Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?

Mehr
03 Feb 2022 20:28 - 03 Feb 2022 20:30 #71 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Nabend,

Wasserdichte Segeltaschen, da bleibt selbst auf dem Dachgepäckträger bei Dauerregen auf der Autobahn alles trocken. Oder, DIN Boxen von Auer mit Deckel, die haben auch wasserdichte Koffer im Program falls Du was ganz sensibles transportieren willst. Habe alles seit Jahren im Einsatz und nie Probleme gehabt.
Das Rollo kriegt man aber recht einfach dicht, die restliche Feuchte kommt dann meist durch Kondensation.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 03 Feb 2022 20:30 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
04 Feb 2022 08:17 #72 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Eigentlich läuft Wasser nur auf die Pritsche, wenn die Abläufe der Rinne oder des Wasserkastens zu sind, Und selbst dann ist es bei der Wanne kein Problem, da sich das Wasser meist nur am Rand und in den Ecken der Pritsche sammelt.

Der Rest ist Kondenswasser. Als wir nach Schweden gefahren sind, hab wir die Klamotten ganz normal in Reisetaschen gepackt. Oben drauf hab ich ne Plane oder nen aufgeschnittenen Abfallsack gelegt. Durchnässt oder klamm war bei mir noch nichts auf ner Fahrt. Liegen Sachen aber länger dort, werden sie natürlich klamm, wenn man nicht solche Taschen wie Marco verwendet. Mußt halt schauen, welchen Anwendungsfall du hast.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2022 16:28 #73 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Ne geht Tatsächlich nur um normale Verweildauer der Reiseutensilien. Nicht das ich mal ne Längere Reise bei starkem Regen mache, und danach meine ganzen Klamotten nass sind.
Mal sehen... Verstaumöglichkeiten gibts ja einige, zu stolzen Preisen...^^

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2022 11:20 #74 von Arnech8788
Arnech8788 antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Ich mache einfach das Rolle zu. Ist wasserdicht. Kommt in der Waschstraße nicht ein Tropfen rein :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2022 11:29 #75 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Die wasserdichten Sachen müssen kein Vermögen kosten. Nicht alles muss zum Beispiel in Peli Koffer verpackt werden, Decathlon hat für dein Anwendungsprofil ausreichend gutes Material im Program.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2022 19:53 #76 von Fredo

Trail-Seeker schrieb: Die wasserdichten Sachen müssen kein Vermögen kosten. Nicht alles muss zum Beispiel in Peli Koffer verpackt werden, Decathlon hat für dein Anwendungsprofil ausreichend gutes Material im Program.


Gruß

Marco


… ich habe für die Ladefläche die Taucher-Tasche von D……

Die ist prima!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden