Ranger rostet wie kein anderer!

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Jan 2022 17:35 #401 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Danke fürs Fragen. Wundert mich nicht. Der Aufwand ist wirklich enorm. Aber es schaut richtig vernünftig aus was da gemacht wird. Und bei näherem Lesen auf der HP kann man sogar Trockeneisstrahlen lassen wenn man das will.
Ist in meinen Augen ein Preis mit dem man rechnen muss, wenn es ordentlich gemacht werden soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
25 Jan 2022 09:06 #402 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Wenn man einen frischen Ränger hat, ist dieser Aufwand aber einfach nicht nötig. Eine Konservierung sollte jeder direkt nach Kauf machen lassen. Selbst fluggerostete Rahmen benötigen so eine aufwendige Prozedur nicht. Wird der Rahmen konserviert, wird auch der Rost mit konserviert. Eine Ausbreitung des Rostes erfolgt dann nicht mehr.
Bei stark angegammelten Exemplaren ist das natürlich was anderes.
Ich habe für die Mike-Sander-Behandlung (ohne Demontage Innraumverkleidung u. ä.) anno 2017 1.200 € bezahlt. Das Auto war übers WE und noch 3 Tage in der Werkstatt.
Freitag gebracht, Demontage und Reinigungsarbeiten, Samstag und Sonntag zum trocknen auf der Bühne. Montag und Dienstag abkleben und Behandlung, Mittwoch Montage und Abholung.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Jan 2022 21:44 - 25 Jan 2022 21:45 #403 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Dachte ich auch mal. Sehe ich mittlerweile anders. Der Rost arbeitet einfach unter der Deckschicht weiter und irgendwann fällt dir das Zeug in Platten ab und du denkst dich trifft der Schlag. Ich habe es an meinem gesehen. Abfallende Platten waren es nicht, aber der Rost hat sich definitiv vermehrt unter dem Wachs.

Mag beim Sanders Fett anders sein, aber wer z.B. mit Dinitrol oder Carlofon über den Rost behandeln lässt wird das erleben. Solange man das in Kauf nimmt ists auch okay. Ich hatte damals nicht damit gerechnet dass da nichts gemacht wird. Deshalb werde ich im Frühjahr eine ähnliche Kur machen lassen. Das wird auch sehr teuer. Aber anders geht es jetzt nicht mehr.
Letzte Änderung: 25 Jan 2022 21:45 von Bauernsfuenfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2022 07:08 #404 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Bei mir kam da eben mal eine Frage auf:
Wie verhält sich so eine Konservierung bei ständigem Feindkontakt (alle Arten von Vegetation und auch mal Schotter oder ein Stein)?

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2022 11:30 #405 von Suerlänner
Suerlänner antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Ein jeder sollte wissen was man macht, neuwertige Fahrzeuge ohne Korrosionspuren sollte man wachsen oder ähnliches und dieses regelmäßig kontrollieren und eventuell nachbessern.

Ist das Fahrzeug schon älter und hat deutliche Spuren, dann sollte man auf Mittel wie Mike Sanders zurück greifen, MS konserviert die Korrosion und schottet es luftdicht ab, aber auch hier gilt die eiserne Regel, regelmäßig kontrollieren und bei Bedarf nacharbeiten lassen.

Meinen Ranger habe ich selbst gemacht und bewußt 3 Jahre gewartet und er sah scheußlich aus.

Grüße aus dem Sauerland

Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden