arbeit er started bei 50 - 70l /100km

wenn ich den wagen wieder abstelle ist er bei 12 - 13L

am Wochenende habe ich strecken von 80-100 km da zeigt er dann 8 -9 liter an

also die anzeige ist total unbrauchbar für mich

(da ist auch ein A and ein B in der anzeige beide machen das gleiche )

Rolf


Nein die machen nicht dass gleiche, B hat keinen automatischen reset und zeigt somit den tatsächlichen Durchschnitts Verbrauch an.
Das gefummle mit dem Bordcomputer direkt an den Amateuren ist aber tatsächlich eine Katastrophale.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2020 09:50 #49 von Thoreau
Thoreau antwortete auf Murks ab Werk beim neuen L200
Hallo zusammen,

bei dem ganzen Murks, der hier geschildert wird, frage ich mich, warum das nicht bei einer Probefahrt aufgefallen ist?

Ich habe tatsächlich auch keine gemacht, aber auch alle verfügbaren Test für meine 2018er L200 gelesen und angeschaut, auch und vor allem die aus Südafrika und Australien, die haben da noch ganz andere Ansprüche, wurde daher nicht negativ überrascht.

Mir waren vor allem die Vergleiche unter den Pick-ups wichtig, denn es macht ja keinen Sinn einen Pickup mitt 900kg Zuladung, Blattfedern und Geländefahrwerk mit einen weichgespülten SUV zu vergleichen.

Und ja, das Navi ist old-school, die Anzeige auch, aber das wusste ich, und trotzdem funktionieren sie, wenn man nicht zig Extras erwartet, bei offroad Navigation nehme ich sowieso anderes Navi, topographische Karten kann eh kein Standard Navi..

Nur mit dem Verbrauch bin ich unzufrieden, schaffe nur auf der Autobahn bei 120 konstant 10L, sonst eher 11, ausgelitert. ,
Bei der Anzeige nehme ich allerdings an, daß durch die 265/70 er Reifen die Durschschnitts-Anzeige jetzt der Verbrauch auch wahrer anzeigt als bei den Tachos bzw. Reifen mit Voreilung.

Zu dieser Wahrheit gehört aber auch, daß die Beladung zugenommen hat, allein 75kg RSI Hardtop, Zusatzbatterie, Seilwinde, Equipment, denke da kommen locker 200kg mehr zustande, was sich natürlich gerade bei Beschleunigung stark auf den Verbrauch auswirkt.

Würde mich auch mal interessieren, ob die Aerodynamik durch das Hardtop eher besser oder schlechter wird.

Sonst bin ich nach einem problemlosen Jahr sehr zufrieden, v.a. tolles Preis-Leistungs Verhältnis bei meinem 2018er

Gruß

Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2020 12:06 #50 von S/T/G
S/T/G antwortete auf Murks ab Werk beim neuen L200
Mal als Referenzwert:
Mein neuer (MY 2020) mit der 6-Gang AT und dem 150PS Dieselchen braucht bei aktuellem Km-Stand von rund 5tkm ziemlich konstant so zwischen 9 und 9,5 Liter.
Die neuen grobstolligeren AT-Reifen haben sich einen halben Liter / 100km Mehrverbrauch gegönnt.
Fzg mit Hardtop, so um die 100kg Zuladung hab ich eigentlich immer im Gepäck.

Auch wenn die neue Automatik m.E. deutlich effizienter ist als die alte 5er, bin ich mir sehr sicher, dass das Auto als Schalter locker nen Liter weniger trinken würde. Die hängt nach wie vor schon oft im Wandler drin.

Viele Grüße,
Dennis
________________________________________________________
Mitsubishi L200 DoKa Intro Edition (MY 2019), Ironman 4x4 Fahrwerk, Alu Cab Hardtop, Alu Cab Dachzelt & Shadow Awn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden