Komfort Fahrwerk verbessern

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #191580 von Redneck
Hey Serge!

Und warum hast Du den Ranger dann geordert, wenn Dich Trommelbremsen so stören? :ka:

Also alle meine bisherigen Fahrzeuge hatten bis auf zwei oder drei Trommelbremsen, ich fand das nie als störend... Klar bremsen Scheiben vielleicht besser, aber auch das weiß man vorher, daß es Fahrzeuge mit besseren Bremsen gibt! Ich hatte schon Fahrzeuge mit 4 Trommelbremsen, bin bis jetzt auch immer zum Stehen gekommen! ;)

Aber ich klinke mich da mal lieber aus, vielleicht setze ich auch einfach andere Maßstäbe... Da werden wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen! :(

Gruß und schon mal ein schönes verlängertes WE, ich bin ab morgen ein paar Tage weg...

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #191583 von PU Brothers
Hey Redneck

Ich weiß ja das er Trommelbremsen hat und stören tut es mich nicht wirklich, aber deshalt zu sagen es ist stand der Technik, damit bin ich auch nicht einverstanden!
Tut mir leid Sie ist veraltet und wird nur noch aus kostengrüden verbaut, und ja man kan damit leben oder läst es halt.
Da ich bestelt habe, kenst du die Antwort ja.

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #191585 von Cip
Ich mag Trommelbremsen...

Weniger Dreck auf der Felge :freuen:

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger2016

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #191586 von manfredsen
Ich finde, man kann durchaus mit einem Auto zufrieden sein und sich dafür entscheiden und trotzdem gleichzeitig Dinge kritisieren.
Das 100% passende Auto, das alle Wünsche befriedigt hab ich noch nicht gefunden (stand hier ja schon, man kann nicht alles haben) - auch ausserhalb meiner Preisklasse nicht.
Ich habe mich für den Ranger aufgrund einer Vielzahl von Gründen und der Summe von Pros & Cons entschieden.

Das Thema Trommelbremsen war für mich dabei auch ein Contra, aber kein NoGo.

Zum Thema der Ranger ist halt ein LKW/Offroader... OK, aber die Ausstattungspolitik von Ford ist für mich da dann auch nicht unbedingt schlüssig.
In den Varianten Basis/XL und XLT ein Nutztier, aber bei Limited & WT doch eher Lifestyle. Denn welches Offroad-Nutzfahrzeug braucht Touchscreen (Bedienung mit Handschuhe?), Highend-Enterteinment, lederbezogene Armaturenbretter etc. (bei den Sicherheitsfeatures Verkehrsschilderkennung, Adaptivtempomat etc. kann man sicher beides vertreten).

Daher wäre ein "Luxus"-Ranger mit Optionen auf Scheibenbremsen hinten, andere Federung o.ä. für mich ebenfalls passend.
Klar verteuert das die Produktion durch zusätzliche Varianten. Aber das tut z.B. die Option mit/ohne Sperre auch.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: PU Brothers

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #191590 von Redneck

Hey Redneck

Ich weiß ja das er Trommelbremsen hat und stören tut es mich nicht wirklich, aber deshalt zu sagen es ist stand der Technik, damit bin ich auch nicht einverstanden!
Tut mir leid Sie ist veraltet und wird nur noch aus kostengrüden verbaut, und ja man kan damit leben oder läst es halt.
Da ich bestelt habe, kenst du die Antwort ja.

Gruß Serge

Ja, die Antwort kenn ich. Sonst wärst Du wohl nicht hier! :daumen: Daß sie vielleicht veraltet ist, die Technik, streite ich gar nicht ab! Aber was ist so schlimm dran? Ich muß mich immer ein wenig umgewöhnen, wenn ich vom Buschtaxiforum hierher wechsele... Dort können die Toyotas gar nicht wenig genug Technik haben, je älter, umso besser! Hier ist es anscheinend genau andersrum... :lol:

Wenn ich mal den Hilux und den Ranger anschaue, dann hat sich auch bei Toyota a bisserl was getan: Mein erster Hilux aus 2008 hatte keine beheizbaren Spiegel, keine Rückfahrkamera, kein Blutooth, keinen USB-Anschluß und einige andere Dinge, die mit Abwesenheit glänzten. Jetzt hab ich einen 2014er, und wenn ich den gegenüber dem Ranger anschaue, dann ist der Ranger von der Technikseite eindeutig moderner oder zumindest besser ausgestattet! Ich hab mich trotzdem für den Hilux entschieden, weil ich vielleicht etwas altmodisch denke - nämlich dahingehend, daß je weniger drin ist, umso weniger auch kaputt gehen kann! Bei den meisten Luxen geht diese Rechnung auf... ;)

Vielleicht wird das mit den hinteren Scheibenbremsen ja mal Standart, wer weiß? Ich fahr jetzt seit über 20 Jahren Pickups verschiedener Hersteller, man dachte oft: Mehr geht nicht, es ist halt einfach so! Und dann kam eine neue Innovation! Die Technik bleibt nicht stehen! Natürlich würde ich gern mal einen Pickup mit hinteren Scheibenbremsen fahren, um den Unterschied zu merken. Tauschen würde ich nicht, mein Hilux ist trotz Leistungssteigerung keine Rennsemmel, können andere besser. Ich bin jedenfalls zufrieden damit und da ich ja beide Motoren des Rangers schon probegefahren bin, hätte ich nichts bemängeln können, sowohl von der Motorleistung als auch von der Bremswirkung her! Jedenfalls besser als beim (damaligen) Hilux! ;)

Irgendwie finde ich die Zeit schon verrückt - man möchte immer mehr Technik, die das Leben einfacher machen. Die Hersteller reagieren und bauen das ein. Toll, solange alles funktioniert - wenn Probleme auftauchen, dann ruft man danach, wie toll Pickups aus vergangenen Jahrzehnten waren! :lol:

Wenn ich hier so mitlese und sehe, wie oft einige schon in die Werkstatt mußten wegen Software-Updates und solchen Sachen, dann ist das der Moment, wo ich mir meinen alten Nissan Pickup (Benziner und Diesel) zurückwünsche! Eine Wanderdüne zwar, aber Software-Updates waren ihm völlig fremd!

Sorry für´s (nostalgische) Abschweifen - Also ich habe keine Sekunde drüber nachgedacht, was der Hilux für Bremsen hinten hatte! Ich wußte es zwar, aber das wäre der letzte Grund gewesen, das Auto nicht zu kaufen! Viele von euch Ranger-Fahrern kommen aus der PKW-Sparte und es ist euer 1. Pickup - ich hatte im Vergleich zum Hilux schon wirklich üblere Geländewagen! Da fühle ich mich im Lux schon wie in einer Luxuskarosse! Ist immer eine andere Sicht der Dinge! ;)

Mal was anderes: Könnte man den Ranger nicht auf hintere SCheibenbremsen umbauen? Ist das viel Aufwand? Wäre das in einem finanziellen Rahmen vertretbar? Wäre das überhaupt gewollt, wenn möglich?

Ich wünsch euch einen schönen Abend, immer fest in die Eisen steigen! :prost:

Gruß, Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: HST-Ranger, Dynomike

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #191600 von Lion-Marine
Ich danke allen für die Beiträge.
Ich werde erstmal mit ein paar hundert Kilo beladen, und schauen was sich tut.

Liebe Grüße vom Wallersee
Hermann

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden