Ranger rostet wie kein anderer!

Mehr
18 Okt 2013 21:46 #71 von _Tiroler_
_Tiroler_ antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Ja, in Österreich sind Autos ein wenig teurer...

War ein 2.2 mit Automatik, Limited-Ausstattung.
Km waren nicht angegeben, jedenfalls ein Vorführer,

Damit ist Ford definitiv aus meiner Suche raus...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2013 22:00 #72 von JN75
JN75 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Na dann viel Glück bei den anderen Marken!
Wenn Du bei denen nicht direkt vorsorgst sieht es nach einiger Zeit sicherlich genauso aus.
Viel Erfolg.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2013 23:56 #73 von enduristo
enduristo antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Muss dann doch mal ne Lanze brechen

mein Ranger 2.2 XCab 2012 um den September oder so hat nicht ansatzweise diesen Rost. ich Bin mit einer Basic Wachskonservieriung für den Unterboden durch den Winter bei uns in Oberfranken gefahren, da ist es wirklich heftig mit Salz!

Im Sommer habe ich dann Mike Sanders für den Leiterrahmen und Fluidfilm für den rest angewendet. Aber solche Roststellen trotz Laternenparkens und Salz hab ich nicht gesehen.

Grüße Hannes
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2013 20:08 #74 von jsh
jsh antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Habe meinen ranger jetzt seit ca 7 monaten über 40 tausend km und kein rost nicht mal ansatzweise aber trotzdem bekomme ich in 2 wochen noch eine mike sanders kur zur vorsorge.
gruß jsh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 12:12 #75 von Coolibri
Coolibri antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Ich habe meinen Ranger vor 2 Wochen vom Freundlichen abgeholt. Der Wagen war zur Rostbeseitigung am Rahmen auf Garantie dort.

Ich war entsetzt als ich den Wagen abgeholt habe, die haben ohne Demontage irgendwelcher Teile, U-Schutz aus der Dose draufgesprüht.

Mal sehen wie es weitergeht, die Arbeit habe ich sofort reklamiert.

Ich halte Euch auf dem laufenden..,


Gruß Thomas

Created by my dirty Fingers using Tapatalk

So long, der Thomas...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2013 09:10 #76 von mertoglu
mertoglu antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
So, ich habe am Wochenende bei einem Freund auf der Bühne Hohlraum - und Unterbodenwax aufgetragen. Ich hab mir das Zeug von TimeMAX aus Hamburg gegönnt. Mein Schrauber hält zwar nicht viel davon, weil es so flüssig ist und sich nicht so schön auftragen lässt, aber das ist ja gerade die Idee. So läuft es in alle kleinen Ritzen rein. 10 Liter insgesamt verblasen.
Kann man problemlos selber machen, aber das Auto zerlegen ist so eine Sache, wenn man es noch nie gemacht hat. Die Türverkleidungen runter ist wohl das blödeste. Man hat bei jedem Clip das Gefühl etwas kaputt zu machen. Irgendwann geht es aber mit etwas Gewalt und einem kurzen Ruck.
Insgesamt hatte ich ja Angst das Auto ist schon total fertig, wenn man hier so liest. Aber ich kann euch beruhigen, das Blech war überall in Ordnung. Es gab sogar eine Spur von Hohlraumwax in den Türen! Unten rosten halt die Schweißnähte, aber das ist wohl bei jedem Pickup so. Etwas Sandstrahlen und dick einwachsen, sollte gehen. Auch nervig, die Plastikkotfügel in den Radhäusern! Die haben auf den ersten Blick tolle Clips zum schrauben......die gehen aber meistens nicht mehr raus. Also mit der Zange rauswürgen und in den Müll. Etwas erschrocken war ich dann gestern bei Ford als ich 20 neue bestellt habe: Stückpreis 1,89 Euro für einen Plastikclip????
Naja, auch schon Wurscht.
Wer Tips beim zerlegen braucht, einfach ne mail, ich helfe gerne.
Liebe Grüße aus dem Süden

Liebe Grüße vom Bodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
29 Okt 2013 09:44 #77 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
moin bodo,

schöner erfahrungsbericht. richtig toll wäre es, wenn diese tipps zum zerlegen hier geschrieben werden. dann muss nicht jeder dir eine PN schreiben und du nur 1x tippen :) :) :)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2013 10:49 - 29 Okt 2013 10:52 #78 von mertoglu
mertoglu antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
ja das stimmt natürlich.... toll wäre es auch wenn ich Fotos reinstelle....hab aber keine :lachkrampf:
Da ich ja beruflich Fotograf bin, wird am Wochenende nicht auch noch fotografiert, sorry :anbeten:

Also die Türverkleidungen vorne haben unten zwei Schrauben. Die "Chromblende" am Griff ist nur leicht geclipst. Geht gut mit einem Plastikspachtel aus der Werkzeugkiste. Irgendwo dazwischen drücken und schon geht das Teil runter. Dahinter sind zwei Schrauben. Jetzt wirds nervig: Die Verkleidungen vorne und hinten haben weiße Clipse die sehr stramm sitzen. Wenn man (ich hab das mit einem Holzwender aus der Küche gemacht) vorsichtig zwischen Tür und Verkleidung kommt, kann man es etwas abheben. Jetzt mit der Taschenlampe diese weißen Dinger suchen und direkt daneben das Holz oder Kunstoffwerkzeug schieben. Nun mit einem beherzten Ruck den Clip rausreißen. Wie gesagt, eine ganz unschöne Arbeit. Manchmal geht der Clip nicht aus der Tür, sondern aus der Verkleidung, steckt dann also nicht mehr in der Verkleidung. Beim wieder Einbau unbedingt diese Clipse aus der Tür fummeln und in die Verkleidung stecken, anders herum geht es kaum. Dann die Verkleidung ansetzen und wieder ruckartig reindrücken. Dieser Zusammenbau geht recht einfach. Bei den hinteren Türen (hab den 1,5 Kaniner) ist ein fieser Cklip mittig unter der Scheibe. Wenn man den übersieht, bricht sicher die Verkleidung durch, also Vorsicht hier!
Eine Schraube ist noch unten und eine versteckt sich unter der Griffmulde, also unter dem kleinen Teppich im Griff innen. Die Plasikteile am inneren Türgriff, also am Schloss sind einfach, dahinter ist dann auch noch eine Schraube.
Ich hab die hinteren ganz abgenommen und vorne nur den unteren Teil Dann kann man die Verkleidung soweit von der Tür wegbiegen, dass man gut überall zum sprühen drankommt.

Wie schon gesagt die Schraubclipse für die Kunstoffkotflügel sind auch etwas nervig. Wir haben etwa die Hälfte kaputt gemacht. Bei den hinteren Spritzschutzdingern sind 4 große Nieten verwendet worden..... keine Ahnung warum. Wir mussten sie aufbohren und später durch Karosserieschrauben ersetzten.

Hab noch die Plasikteile an der Seite (mit der Aufschrift 2,2 6 Speed, oder so) abgemacht. Sind auch geklipst. Wieder mit dem Plastikspachtel dahinter und ab waren sie. Aber vorsichtig, immer erst alle Clipse gleichzeitig lösen, also nicht verkannten, dann bricht sicher eine Befestigung ab!

Unten in der A - Säule hat unser Auto übrigens ein herausnehmbare Schaumeinlage drin. Ich denke die dient zur Lärmisolierung. Ich hab alles dahinter dick eingesprüht und das Teil wieder eingesetzt. Aber bin mir nicht sicher, ob man das lieber weglässt. Ist gerade im unteren Bereich, also am Schweller, eine super Wassersammelstelle......

Ach noch was, ich bin sicher nicht geruchsempfindlich aber der Wagen stinkt erbärmlich! Ich glaub das braucht noch 2 Wochen bis sich das wieder gibt.

Liebe Grüße vom Bodo
Letzte Änderung: 29 Okt 2013 10:52 von mertoglu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
29 Okt 2013 11:09 #79 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
super; danke für die beschreibung :daumen:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2013 19:11 #80 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
@ mertoglu:

...ääähmmm... sach mal, was ist das für ein Baujahr von Deinem PU ??
Wenn da noch Garantie drauf ist, würd ich nen Teufel tun, da was selber zu machen.
Wenn es doch unter der versieglung anfängt zu gammeln, dreht Dir Dein FFH ( zu recht ) ne lange Nase...
Von der versprochenen "Rückrufaktion" für besagtes Problem ist ja bislang nichts zu hören..Da warte ich lieber...
VG; Mehli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden