Felgen und Reifen Sammelthread

Mehr
15 Nov 2015 20:16 #701 von MK2304
MK2304 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Schade Mario
Das sah echt gut aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2015 21:21 #702 von xwo
xwo antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Nimm den ST/Maxx oder den neuen BF Goodrich, da geht nicht viel von der MT Optik verloren.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
16 Nov 2015 01:57 #703 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Manchmal kann man(n) garnicht so viel Essen wie man Kotzen möchte, das mit der M&S Kennung kann ich ja in teilen noch verstehen, aber das man eine Reifengröße nicht eingetragen bekommt über die 21 iger, wo die Felge doch bis zu einem Umfang von 2500 mm frei gegeben ist will mir nach wie vor nicht in den Kopf :troesten:

Gruß Torsten

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Nov 2015 06:18 #704 von Redneck
Redneck antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Guten Morgen, Mario!

Du hast zu schnell aufgegeben! Ich habe ca. 10 Prüfer verschlissen, bis endlich mal einer gewillt war, mir die Nissan-Felgen zusammen mit den Reifen einzutragen! Aber letztlich hat es geklappt! :daumen:

In Westdeutschland darf nur der TÜV solche Einzelabnahmen machen, in den östllichen Bundesländern nur die DEKRA. Daß das auch bei euch in HH möglich ist, sieht man ja an den Fahrzeugen der Offroad Manufaktur, und bestimmt auch bei anderen im Tuning-Bereich bei tiefergelegten Fahrzeugen. Meiner Meinung nach trauen sich die meisten Ingenieure speziell bei Geländefahrzeugen nicht so recht drüber, aus mangelnder Erfahrung. Da muß man halt ein wenig suchen... ;)

Ich sehe bei Deiner Kombi nichts unmögliches. Allerdings kann ich nur immer wieder sagen, es wird für Privatpersonen immer schwieriger, einfach mal so zum TÜV zu fahren und was eintragen zu lassen per Einzelnabnahme! Deswegen gibt es ja auch die Spezialisten, die ihre Prüfer an der Hand haben, bei Umrüstern wie Hurter, Nestle, Többen, der Offroad-Manufaktur, Michaelis oder ähnlichen sollte das klappen. Wenn ich mir eine Wunschkombi ausgesucht habe, dann kläre ich das vorher mit denen ab, ob möglich oder nicht! Und dann hole ich das Auto nach erfolgter Eintragung wieder ab, kostet vielleicht ein paar Euro mehr, spart aber eine Menge Nerven und Sucherei! ;)

Wenn Du z.B. mal in Bad Kissingen über die Offroad-Messe schlenderst und all die umgebauten Fahrzeuge mit teils riesiger Bereifung siehst, dann braucht mir keiner erzählen, daß so eine Kombi, wie Du sie fährst, nicht möglich ist!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
16 Nov 2015 07:01 - 16 Nov 2015 07:02 #705 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Servus Jürgen,

so wie ich das rausgelesen habe hat die EU den POR eingeführt aber in Deutschland wurde noch kein Paragraph geändert diesen Reifen zu fahren wenn die Höchstgeschwindigkeit vom Auto zu hoch ist.

Das wird dir momentan vermutlich kein TÜV/DEKRA irgendwo in D eintragen.

Also anderen Reifentyp mit M+S ausleihen, eintragen lassen und dann den POR aufziehen und drauf ankommen lassen.

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner
Letzte Änderung: 16 Nov 2015 07:02 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Nov 2015 07:06 #706 von Redneck
Redneck antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Servus Werner!

Oh, das hab ich wohl überlesen, sorry. :blush:

Aber so, wie Werner es schreibt, würde ich es da auch machen, gute Idee! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
16 Nov 2015 13:21 - 16 Nov 2015 13:44 #707 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Danke für die vielen Tips und Hinweise,
besonders auch an Torsten,
der mir seine Unterlagen zur Verfügung gestellt hat. :daumenhoch:

Ich wollte diesen Radsatz im Winter und zu Treffen in Offroad Park's nutzen, weil mir meine 22 Zöller dafür auf Dauer zu schade sind.

Sicherlich bekomme ich diese Reifengröße auf der Felge irgendwo eingetragen aber ohne M+S Kennung ist der Reifen zum einen im Winter nicht zugelassen, ob er dafür was taugt ist natürlich eine andere Sache, zum anderen genügt der Geschwindigkeitsindex nicht.

Klar hätte ich mir auch den S/T Maxx oder TAK02 bestellen können, ist sicherlich eine gute Alternative zum STT, hatte ich mir auch schon überlegt, aber mittlerweile habe ich auf das ganze Theater für 2cm Höhe keinen Bock mehr.
Den Discoverer A/T3 fahren ja auch viele hier als Ganzjahresreifen und so denke ich, kann ich auch mit der Seriengröße leben.

Ich fahre den Ranger geschäftlich, teilweise auch Gefahrgut und da kommen für mich absolut keine nicht legalen Lösungen in Frage.

Wenn das jemand mit seinem privat genutzen Fahrzeug macht ist das seine Sache. :ka:

Gruß Mario
Anhänge:
Letzte Änderung: 16 Nov 2015 13:44 von Ranger OD.

Mehr
16 Nov 2015 13:47 #708 von gerdkr
gerdkr antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hab hier noch eine paar schon Felgen gesehen...leider nicht bei uns
erhältlich.

Anhänge:

Mehr
17 Nov 2015 08:34 #709 von Many
Many antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo zusammen,

Mario, war es ein großer Akt deine 22 Zöller einzutragen?
Ich war jetzt schon bei etlichen Reifenhäusern und niemand konnte mir etwas zu dem 2016er Ranger sagen (was geht oder auch nicht mit Reifen/Felgen Kombi)...
Vielleicht hast Du oder jemand anderes ein paar Tipps für mich....

Gruß,
Many

Live to Ride

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov 2015 13:59 #710 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hi Many,

ich habe die 22 Zöller bei meinem fFH gekauft, der hat mir den Tacho auf die größtmögliche Radgröße angeglichen und mir auf der Rechnung bestätigt. Dann habe ich noch die im Gutachten geforderte 2cm Kotflügelverbreiterung montiert und weil die Radgröße ja im Gutachten steht war keine Einzelabnahme erforderlich. Somit konnte mir das der freundliche Dekra Prüfer nach Prüfung der Raddaten und der Freigängigkeit der Reifen eintragen.

Im Grunde ein Spatziergang. :)

Gruß Mario

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden