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Abschleppösen; Fragen und Infos
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22 Nov 2012 21:44 #31
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Abschleppösen; Fragen und Infos
Moin Stefan,
dann schaue ich mal ernsthaft drunter.
Wird aber erst nächste Woche was, im Moment trubelt es gerade
im Job, viel zu tun und viele MAs krank...
Stephan
der sich freuen würde den Stefan mal wieder zu sehen
dann schaue ich mal ernsthaft drunter.
Wird aber erst nächste Woche was, im Moment trubelt es gerade
im Job, viel zu tun und viele MAs krank...
Stephan
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- ranger-hb
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23 Nov 2012 13:39 #32
von ranger-hb
Grüße,
Holger
ranger-hb antwortete auf Abschleppösen; Fragen und Infos
Seit diesem Thread denke ich auch darüber nach, eine Lösung zu suchen. Also wenn jemand was sinnvolles zu einem annehmbaren Preis hat, immer her damit.
Auf der Suche im Netz fand ich noch den Hinweis zum Einbauort - der sollte nicht zu tief sein :
Auf der Suche im Netz fand ich noch den Hinweis zum Einbauort - der sollte nicht zu tief sein :
Grüße,
Holger
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- WOFI
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23 Nov 2012 13:51 #33
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Abschleppösen; Fragen und Infos
Deshalb
haben die Jungs (oder Mädels) ja auch bei solchen Aktionen (Schlammlöcher etc.) oft schon vorher einen Bergegurt angebracht und über der Motorhaube oder Ähnlichem plaziert um nicht später im tiefen Schlamm nach der "Öse" suchen zu müssen.
Gruß Wolfgang, der vorne auch ne Fette hat
haben die Jungs (oder Mädels) ja auch bei solchen Aktionen (Schlammlöcher etc.) oft schon vorher einen Bergegurt angebracht und über der Motorhaube oder Ähnlichem plaziert um nicht später im tiefen Schlamm nach der "Öse" suchen zu müssen.
Gruß Wolfgang, der vorne auch ne Fette hat
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
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- U Corsu
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23 Nov 2012 14:00 #34
von U Corsu
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Moin,
um so was wie da oben fähre ich drumrum!
Schlamm ist der beste Freund vom Verschleiß, das tue ich
mir nicht an...
Aber es reicht schon ein Sandloch das etwas weicher und tiefer ist
als die fünf zuvor, wenn dann kein Anschlagpunkt am Auto ist
Stephan
um so was wie da oben fähre ich drumrum!
Schlamm ist der beste Freund vom Verschleiß, das tue ich
mir nicht an...
Aber es reicht schon ein Sandloch das etwas weicher und tiefer ist
als die fünf zuvor, wenn dann kein Anschlagpunkt am Auto ist
Stephan
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- HaryDanner
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23 Nov 2012 20:43 #35
von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf Abschleppösen; Fragen und Infos
ich glaub ich bin dem Rätsel auf die Spur gekommen,
die Öse ist sehr massiv - anscheinend ist aber die unterste Kunststofflippe nur eine EU-Missbildung, wenn man die abschraubt ist die Öse perfekt positioniert. die "Kangooroo-" und "Pampa-Versionen haben diese Missbildung nicht, daher haben die auch keine Probleme mit der Abschlepp- oder Bergeöse.
Will mal eure Meinung dazu wissen
Grüsse, Hary
die Öse ist sehr massiv - anscheinend ist aber die unterste Kunststofflippe nur eine EU-Missbildung, wenn man die abschraubt ist die Öse perfekt positioniert. die "Kangooroo-" und "Pampa-Versionen haben diese Missbildung nicht, daher haben die auch keine Probleme mit der Abschlepp- oder Bergeöse.
Will mal eure Meinung dazu wissen
Grüsse, Hary
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- U Corsu
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23 Nov 2012 21:10 #36
von U Corsu
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Moin Hary,
sorry aber da hast Du was nicht gesehen was da ist.
Sowohl die Südafrika als auch die Australienversionen haben alle diesen
Spoiler, den kann man abbauen aber erstmal ist der dran.
Und ich habe mir die Öse beim Konservieren ja auch schon angeschaut,
stabil geht anders.
Stephan
sorry aber da hast Du was nicht gesehen was da ist.
Sowohl die Südafrika als auch die Australienversionen haben alle diesen
Spoiler, den kann man abbauen aber erstmal ist der dran.
Und ich habe mir die Öse beim Konservieren ja auch schon angeschaut,
stabil geht anders.
Stephan
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- U Corsu
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23 Nov 2012 21:15 #37
von U Corsu
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Hier zb. mal ein Test aus Argentinien, da sieht man die dicke
Lippe schon in den ersten 30 Sekunden sehr schön...
http://m.youtube.com/watch?v=ddABIRVAFlw
Stephan
Lippe schon in den ersten 30 Sekunden sehr schön...
http://m.youtube.com/watch?v=ddABIRVAFlw
Stephan
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- HaryDanner
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23 Nov 2012 22:04 #38
von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf Abschleppösen; Fragen und Infos
ich denke hier sind leiterrahmenkonstrukeure auf probleme mit nicht ausreichenen Überhängen nach neuesten richtlinen gestoßen. Bau mal die Lippe ab, dann sieht die Kiste auch so aus wies ursprünglich angedacht war.
Aufgrund der Bauweise der "Öse" wenn sie dann freigängig ist müsste diese weit mehr als 3 Tonnen Zug aushalten. Fragt mal euren Stahlbauer oder Landmaschinendoktor eures Vertrauens.
Klar das Schäckel an der Stoßstange vorne besser wären, ist aber mit den aktuellen Zulassungsauflagen (aktiver und passiver Unfallschutz) nicht mehr vereinbarbar. Drum stirbt ja auch der Defender bald aus.
Grüße, Hary
Aufgrund der Bauweise der "Öse" wenn sie dann freigängig ist müsste diese weit mehr als 3 Tonnen Zug aushalten. Fragt mal euren Stahlbauer oder Landmaschinendoktor eures Vertrauens.
Klar das Schäckel an der Stoßstange vorne besser wären, ist aber mit den aktuellen Zulassungsauflagen (aktiver und passiver Unfallschutz) nicht mehr vereinbarbar. Drum stirbt ja auch der Defender bald aus.
Grüße, Hary
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- U Corsu
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25 Nov 2012 21:22 #39
von U Corsu
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Moin,
Lippe runter hat's in einem Aussie- Forum schon gegeben, und
wurde schnell wieder drangebaut.
Bei konstant 110 Km/h über 1,5 Liter Mehrverbrauch, Gesundheit
Die kleine Lippe scheint recht wichtig für die Aerodramatik von dem
Koffer zu sein...
Stephan
Lippe runter hat's in einem Aussie- Forum schon gegeben, und
wurde schnell wieder drangebaut.
Bei konstant 110 Km/h über 1,5 Liter Mehrverbrauch, Gesundheit
Die kleine Lippe scheint recht wichtig für die Aerodramatik von dem
Koffer zu sein...
Stephan
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- HaryDanner
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25 Nov 2012 21:59 #40
von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf Abschleppösen; Fragen und Infos
so ein Mist
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