Simmering Kurbelwelle undicht

Mehr
06 Jan 2020 20:58 #431 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
Ich denke das wird irgendwann kommen.
Ein befreundeter Mechaniker sagt das Problem hat Ford Konstruktionsbedingt an vielen Motoren, und das schon vor 20Jahren.

Wenn es einmal sauber abgedichtet wurde ist normalerweise Ruhe.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2020 21:32 #432 von 200Puls
200Puls antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
...macht Hoffnung

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2020 11:56 #433 von Duke01
Duke01 antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
Moin Leute,

Habe heute Vormittag meinen Boliden wg. der Simmeringgeschichte zum Freundlichen gebracht.
2 x hatte ich schon darauf hingewiesen, die sollen sich das mal anschauen (beim Rückruf und bei
Inspektion). Nö, da ist nichts, alles normal. Ich hätte das auch nicht so schnell gesehen, wenn hier
im Forum nicht so viel darüber stehen würde (deshalb gleich noch mal ein Danke an die Forumsmitglieder :) )
Als Nicht-Techniker und Büroangestellter kann ich über das technische Wissen einiger Leute nur staunen :prost:
Jetzt lässt es sich nicht mehr leugnen.

Der Bolide ist jetzt im 3. Jahr, hat 35.000 KM runter, wie gut das ich damals die Garantieverlängerung mitgekauft
habe..... Ich hoffe ja, dass es da keine Probleme gibt. Angeblich soll es ja heute Abend fertig sein .....
Na, wir wollen mal sehen.

Gruß
Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2020 10:10 #434 von Duke01
Duke01 antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
Tja,

hat gestern nicht ganz geklappt, der Freundliche hatte nicht alle Teile da, die für die Abwicklung über Garantie notwendig sind. (Wobei, warum ist das eigentlich anders als ohne Garantie?). Ich hoffe heute kommen die Teile nach, sonst morgen noch ein Versuch. Ich wollte den Boliden nicht zwischendurch abholen und später wieder hinbringen ....
Zum Glück kann ich im Moment eh nicht fahren und so ist die Wartezeit nicht schlimm.

Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2020 15:25 #435 von Duke01
Duke01 antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
Schönen Sonntag an alle,

meine Simmerring-Dichtung ist ja mittlerweile gemacht, fahren kann ich auch wieder,
soweit alles tippitoppi.

Eine Frage habe ich da dann aber doch noch an die Gemeinde. Woran liegt es, dass der
Freundliche sich so schwer tut, mir einen Beleg über die ausgeführten Arbeiten zu geben?
Ich hatte bei der Abholung schon gefragt, da konnte mir nicht geholfen werden. Dann sollte
in der Woche darauf ein Beleg zugeschickt werden, ist nicht erfolgt. Nun habe ich nochmal
eine E-Mail deswegen geschickt....

Bei einem anderen Händler hatte ich das auch schon mal.

Ich verstehe das nicht. Ich muss doch einen Beleg über die ausgeführten Arbeiten erhalten ….

Gruß
Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2020 13:06 #436 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
Ein ganz klares Nein, musst Du nicht wenn es innerhalb der Garantie erfolgt.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
29 Jun 2020 13:10 - 29 Jun 2020 13:13 #437 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
Du unterschreibst nur den Auftrag, damit der fFh das mit Köln abrechnen kann. Nur bei Arbeiten im Rahmen eines Rückrufes bekommst du etwas ausgehändigt.

Auf die Garantiearbeiten gibts auch keine neue Garantie. Wenn da ein Teil vor Ablauf der Fahrzeuggarantie getauscht wurde und es nach Ablauf der selbigen erneut den Geist aufgibt, darfst du die Reparatur blechen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 29 Jun 2020 13:13 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2020 20:29 #438 von Duke01
Duke01 antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
Erstmal danke für eure Infos.

Zufrieden stellt mich das aber nicht. So weiß ich ja nie was gemacht wurde oder nicht.
Oder ich will den Hobel verkaufen, und ein potenzieller Käufer fragt: Na, hast den Simmering schon tauschen
lassen? (Was beim Ranger ja eine Standard-Frage sein sollte) und ich sag dann: ja klar, Ehre schwöre, aber
nachweisen kann ich es nicht, musst mir schon glauben.

Oder da tritt jetzt irgendein Defekt auf, dann habe ich auch nix in der Hand und kann sagen, da hat der
Freundliche aber dran geschraubt ...

Finde ich nicht gut, aber muss ich dann wohl so akzeptieren ....

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2020 06:57 #439 von unfor
unfor antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
Vllt aber auch, weil Du dann ja Belege hast, was alles am Fahrzeug gemacht werden musste und Du ggf. auf Wandlung bestehen könntest.
Bin aber kein Jurist und kenne mich da nicht genau aus.
Als ich einmal bei meinem Werkstattmeister geäußert hatte, dass ich bei meinen ganzen Ranger-Problemen wohl mal besser über Wandlung nachgedacht hätte, würde der richtig kiebig

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2020 21:16 #440 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
Der FFH kann anhand der FIN deines Fahrzeugs feststellen was gemacht wurde und was nicht.
Nur Details der Arbeiten gibt er nicht als Beleg raus solange das im Zuge der Garantie erfolgt, da Du ja auch keine Rechnung bekommen hast.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden