Ranger rostet wie kein anderer!

Mehr
14 Mär 2018 15:57 - 14 Mär 2018 16:12 #351 von PLS22
PLS22 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
@ Redneck: Also ich will halt soviel machen, dass ich nicht auf einem rostigen Rahmen rumfahre... :cry:
Ich mag sowas nicht so gerne, die Vorstellung. :pinch:
Ich muss jetzt erstmal warten wann mein Baby endlich kommt, dann melde ich mich. Danke für das Angebot!

@ Cip: Ach, sooo schlimm finde ich das nun auch wieder nicht. Lässt sich ja mit etwas Mühe und finanziellem Aufwand beheben das Problem. Ich würde den Ranger auch jetzt noch bestellen. Die Vorteile überwiegen bei weitem.

@ MAB: Stimmt allerdings. Es gibt auf den Ford ja erhebliche Rabatte. Ich habe es mal spasseshalber probiert und einen Mercedes CLA und eine A-Klasse mit den Extras zu konfigurieren was mein Limited haben wird (weil ich ein seit der Kindheit ein hoffnungsloser Mercedes-Fanboy bin). Da würde ich für so eine kleine Kiste mehr zahlen als für den Ranger! Also das Preis-Leistung-Verhältnis ist (soweit mir bekannt ist) beim Ranger mit dem fette Rabatt unschlagbar!

@ Tanki: Hast teilweise recht. Bei dem Volumen kümmert es die Konzernzentrale nicht, allerdings Ford Deutschland schon, wenn die Kosten der Nachbesserungen zu hoch werden. Nicht zu sprechen vom Imageverlust.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Letzte Änderung: 14 Mär 2018 16:12 von PLS22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2018 09:21 - 15 Mär 2018 09:21 #352 von medic@work
medic@work antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Servus,

also ich habe meinen bei Auto Till (Holzkirchen bei München) machen lassen.

Unterboden + Hohlraum für rund 700€ inklusive 5 Jahre Garantie drauf mit möglicher jährlicher Nachkontrolle incl. Ausbesserungen.

Die waren nicht geizig mit dem Material und haben untenrum auch alles demontiert. Hat einen sehr guten Eindruck gemacht zum fairen Preis.

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 09:21 von medic@work.
Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2018 21:49 #353 von PLS22
PLS22 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Das ist natürlich auch ein guter Tipp. Besonders cool, dass die den Wagen jährlich nachschauen und eventuell nachbessern. :daumenhoch:

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2018 07:44 #354 von xwo
xwo antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
@Sisko
Der Amarok ist von Werk aus vollständig versiegelt? Das war 2014 als ich meinen Ranger kaufte nicht so.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2018 10:01 #355 von Sisko
Sisko antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hallo Henrik,

Ich hab ja schon Amarok Nummer2 nun aus Hannover, der erste aus Argentinien hatte eine verzinkte Karosse und Wanne, alles andere war nur dünn gestrichen und hat schnell gegammelt, war ja auch lange auf dem Meer unterwegs und standen am Wasser auf Halde, bei meinem war schon als er neu war einiges am Motor was Aus Eisenguss bestand als Neuwagen angerostet...
Hat mir alles nicht gefallen...

Dann kam die Produktion nach Hannover vorher hatten sich schon viele Teile und Baugruppen verändert nun sogar der Motor und auch eine bessere Rostvorsorge, der Rahmen ist mit Wachs versiegelt und die Fahrwerlsteile am Vorderwagen, Hinterachse und Blattfeder nicht... Karosse und Wanne weiter verzinkt...

Da Habe ich 2013 meinen Argentinier gegen einen aus Hannover umgetauscht,
die Modelle sehen von außen gleich aus, das ist aber schon alles, fährt sich komplett anders...

Als ich die Unterschiede festgestellt hatte hab ich solange Verhandelt, bis ich den neuen hatte...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2018 11:50 #356 von EDK
EDK antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Ich hatte auch erst einen 2012er aus Argentinien, leider nach einem Jahr verunfallt. Der hatte so gut wie keinen Rostschutz, hatte ihn mit Mike Sanders behandeln lassen. Der jetzige ist von 2013 und aus Hannover, vollständig versiegelt war er nicht, aber zumindest besser als der erste. Hab ihn noch mit Normfest Wachs behandeln lassen. Bisher noch kein Rostproblem.
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2018 16:30 #357 von Opa Bernd
Opa Bernd antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hallo zusammen,
hier meine jahrzehnte lang verwendete Geheimwaffe gegen Rost. www.amazon.de/g...psc=1
Das Zeug ist einfach nur Spitze! BAUFAN Penetriermittel.
Habe alle Schweißnähte damit behandelt.
Losen Rost mit Drahtbürste leicht abbürsten (nicht etallisch blank machen)
Aufstreichen mit einem abgekröpften schmalen Pinsel.
3-5 Tage trocknen lassen, je nach dem wie warm es ist.
Übersprühen mit Steinschlagschutz.
Wie neu und hält ewig!!!

Die Mühe lohnt sich!!:daumenhoch: :prost:
LG Opa Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2018 07:34 #358 von Syzygy
Syzygy antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hallo,

da wir demnächst unseren ersten Pickup bekommen (Ranger Black Edition 2018) und ich doch etwas erstaunt ober die erwähnte Rostproblematik bin, wollte ich mal nachfragen ob es sowas wie 'ne "Liste" der Bauteile gibt die man unbedingt behandeln sollte, wenn man lange Spaß an dem Auto haben möchte. 10 Jahre wollen wir den mindestens fahren...

Aus dem Topic entnommen habe ich schon einige Stellen für heftigen Rost:
- Unterboden
- Hohlraumversiegelung
- Aufhängung der Trittbretter
- unter den Türgriffen
- Aufhängung der Frontschürze

Ich würde den Wagen zu einer Firma geben die all das dann bearbeiten soll, es wäre nett wenn jemand noch Punkte nennen könnte die man definitiv mit auf die Auftragsliste schreiben sollte. Irgendwas von unter der Laderaumwanne hab ich gelesen? Bei uns kommt 'ne Wasserdichte Abdeckung drüber, ist das dann noch ein Problem oder rostets da drunter rein von der Luftfeuchtigkeit her?

Wenn noch jemand eine gute Adresse für solche Arbeiten im Bereich Münster (NRW) oder Ruhrgebiet hätte, wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank,
/Nico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2018 10:14 #359 von DoPa
DoPa antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Was muss ich denn alles abkleben wenn ich Hohlräume und Unterboden mit Mike Sanders vollsprühe?
Auspuffanlage, Antriebswelle, Bremsanlage und elektrische Steckverbindungen?
Auch den Motorraum?

Ford Ranger Limited Black Edition 3.2 Aut. EZ 05.2018
Yokohama Geolandar G15 265/70 R17+30mm Spurplatten.
Verbrauch 10.3L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 09:17 - 13 Jun 2018 09:23 #360 von josefus
josefus antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Ich möchte mal ne Lanze brechen, für den zwar zugegebenermaßen rostenden Ford Ranger. Von wegen: "........Ranger rostet wie kein anderer! ....." Aber in meinem langen Geländewagenleben hatte ich unter anderem auch Santana aus Spanien und Landrover Defender aus England und da dagegen ist der Ford ein Musterknabe... ;)

Und ja, es gibt natürlich viele Autos die in Sachen Rostschutz besser sind. Allerdings ein Auto das im Gelände bewegt wird muss immer eine gute Rostvorsorge bekommen.

Meine Devise:
Wachsen, Fetten, Ölen und regelmäßig wiederholen ;) ;) ;)

lg
joe



Letzte Änderung: 13 Jun 2018 09:23 von josefus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden