Günstige Höherlegung um 50mm, legalisierbar?

  • U Corsu
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Jan 2013 19:13 #51 von U Corsu
Die Trittbretter hängen zwar nicht unter dem Rahmen raus, ich würde sie trotzdem unbedingt entfernen wenn's ins Gelände gehen soll.

Die Dinger sind direkt an den Schweller geschraubt, wenn Du aufsitzt dann drückt es Dir wahrscheinlich den Schweller ein...

Und häßlich sind sie auch ( wir sind ja gerade bei Optik).

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2013 19:21 #52 von JN75
Das ist richtig, jedoch vor kleineren Remplern von der Seite würden sie denke ich dennoch schützen ohne direkt den Schweller einzudrücken. Fehlt das Teil, geht ein Rempler direkt gegen den Schweller. Am besten wäre so ein Rockslider.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2013 19:22 #53 von p.rauch
Häßlich ist geschmackssache, und meine bessere Hälfte tut sich mit erheblich leichter beim einsteigen, beim aussteigen helfen sie mir die Hosenbeine sauberzuhalten.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • U Corsu
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Jan 2013 19:24 #54 von U Corsu
Och, im Moment lebe ich ganz gut ohne...




Heute im Schnee, schön war es.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2013 19:27 #55 von JN75
Sieht ohne schon höher aus! Geil! :cheer:
Und jetzt noch die besagten 40mm und die ARB Diff. Sperre......träum

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2013 20:34 #56 von S t e f a n
...drei Tage Arbeit zur Montage!



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • U Corsu
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Jan 2013 20:49 #57 von U Corsu
Moin Stefan,

meinst Du die ARB Sperre?

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jan 2013 06:12 - 14 Jan 2013 06:14 #58 von Redneck
Guten Morgen!

@ Hary:
Ich habe noch keinen einzigen Offroader, den ich hatte, in der "Serienhöhe" bewegt, außer meinem ersten, einem Pajero. Da wußte ich noch nicht, daß man Autos höherlegen kann! :lol:

Ob das nun Sinn macht oder nicht, mir ist es egal. Ich mag große Reifen und ich mag es, wenn ich viel Abstand zwischen Reifen und Kotflügel habe - das mochte ich mit 20 schon und finde es jetzt - 25 Jahre später - immer noch geil! ;) Und ich sitze gern weit oben!

Wenn ich den Hilux anschaue, macht eine Höherlegung schon Sinn. Die Frontschürze hängt mit den kleinen Serienrädern schon sehr tief, mit Fahrwerk und größeren Rädern habe ich mehr Luft unterm Diff, der Bauch kam höher und vor allem die Frontschürze ist weiter vom Boden weg! Ich bin Freizeitoffroader, kein Hardcore-Fahrer, aber trotzdem ist dies eine ungemeine Verbesserung.

Und bis 140 fährt der Hilux auch mit größeren Rädern und Fahrwerk fast normal, darüber macht es keinen Spaß mehr. Interessiert mich aber auch nicht, denn ich belasse es bei 120, so ist alles wunderbar.

Unser Jeep hat ein 3,5" Fahrwerk, das merkt man fahrtechnisch schon etwas im Vergleich zur Serie, aber auch der fährt nicht bedenklich.

Ich würde meinen nächsten auch wieder höherlegen, da bin ich unberbesserlich!!! Vernunftgründe haben mich da noch nie interessiert!!! :)

Das mal meine Gedanken zu Sinn oder Unsinn von Höherlegungen. Muß jeder selber wissen, was er mag, manche legen ja Pickups auch tiefer... :blink:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 14 Jan 2013 06:14 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan 2013 07:12 #59 von HaryDanner
Moin Jürgen,

mag sein, blos weder der Pajero noch der Jeep konnten 1t auf die Ladefläche knallen. Wir fahren hier (einige bald) einen neuen Ranger. Ganz anderes FZ. Für manche ein Funmobil. Ich bin auf der Suche nach (zumindest fast) kompromisslosen Upgrades. Denn sorry, Optik hat mir noch nie weitergeholfen. :woohoo:

Grüße, Hary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jan 2013 07:22 #60 von Redneck
Tja, Hary, da unterscheiden sich unsere Ansichten wohl. Denn ich betreibe das Geländewagenfahren wirklich nur als Hobby. Ich muß nicht viel aufladen, meine Frau als auch ich nutzen den Hilux und auch unseren Wrangler als Alltagsautos, für US-Car- und sonstige 4x4-Treffen und für Urlaubstouren, da auch öfter mal als Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen.

Wenn ich den Pickup gewerblich fahren oder brauchen würde, dann würden natürlich andere Kritierien wichtiger sein, wie Zuladung, Anhängelast usw... Optik wäre dann wohl verständlicherweise nicht so wichtig.

Da das aber nicht der Fall ist, kann ich mein Auto eigentlich so gestalten, wie es für meine Zwecke am sinnvollsten (und auch am schönsten) ist, im Rahmen des finanziell machbaren natürlich. Jemand, der sein Auto fast ausschließlich gewerblich nutzt, wird hier im Forum wohl auch mehr der Mitleser oder sachliche Diskutierer sein, an Treffen und Kennenlernen der Forenmitglieder wird derjenige wohl weniger interessiert sein. ;)

Es gäbe für mich nur zwei Gründe, dieses Hobby aufzugeben: entweder man kann es gesundheitlich nicht mehr machen oder finanziell. In beiden Fällen hoffe ich natürlich, daß es noch ein paar Jahre so weitergeht... :cheer:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden