PickUp und Hund; Bilder und Berichte

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
05 Dez 2013 08:59 - 05 Dez 2013 09:01 #31 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
ok, hat nix mehr wirklich mit dem thema zu tun aber wie trainiert man einem hund soviel geduld an???

KLICK

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 05 Dez 2013 09:01 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2013 10:27 - 05 Dez 2013 10:40 #32 von BigPit
BigPit antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Also DAS Tierheim hätte jetzt bei MIR den Vollzonk gezogen. Ich erachte das als Verarschung und würde denen zu überregionaler Popularität verhelfen.

Also ich selbst auf die welt kam, gab es in meiner Familie schon Hunde, meinen ersten eigenen Hund bekam ich mit 11 Jahren ( Deal mit Vater, dass ich seine Jagdhunde nicht versaue) ab meiner ersten eigenen Höhle, gab es einen eigenen Familienhund. ALLE unsere Hunde kamen aus Tierheimen ! Solange es Tierelend in den Heimen gibt, kommt mir kein Zuchthund ins Haus....aber das ist eine pers. Einstellungssache.

Aber ich hatte auch schon mal eine besondere Begegung mit Tierheimpersonal.

Vor fast 20 Jahren starb unser Hund, ich klapperte also die Tierheime im Umkreis von 150km ab und in Koblenz (60km) saß unser Wunschhund, der den leeren Platz ausfüllen sollte.
Nach Probegassigehen und Wesensprüfung ging es dann zum Ausfüllen des Vertrages (bis hier hin war alles klar) und als die sahen, dass wir 60km entfernt wohne, war das auf einmal ein Problem. Sie müssten ja prüfen wo der Hund hinkäme, sie wollten den Hund pers. abliefern (sonst geben die die Tiere so ab, es war Ende Januar und das heim rappelvoll) und es wäre dadurch nicht möglich uns den Hund zu geben.

Leute, glaubt mir, DA lief dann ein voller Pisspott über !

Ich habe den dann meinen Pass, meine Firmenkarte, den Impfpass und Tierarztrechnungen von über 3000.--DM des verst. Hunde auf den Tisch geknallt, erklärt, dass der Hund im Haus lebt, seinen Schlafplatz neben meinem Bett hat, wir am Waldrand wohnen, reichlichst freien auslauf hätte und die Jäger der Umgebung mir alle bekannt und wohlgesonnen seien, der Hund überall in Urlaub mitfährt und und und.

Dann habe ich Geld auf den Tresen gelegt wovon sie 3x von Koblenz in die Eifel fahren konnten.
Dann habe ich denen die Wahl gelassen.

Variante 1.)
Der Hund sitzt in den nächsten 15 Minuten in unserem Auto und fährt in sein neues Zuhause,von mir aus sollen sie hinterherfahren und sich bei uns alles ansehen, Kosten übernehme ich.

Variante 2.)
Innerhalb von maximal 2 Stunden bin ich wieder da, aber in Begleitung eines TV Team wo es dann mal einen entsprechenden Bericht im Fernsehen gäbe. Die Entsprechenden Verbindungen habe ich ja.

Leute, ich war dermaßen angefressen....... die sollen froh sein für jedes Tier, was in einen solchen Haushalt kommt, wo ein Hund artgerecht leben darf.

Was soll ich sagen, unser "Kasimir" saß innerhalb von 10 Minuten in unserem Auto und lebte dann noch 9 Jahre bei uns.
Die haben die Kohle genommen und wir sahen und hörten danach nie wieder was von denen.............

Unseren Jetzigen Hund haben wir auch nach etwas Diskussion aus Velbert, was über 200km weit weg ist. Da habe ich geholfen das ein Besichtigungstermin statt finden konnte. Die haben sich tatsächlich gekümmert. Die Heimleiterin schickte uns Freunde die in der Nähe wohnten und rief uns Sonntags Abends um 21 Uhr noch an, ich könne unsere neue Pelznase Montagmorgen abholen :)

Unsere jetzige Hunddame wird im Januar 11 Jahre alt, was für einen Hund dieser Größe lt. Tierärztin schon fast ein biblisches Alter sei. Wir denken mit großem Schrecken an das bald unvermeidliche..............

Fest steht, der Platz wird so lange ich lebe, solange ich selbst einen Hund versorgen kann, nie leer bleiben und es kommen NUR Tiere aus Heimen, vorzugsweise große Bastarde ins Haus.

Zur Frage der Ausbildung:
Mit viel Ruhe, Geduld und Üben, Üben, Üben geht einiges.





Mit unserem Pony kann mal viel Unsinn anstellen


Hier guggt sie sich einen Bericht des Tierheimes wo sie herstammte im Fernsehen an. Sie erkannte die Heimleiterin an der Stimme !



Hier im alten Büro, am Fenster, ihr Lieblingsplatz um alles zu beobachten. Ich hatte der Diva ein Kissen auf die Fensterbank gelegt.
Letzte Änderung: 05 Dez 2013 10:40 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
05 Dez 2013 12:05 #33 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
naja, meine meinung darüber habe ich auch freien raum gelassen.

mein problem ist, dass ich gerade umgezogen bin, in den 4. stock ohne aufzug. ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir über treppensteigen vom hund bisher keine gedanken gemacht habe. alle hunde aus der kindheit/jugend mussten das nicht, weil wir ja ein haus mit garten haben.

ich habe aber im tierheim gesagt, dass ich aktuell auf wohnungssuche bin bzw. eine in aussicht habe. da sagte mir noch keiner, dass so viele treppen für einen hund nicht das beste sind (ggf. hätte ich ne andere wohnung genommen).

unterm strich ist es ok, dass er nicht zu mir kommt. denn nach etlichen recherchen im netzt ist das treppensteigen alles andere als gut für den hund und tragen kommt auf dauer einfach nicht in frage. da der hund bereits 7 jahre iss, wäre das treppensteigen von jahr zu jahr schwieriger geworden.

nun ist er bei nem paar, wo er keine treppen steigen muss und es ihm da auch gut geht (habe das paar kennengelernt; sehr nett und hundeerfahren).

alles aufregen und terror machen wäre unterm strich zu lasten des hundes gegangen und das wollte ich nicht. unterm strich bin ich nur vom tierheim angepisst, dass die fast 3 wochen gebraucht haben um festzustellen, dass es zu hoch ist.

aber trotzdem gehe ich weiterhin so oft es geht mit anderen hunden gassi. die tiere können ja nichts für die fehler der menschen...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2013 12:21 #34 von BigPit
BigPit antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
:daumen: Klasse Einstellung :daumen:

4 Etagen ist natürlich schon heftig, so gesehen ist es Ok. Such Dir was mit Aufzug. oder weiter unten. $etagen ohne Aufzug wäre mir ein Alptraum.
Wir wohnten mal 7 Monate im 3. Stock, ohne Aufzug......niewieder.
Jede Kiste Wasser, jede Kiste Bier die man schleppt erhöht das Maß des Zornes. Wir sind so schnell es ging da wieder weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Dez 2013 12:58 #35 von Redneck
Redneck antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Servus!

Es gibt Hunde, denen macht Treppensteigen weniger aus, bei anderen Rassen kann man drauf warten, daß es im Alter Probleme gibt... Besonders anfällig dafür sind Rassen, die eh zu HD (Hüftgelenksdysplasie) neigen, wie z.B. Berner Sennenhunde, Schäferhunde und dergleichen. Unser damaliger Berner Sennenhund mußte nur in den 1. Stock und hatte im Alter keine Chance mehr. Zum Schluß mußten wir ihn tragen, bei 50 kg kein Spaß! :(

Unser Paulchen ist ein Mischling, der kann das anscheinend besser ab. Aber er rennt dermaßen die Treppen runter, daß wir echt befürchten, daß er mal eher an Genickbruch stirbt wie an HD... :bash:

Spaß beiseite, wenn Du im 4. Stock wohnst, dann ist das für einen Hund schon heftig. Vor allem, wenn er älter ist. Einen kleinen Chihuahua oder Pinscher kannst Du tragen, aber der wäre auf Dauer doch etwas zu groß und zu schwer. Vielleicht hat das Tierheim gerade diesen 4. Stock als Aufhänger genommen, wer weiß? :blink:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2013 16:39 #36 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Wir schweifen ab.

Aber Robert, vielleicht hätte das geholfen


Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2013 10:53 #37 von Tyson
Darf ich vorstellen...Das ist Tyson, meine Alarmanlage ;-)


Ford F150
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2013 19:56 - 11 Dez 2013 19:59 #38 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte





Na da hab ich doch auch passendes Bildchen :-)

Unsere Flat Coated Retriever Hündin

- Remember the Alamo -
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Dez 2013 19:59 von TexasCowboy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2013 21:57 #39 von Tweety
Tweety antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Das falsche Huhn...

Greez Philip
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2014 14:06 - 05 Feb 2014 14:16 #40 von Whippinger
Whippinger antwortete auf PickUp und Hund; Bilder und Berichte
Hier gibts schon jede Menge Bilder, aber ich stelle ihn nochmal kurz vor.

Vorgeschichte:
Seit 15 Jahren habe ich nun Windhunde (Whippet's und Afghanen), meine Windhundleidenschaft begann im zarten Alter von 11 Jahren.
Als ich vor 6 Jahren dann meinen Mann Günter kennenlernte rannte ich mit meiner grenzenlosen Windhundbegeisterung schier offene Türen ein.
Da meine Whippet-Hündin und die 2 Afghaninnen nur im Mitbesitz waren und leider nicht bei mir lebten, kam nun Flet.

Name: Sylvianne's Fletcher - genannt Flet
Rasse: Whippet (kleiner englischer Windhund)
Geburtsdatum: 09.03.2008
Geburtsort: Sylvianne's Whippet's in der Nähe von Oldenburg
Schulterhöhe: 48,4 cm
Gewicht: 11,5 kg
Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h nach den ersten 30 m (hält er 380m am Stück durch)





















Im Ranger fährt der werte Herr auf der Rücksitzbank angegurtet mit. Davon haben wir leider noch keine Bilder. Kommt aber noch.

Liebe Grüße

Constanze, Günter und Whippet Flet
______________________________________
Ford Ranger DoKa, Bj. 2012, 2.2, Hardtop T6 von 4x4 Fibertek, AHK gefolgt vom 8-Meter-Flaggschiff "Wilk Eterno...
Letzte Änderung: 05 Feb 2014 14:16 von Whippinger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 2.002 Sekunden