Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?

Mehr
14 Okt 2015 20:16 #21 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Ist bei Dir noch die orginale Laderaumwanne verbaut?
Der Abstand bzw. die Lücke zwischen der Abdeckung und der Stirnwand wird wahrscheinlich dadurch die Wanne resultieren.
Der Rolladenkasten sitz vor der Wanne und damit nicht weit genug auf der Stirnwand.
Das würde ich überprüfen / lassen.

Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2015 21:19 - 02 Nov 2015 01:18 #22 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Nein also der Kasten sitzt schon gut auf der Stirnwand und unterhalb des Kastens befindet sich ja auch eine Dichtung die funktioniert, eben nur nicht im Bereich der seitlichen "Schienen".

Denke schon, dass es die "originale" Laderaumwanne ist. Aber wie gesagt: wären die 5 cm links und rechts dicht, dann würde es ja passen.
Letzte Änderung: 02 Nov 2015 01:18 von Richard. Begründung: Kompletten Verbeitrag zitiert, gelöscht, nicht erwünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2015 20:26 #23 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
So....Mittlerweile Rückmeldung vom Verkäufer. Laut ihm gibt es in der Montageanleitung keinen expliziten Hinweis darauf, dass die betreffenden Stellen extra abgedichtet werden sollen. Komisch nur, warum beim Wildtrak mit werksseitigEM Rollo die Stellen dicht gemacht werden.....
Außerdem war ihm das Problem sehr wohl bewusst, und er schickt mir ohne Murren Dichtmaterial zu. Ich denke nur, ich werde die Nacharbeiten trotzdem in der Werkstatt machen lassen.... Ist ja nicht mein Problem, wenn die nicht mitdenken bei der Arbeit ;-)

Etwas ist mir übrigens noch aufgefallen. Angenommen, Das Rollo ist wirklich dicht: Wenn man es im nassen Zustand öffnet, dann liegt es in der Natur der Sache, das die Unterseite beim Aufrollen auf der nassen Oberseite liegt. Schließt man das Rollo also gleich darauf wieder, ist die Unter- (und jetzt Innenseite) nass und es tropft etwas in die Ladefläche. Vielleicht interessant für alle, die überlegen, sich das Rollo zuzulegen.

Noch eine Frage: hat jemand schon einmal den "Rollkasten" aufgemacht (die schrauben unter den kleinen schwarzen Abdeckungen,die ich nicht aufbekomme). Gibt es einen Grund dafür, z.B dass sich mit der Zeit Schmutz darin sammelt oder ähnliches?
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2015 21:53 - 19 Okt 2015 21:55 #24 von Kawi
Hallo,

ich habe die Schrauben problemlos aufbekommen!
Soweit ich mich entsinne Torx.
Die Deckel haben auf einer Seite eine kleine Nut und lassen sich mit einem kleinen Schraubenzieher aufhebeln.

Gruß Wilfried
Letzte Änderung: 19 Okt 2015 21:55 von Kawi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2015 06:11 - 02 Nov 2015 01:16 #25 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
@Kawi

Und? War das öffnen sinnvoll? Sammelte sich bei dir Schmutz o.ä?
LG
Letzte Änderung: 02 Nov 2015 01:16 von Richard. Begründung: Kompletten Verbeitrag zitiert, gelöscht, nicht erwünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2015 07:28 - 20 Okt 2015 07:30 #26 von Tom1125
Tom1125 antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Bei mir war es sinnvoll, da das Wasser nicht mehr abgelaufen ist und das Rollo dann nass war beim zuziehen, so Kam ich auf die Idee da rein zuschauen, da auch die Ablaufschläuche sich schnell zugesetzt hatten bei mir, da sie auch ungünstig geknickt waren in der original Verlegung duch die Kunststoff Wanne, da ich die nicht mehr habe enden die Schläuche bei mir jetzt zwischen Ladefläche und Kabine hab da je Seite ein Loch machen müssen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 20 Okt 2015 07:30 von Tom1125.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2015 14:51 - 02 Nov 2015 01:15 #27 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Das mit dem nassen Rollo hab ich eben jetzt auch, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob ich es nur früher nicht bemerkt hatte. Dann machen wir das Ding mal auf. Danke dir für deine Info! :daumen:
Letzte Änderung: 02 Nov 2015 01:15 von Richard. Begründung: Kompletten Verbeitrag zitiert, gelöscht, nicht erwünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2015 12:16 - 02 Nov 2015 01:13 #28 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Also schlussendlich kein Schmutz IM Kasten drinnen. Waren im Prinzip nur die Ablaufschläuche links und rechts irgendwie zu. Einfach mit dem Gartenschlauch durchgeblasen und passt wieder!
Letzte Änderung: 02 Nov 2015 01:13 von Richard. Begründung: Doppelten Verbeitrag zitiert, gelöscht, nicht erwünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2015 18:56 #29 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Die eiden Stellen wurden jetzt vom Händler mit Scheibenkleber abgedichtet. Wenns nicht bald regnet, muss ich einmal den Schlauch rausholen :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2015 16:14 #30 von beerz
Und euer Rollo ist jetzt zu 100% dicht?

Meines kam werkseitig mit und ist sag ich mal zu 99% dicht
Wenn es regnet sind vllt 200ml - 500ml wasser in der Ladewanne (je nachdem wie stark es regnet logischerweise ;) )

BAO ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden