Ranger rostet wie kein anderer!

Mehr
30 Nov 2013 14:48 #101 von JN75
JN75 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Dann halt uns bitte auf dem Laufenden, damit wir es nachahmen können!

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2013 18:30 #102 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Ich hatte neulich beim Tüv die Gelegenheit mal unter den Wagen zu schauen. Ich war davor in der Waschstrasse und hatte ja schonmal beim FFH ein wenig Wachs evrteilen lassen. Der TÜV Mensch meinte auch, er sehe doch gut aus. Die Inspektion steht wohl erst im April an und da werde ich dann mit dem Meister mal unters Auto sehen und dann entscheiden, ob ich mecker. Es scheint echt verschiedene Ausführungen zu geben.

Steht bei denen, die sich über Rost beschweren auch als Hersteller Ford Australien oder steht da was von Südafrika? Oder woran erkennt man wirklich, wo das Ding gebaut wurde?

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2013 19:52 - 30 Nov 2013 19:55 #103 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hallo Leute,

ich hatte bei meinen beiden XLT die Mängelanzeige im August diesen jahres abgegeben.Lt. Gesetz hat der Hersteller ( NICHT der Händler bzw. Verkäufer!! ) Die Pflicht, das Fahrzeug innerhalb von 3 Monaten nach zu besseren.
Da ich mit meinen FFH auch pers. gut bekannt bin, hat sich in der lezten Woche folgendes ergeben:
Ein großer Teil der Händler in Deutschland übt seid einiger Zeit massiven Druck auf FORD in Köln aus, wg. besagten Problemen. Die Antwort: Es wird in der nächsten Zeit was passieren, doch das Rostproblem ist so gigantisch groß, das es Ford Köln nicht alleine entscheiden darf. Die warten nun auf eine Entscheidung von "ganz oben" .
In der Hauptsache geht es um 2 Dinge: 1 ) Mit WAS wird nachbehandelt und 2 ) Die Kosten dafür müssen inzwischen so exorbitant hoch sein, das FORD Köln das nicht allein entscheiden darf. ( So ähnlich hat es Big Pit ja auch schon beschrieben)
( Ich hab das Schriftstück selbst gesehn, in dem das so drin stand.)
Für User, bei den sich der Händler weigert bzw. ablehnt: Es besteht ein ausserordentliches Rückgaberecht aufgrund gravierender Mängel.( Und angerostete Schweißnähte bei einem Neufahrzeug sind gravierende Mängel !!) Mein FFH hat mir das sogar so angeboten, da ich am überlegen bin, mir statt der 2 XLT nen neuen Landcruiser zu holen.
@ Holger: in meiner Zulassung steht bei beiden XLT Australien drin..

Noch was zu den "Selbstkonservierern" Jungs, nehmts mir bitte nicht übel, ich hab bei JEDEM Auto, das ich seid 1986 gefahren bin ( fast ausschliesslich Geländfahrzeuge) eine Komplette Hohlraum- und Rahmenversiegelung vorgenommen.. Aber hier hadelt es sich um NEUFAHRZEUGE die mit erheblichen Mängel ausgeliefert und verkauft wurden. Wer da selbst hand anlegt, hat am Ende das Pech, wenn wirklich etwas ist, das der Händler jedwede Gewährleitung ablehen darf - es sei denn, man hat es direkt beim FFH machen lassen und selbst bezahlt, dann ist er nat. in der Haftung.
VG und schönes WE; Mehli
Letzte Änderung: 30 Nov 2013 19:55 von m.mehlhose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2013 20:15 #104 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
@ Holger:

alle Fahrzeuge für Afrika, Europa, GUS und Scandinavien kommen aus Südafrika

Für den gesamten OZ Raum aus Thailand

Für Süd- und Mittelamerika ( und vieleicht demnächst Canada) aus Argentinien.

Es gibt keine Fertigung in Australien.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2013 20:59 #105 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
A U S steht natürlich für Österreich :bash: ...wie dumm von mir, sorry.. :anbeten:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2013 21:21 #106 von Ralph
Ralph antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
nee, Das AUS heißt schon Australien.
Ist halt von Ford Australien federführend entwickelt worden.

Das hat aber nichts mit dem Produktionsstandort zu tun. Das ist für unsere eben in Südafrika.

Der F150 kommt halt von Ford (USA)
und zb der Fiesta von Ford Europa ( oder heißt das bei Ford sogar Ford Deutschland )

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2013 17:31 #107 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Ok, ich war auch der Meinung, das der Ranger aus SA kommt.

Und ja, ich würde nichts selbst vornehmen an Rostschutz....

Leider schafft das tolle Superunterbodenwäscheprogramm es nicht richtig bis hoch zum Ranger. Ich habe so einen Winkel für den HD Reiniger, den man am Boden auflegen kann. Vor der Inspektion wird mal der Dreck und meinetwegen auch das Wachs weggemacht und wir schauen uns das beim FFH an. Der Plan ist ja, den Wagen dann von meiner Frau fahren zu lassen und die fährt zwar nicht ins Gelände aber über Wiesen und Matsch zu Weidekontrolle etc. Ihren Suzuki Grand Vitara habe ich mal zu Mr. Wasch gebracht. Die haben so ein Angebot mit Innenreinigung etc. Da läuft ein Band; vier Jungs bewaffnen sich mit Lappen und allen möglichen Mitteln; Riesenstaubsaugerrohren. Der Wagen ist dann fertig, wenn das Band hinten ankommt. Man kann das ganze gemütlich bei einer Tasse beobachten. Ich sage nur eins: Die mußten das Band stoppen ;-) Die Karre sah von innen auch ein wenig nach Weidegras, Hunde und Pferdehaar aus ;-)

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2013 12:32 #108 von jsh
jsh antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
So bei mir ist gerade halbzeit mein ranger bekommt heute nach 48 tsd km seine mike sanders kur. Habe genau zwei kleine roststellen am rahmen einmal durch steinschlag und einmal feindberürung im gelände aber nachdem alles plastik mal weg ist sieht man das an rostvorsorge wircklich nur das allernotwendigste :rote_karte: gemacht worden ist die schweller sind bei mir furztrocken :rote_karte: .
Aber bis heute abend muss ich mir keine gedanken mehr machen dann ist meiner schön konserveiert und ich muss mich auch nicht mit eiem .......... ffh rumärgern.
Mfg jsh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2013 15:30 #109 von Ackes
Ackes antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Ich habe mich letzte Woche mal unter meinen gelegt, und meiner rostet nicht, nur an ein paar blanken stellen an den Fahrwerksteilen und das ist vollkommen normal. Alle Blechteile und auch der Rahmen sehen auch nicht anders aus als bei anderen Herstellern. Trotzdem wird auch meiner demnächst nachbehandelt da ich ihn vermutlich über die Leasingzeit hinaus behalten werde.

Gruß Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2013 18:04 #110 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Moin,

auch wenn ich es im Allgemeinen Forenbereich schon gepostet habe, hier ein interessanter Langzeit- Rostschutztest der Zeitschrift Oldtimer Markt:
www.oldtimer-ma...ztest

Man schaue sich die drei PDFs mal in Ruhe an und überlege sich ob nichts tun langfristig eine gute Idee ist...


Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden