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Abschleppösen; Fragen und Infos
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03 Apr 2013 18:05 - 03 Apr 2013 18:07 #61
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Abschleppösen; Fragen und Infos
Moin.
Aber wenn es Ford doch so angibt!
Das wird ja wohl nicht der Schülerpraktikant in die Bedienungsanleitung getippt haben.
Natürlich wäre ein Haken besser. Rückwärts rausgezogen werden muss man ja immer mal...
Gruß Stefan
PS: was spricht dagegen, einen Gurt um den Heckunterfahrschutz zu schlupfen - oder haben die Autos so etwas gar nicht?
Aber wenn es Ford doch so angibt!
Das wird ja wohl nicht der Schülerpraktikant in die Bedienungsanleitung getippt haben.
Natürlich wäre ein Haken besser. Rückwärts rausgezogen werden muss man ja immer mal...
Gruß Stefan
PS: was spricht dagegen, einen Gurt um den Heckunterfahrschutz zu schlupfen - oder haben die Autos so etwas gar nicht?
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 03 Apr 2013 18:07 von S t e f a n.
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- Raptor
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03 Apr 2013 18:42 #62
von Raptor
Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...
Raptor antwortete auf Abschleppösen; Fragen und Infos
Der D-Max hat auch hinten keine Abschleppöse. Da habe ich mir einen Anhängebock gekauft wo der Kupplungshaken abgebaut werden kann und das Rohr noch als Schutz beim Aufsetzten dient. Anstatt des Kugelkopfes habe ich mir eine Öse angebaut. Ohne Beeinträchtigung des Böschungswinkels.
Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...
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- U Corsu
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03 Apr 2013 21:11 #63
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Abschleppösen; Fragen und Infos
Moin Stefan,
wieder zurück?
Kein Heckunterfahrschutz, insgesamt nicht gerade großes Kino was Ford in dieser Beziehung abgeliefert hat...
Kommst Du nach Karenz?
Dann kannst Du selber schauen.
Stephan
wieder zurück?
Kein Heckunterfahrschutz, insgesamt nicht gerade großes Kino was Ford in dieser Beziehung abgeliefert hat...
Kommst Du nach Karenz?
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Stephan
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- S t e f a n
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03 Apr 2013 21:58 #64
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Abschleppösen; Fragen und Infos
Moin.
Si - wieder zurück. Ist ja ein echter Kälteschock hier. Die 32 Grad des Erg Chegaga waren mir lieber...
Ja - in Karenz werde ich mal blicken, was Ford in der Beziehung wohl nicht getan hat. Ich dachte ein stabiler Unterfahrschutz wäre Standard in der Branche...
Gruß Stefan
Si - wieder zurück. Ist ja ein echter Kälteschock hier. Die 32 Grad des Erg Chegaga waren mir lieber...
Ja - in Karenz werde ich mal blicken, was Ford in der Beziehung wohl nicht getan hat. Ich dachte ein stabiler Unterfahrschutz wäre Standard in der Branche...
Gruß Stefan
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- U Corsu
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03 Apr 2013 22:45 #65
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Abschleppösen; Fragen und Infos
Fein,
ich komme am Samstag mit dem Sohn eines Kollegen, freu mich Dich mal wieder zu sehen...
Stephan
ich komme am Samstag mit dem Sohn eines Kollegen, freu mich Dich mal wieder zu sehen...
Stephan
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- Boa Vista Tours
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03 Apr 2013 23:27 #66
von Boa Vista Tours
Ranger XL
-265/70/16 Pirelli Scorpion
-ARB vorne & hinten
-Niffgen Zyklon
-Snorkel
-Xenon
-OldMAN EAU Sport Fahrwerk
Boa Vista Tours antwortete auf Abschleppösen; Fragen und Infos
ich hoffe das der Zubehör sich hier vieleicht mal gedanken macht, denn so eine Abschleppöse braucht man bei unserem Ranger garantiert mal.
ich hab heute den ganzen Tag das netz durchsucht und nichts gefunden
ich hab heute den ganzen Tag das netz durchsucht und nichts gefunden
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- Boa Vista Tours
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11 Apr 2013 22:15 #67
von Boa Vista Tours
Ranger XL
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Boa Vista Tours antwortete auf Abschleppösen; Fragen und Infos
@ all,
hat denn keiner eine Idee mann muss doch immer mal schleppen !!!
vielen dank im Voraus Frank
hat denn keiner eine Idee mann muss doch immer mal schleppen !!!
vielen dank im Voraus Frank
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- U Corsu
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12 Apr 2013 08:06 #68
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Abschleppösen; Fragen und Infos
Moin,
meine Idee kennst Du ja.
Such Dir nen Schlosser und lass Dir aus 8-10 mm Blech eine Abschleppöse anfertigen.
Dort wo die Stoßstange angeschraubt ist mit entsprechenden Schrauben ( lang und hochfest) anschrauben und gut...
Stephan
meine Idee kennst Du ja.
Such Dir nen Schlosser und lass Dir aus 8-10 mm Blech eine Abschleppöse anfertigen.
Dort wo die Stoßstange angeschraubt ist mit entsprechenden Schrauben ( lang und hochfest) anschrauben und gut...
Stephan
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- USMC
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08 Okt 2013 01:02 #69
von USMC
USMC antwortete auf Abschleppösen; Fragen und Infos
Ich muss den alten Thread aus gegebenem Anlass noch ein mal ausgraben. Weiß jemand, ob es inzwischen im Zubehör Alternativen zum Eigenbau gibt?
Ruft mich heute ein Freund an und meint, der Ranger wäre ja geradezu prädestiniert, ihn flott ein paar KM abzuschleppen. "Nö, isser nicht. Keine Abschleppöse..."
Peinlich, peinlich!
Ruft mich heute ein Freund an und meint, der Ranger wäre ja geradezu prädestiniert, ihn flott ein paar KM abzuschleppen. "Nö, isser nicht. Keine Abschleppöse..."
Peinlich, peinlich!
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- MK2304
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22 Feb 2015 12:41 #70
von MK2304
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
MK2304 antwortete auf Abschleppösen; Fragen und Infos
Wenn ich das jetzt so richtig herauslese, scheiden sich hier die Geister.
Die Beste Alternative für Hinten scheint die Anhängerkupplung zu sein.
Das wird, denke ich, auch die stabilste Lösung.
Aber leider nichts für kurzfristig.
Das Vertrauen in den hinteren Schäkel scheint wohl allgemein eher gering.
Also bleibt mir jetzt (kurzfristig) nichts anderes als am Neuwagen die vordere Lippe abzuschrauben.
(Mein Wohnmobil steckt jetzt fest und will wieder raus. Damit kann nicht auf die AHK warten)
Meine Frage, denn das geht nicht so eindeutig hervor, schraube ich sie später wieder an oder nicht ?
Ich fahre viel Landstraße und Autobahn und brauche ihn eher selten zum Abschleppen.
Also wenn der CW-Wert deutlich leidet, dann schraub ich sie wieder an.
Allerdings habe ich wenig Lust sie an- und abzuschrauben, wenn sie eh wirkungslos ist.
Die Beste Alternative für Hinten scheint die Anhängerkupplung zu sein.
Das wird, denke ich, auch die stabilste Lösung.
Aber leider nichts für kurzfristig.
Das Vertrauen in den hinteren Schäkel scheint wohl allgemein eher gering.
Also bleibt mir jetzt (kurzfristig) nichts anderes als am Neuwagen die vordere Lippe abzuschrauben.
(Mein Wohnmobil steckt jetzt fest und will wieder raus. Damit kann nicht auf die AHK warten)
Meine Frage, denn das geht nicht so eindeutig hervor, schraube ich sie später wieder an oder nicht ?
Ich fahre viel Landstraße und Autobahn und brauche ihn eher selten zum Abschleppen.
Also wenn der CW-Wert deutlich leidet, dann schraub ich sie wieder an.
Allerdings habe ich wenig Lust sie an- und abzuschrauben, wenn sie eh wirkungslos ist.
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
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Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
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