- Beiträge: 130
- Dank erhalten: 0
Abschleppösen; Fragen und Infos
- HaryDanner
- Autor
- Besucher
das ist ein max. eine Verzugöse für die Sicherung beim Fahrzeugtransport auf dem Schiff oder Bahn.
Zum Abschleppen oder gar Bergen vollkommen ungeeignet, da die Frontschürze tiefer als die "Öse" ist.
Habt Ihr Lösungen?
Grüße, Hary
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akel
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
...schneid die Schürze aus wenn du dich des Öfteren abschleppen lassen willst...
oder bau ne Seilwinde an...
...wie kann man an einem Serienfahrzeug immer nur krampfhaft nach Unzulänglichkeiten suchen...
Gute Fahrt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- U Corsu
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 936
- Dank erhalten: 21
ARB hat im Oktober für den Ranger den Recovery Point Kit vorgestellt,
ausgelegt für einen 4,75 Tonnen Schäkel und direkt an den Rahmen
geschraubt...
Preis ist fùr D noch nicht raus.
@ Akel: warum schreibst Du etwas zu einem Thema von dem Du, ganz
offensichtlich, nichts verstehst?
Ich finde es nicht schlimm wenn jemand beim Thema 4x4 noch nicht so
bewandert ist, aber vieleicht hält man sich dann mit schlauen Bemerkungen
erstmal ein wenig zurück.
Wir reden hier nicht von abschleppen sondern von bergen, da gibt es doch
leichte Unterschiede.
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1760
- Dank erhalten: 512
...wie kann man nur an jedem Beitrag krampfhaft was zu Bemängeln suchen...
Bin zwar nicht so der Geländefahrer (mangels Gelegenheit), aber vorne sollte doch eine leicht zugängliche und massive Anschlagmöglichkeit sein.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HaryDanner
- Autor
- Besucher
das mit ARB hört sich sehr gut an.
Sorry, auch wenn vielen das weh tut, ich verwende den Ranger wofür er gebaut wurde - zum arbeiten.
Wenn Ihr euren mal in einer Schweinesuhle mitten im Wald mit der Schnauze nach unten trotz 4x Forstmeister FM Ketten versenkt habt reden wir übers gleiche. Standartgemäß wird das Bergeseil vorher montiert, ich bezweifele aber der diese Öse auch nur im entferntesten dafür geeignet ist. Selbst wenn sie sich schön redet, wird diese dadurch nicht besser.
Ich verwende ausschließlich einen Greifzug TU32, da dieser "immer und überall" arbeitet - egal ob der Motor abgesoffen, der Tank leer oder aufgrund der FZ-Lage kein Sprit mehr angesaugt werden kann, die Batterie ausgezullt ist oder was auch immer. Aus diesem Grund kommt mir keine festverbaute Strom- oder mechanisch betriebene Seilwinde mehr ins Haus "an den Rahmen".
Grüße, Hary
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akel
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 130
- Dank erhalten: 0
U Corsu schrieb: Moin,
ARB hat im Oktober für den Ranger den Recovery Point Kit vorgestellt,
ausgelegt für einen 4,75 Tonnen Schäkel und direkt an den Rahmen
geschraubt...
Preis ist fùr D noch nicht raus.
@ Akel: warum schreibst Du etwas zu einem Thema von dem Du, ganz
offensichtlich, nichts verstehst?
Ich finde es nicht schlimm wenn jemand beim Thema 4x4 noch nicht so
bewandert ist, aber vieleicht hält man sich dann mit schlauen Bemerkungen
erstmal ein wenig zurück.
Wir reden hier nicht von abschleppen sondern von bergen, da gibt es doch
leichte Unterschiede.
Stephan
...du Witzbold, ich bewege seit 30 Jahren Fahrzeuge in Gelände, welches du noch nie gesehen hast...
...also sei vorsichtig mit deinen Äußerungen...
...und Leute die sich wundern , das ein Serienfahrzeug wie dieser Pickup dafür erst umgebaut werden muß sollten sich in ihren Äußerungen zurückhalten...
Gute Fahrt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Es ist völlig egal, ob es ums Abschleppen oder ums Bergen geht. Beides kann mal vonnöten sein, dafür fahren wir ja solche Autos...
Wenn jemand eine ernstgemeinte Frage hat, dann sollte man die auch stellen dürfen, sonst traut sich bald niemand mehr was zu schreiben. Und bevor man eine blöde Antwort gibt, sollte man sich den Kommentar vielleicht auch mal verkneifen, um nicht wieder Öl ins eh schon lodernde Feuer zu gießen!
@ Akel:
Seit Du hier bist, bist Du jetzt mehrfach negativ aufgefallen. Unterlaß bitte solche Kommentare, Du mußt doch mal merken, daß Du hier nur aneckst - was auch kein Wunder ist, denn Freundlichkeit (zumindest beim Schreiben) scheint nicht Deine Stärke zu sein! Am anderen Ende des www sitzt ein Mensch, vergiß das nicht! Mir reicht es langsam, fast jeden Tag hier irgendwelche persönlichen Anfeindungen lesen zu müssen! Damit meine ich auch das Nachtreten manch anderer - diejenigen wissen schon, wer gemeint ist!
Wir alle wollen ein friedliches Miteinander in unserem Hobby, das auch bei 99% aller User klappt. Wenn Du das nicht möchtest, solltest Du Dir ein Forum suchen, das Deinem Umgangston entspricht!
Verärgerte Mod-Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HaryDanner
- Autor
- Besucher
du wirst sicherlich verstehen, dass dein erster Kommentar deinen zweiten anzweifeln lässt.
Es geht hier aber nicht um persönliche Emotionen und Befinden sondern um Verbesserungsmöglichkeit des Rangers - deshalb sollten wir konstruktiv beim Thema bleiben
Danke und Grüße, Hary
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1760
- Dank erhalten: 512
ich fühle mich auch durch Deinen roten Schlußsatz angesprochen und gelobe Besserung, auch wenn es nicht immer leicht fallen wird.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akel
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 130
- Dank erhalten: 0
HaryDanner schrieb: sorry Akel,
du wirst sicherlich verstehen, dass dein erster Kommentar deinen zweiten anzweifeln lässt.
Es geht hier aber nicht um persönliche Emotionen und Befinden sondern um Verbesserungsmöglichkeit des Rangers - deshalb sollten wir konstruktiv beim Thema bleiben
Danke und Grüße, Hary
...einverstanden ... aber ich bezweifle, das auch nur 10% der Besitzer dieses Fahrzeug in Gelände bewegen, wo es nach vorne geborgen werden muss...ich bin halt eher Realist...aber o.k....man kann es ja mal diskutieren...
so gesehen nehme ich mein erstes Statement zurück...
Gute Fahrt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.