Murks ab Werk beim neuen L200

Mehr
28 Jan 2020 12:58 #51 von Thoreau
Thoreau antwortete auf Murks ab Werk beim neuen L200
Hallo,

danke für die Info, wann schalten die ATs denn wirklich durch, meine "gefühlt" erst nach dem 5 Gang, dann noch mal etwa 300 Umdrehungen ab 90 runter.

Glaube, was nachteilig ist bei den größeren Reifen, daß jetzt erst bei echten 90 Km/h durchgeschaltet wird, das ist leider mehr als das LKW Tempo, vorher waren es echte 83 km/h Stunde, das war deutlich Sprit-sparender, da man da und v.a. mit Anhänger gut mitschwimmen konnte.

Frage mich ob man das irgendwie ändern konnte, die 180 Ps und 430 Nm reichen eigentlich völlig, um auch schon bei 1500 Umdrechungen durchzuschalten, das würde m.E. vor allem bei Landstrße ne Menge bringen

Den Schaltzeitpunkt kann man nicht mit chiptuning verändern oder?

Gruß

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2020 07:57 #52 von holz-kopp
holz-kopp antwortete auf Murks ab Werk beim neuen L200
Liege aktuell im Mittel auch bei ~10l, 50% Stadt & 50% Landstraße/Autobahn.
Meiner ist nen 5er Automat und hat 245er AT und nen Hardtop montiert.

Ob man an den Schaltpunkten via „Chip- Tuning“ noch was machen kann, würde mich auch mal interessieren.

In acht nehmen sollte man sich vor dem Dickkopp, insbesondere wenn er wieda ansetzt und durch die Wand will. Schwer zu diskutieren iss mit dem Eiakopp. Zwar intellijent aba weltfremd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb 2020 18:19 #53 von Der Wopper
Der Wopper antwortete auf Murks ab Werk beim neuen L200
Hallo. Ich weiß, die letzten Einträge sind von 2017, aber ich habe doch noch eine Frage und ein paar allgemeine Infos zu den letzten Kommentaren.
Mit dem Multimediasystem habe ich eher wenig Probleme. Navi läuft über Android-Auto. Darstellung etc. ist okay.
Der Verbrauch ist auch in Ordnung. Ich habe aber absichtlich den 6-Gang-Schalter genommen. Da bestimme ich die Drehzahl und nicht so ein steinzeitlicher 4-Gang-Automat.
Etwas nervt aber schon.
Rolle ich an die Ampel (Kupplung getreten o. Leerlauf) liegt die Drehzahl noch bei ca. 700/min. Sobald man steht dreht der Motor hoch auf 1200/min. Auch AC aus bringt nichts. Erst das komplette Abschalten der Lüftung lässt die Drehzahl sinken. Das macht überhaupt keinen Sinn.
Hat jemand schon von einem Software-Update gehört, der diesen Quatsch beendet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden