Komfort Fahrwerk verbessern

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #191776 von Redneck
Guten Morgen!

@ Serge:

@ Redneck

Bin voll und ganz bei dir und find die Nostalgie auch gut, aber aus reinem Privaten Intresse, wie ist den die stimmung im Buschtaxi zum neuen Lux?
Das ist doch ein Quantensprung und hat somit ja fast nix mehr mit dem alten zu tun! Müsste ja dann 80-90% der Lux Fahrer abstossen, oder zumindest abschrecken?
So gesehen zieht der Lux auf technischer Front am Ford vorbei, Licht, Bordcomputer, Keyless......

Gruß Serge

Nun, das teilt sich halt etwas. Da gibt es diejenigen, die die Buschtaxis fahren (der Hilux gehört ja nur im weiteren Sinne dazu, hat ja nicht den eigentlichen Namen Buschtaxi, den trägt eigentlich nur die Landcruiser-Baureihe), die stehen halt auf ursprüngliche Technik. Dagegen ist der Hilux natürlich ein topmodernes Gerät! :lol: Wer einen J4 oder J6 oder auch die HZJ-Baureihe bewegt, wird mit dem Lux nicht viel anfangen können, sind ja auch ganz unterschiedliche Konzepte. Da die allermeisten Lux-Fahrer mit ihrem Vehikel überaus zufrieden sind, ohne große Reparaturen, genießt der Hilux schon einen guten Ruf! Aber ich glaube, umsteigen würde von denen, die quasi schon die Toyota-Oldtimer bewegen, keiner! ;)

Konkurrenzkampf ist das aber keiner, eher manchmal augenzwinkernde Sticheleien... :lol:

Gruß,Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Tage her #264857 von Ralle1964
Hi.
Thread ist zwar schon älter, aber Titel passt.
Meine Frage:
Sind diese Dämpfer hier geeignet, meine Lifestyle PU ein spürbar weicheres Fahrwerk zu verschaffen?
www.profender-shocks.com/einstellbarer-Gas-Shock-Ranger.html

VG

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020

Mehr
6 Jahre 2 Tage her #264858 von Bigbär
...Lifestyle PU ... wasn das?

Mehr
6 Jahre 2 Tage her #264859 von S t e f a n
...der link endet mit Ranger.html.

Von daher meint er damit wohl den Ranger.

Gruß Stefan

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Mehr
6 Jahre 2 Tage her - 6 Jahre 2 Tage her #264861 von Ralle1964
Wollte als alter Knochen mal ein modernes Wort benutzen.
Ranger, weil ich ihn klasse finde aber nicht wirklich bestimmungsgemäß als LKW bzw Nutzfahrzeug nutze. Das Bisschen Anhängerbetrieb rechtfertigt ihn vermutlich nicht.
Oder um einen Feldweg zum Angeln zu befahren.

Wieviel Erwartungen darf ich denn wohl nun mit diesen Dämpfern haben? Oder ist das alles nur Augenwischerei.

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Tage her von Ralle1964.

Mehr
6 Jahre 1 Tag her #264874 von BlackTrak
Fahr ihn doch einfach mal Probe.
Für mich war es ein Umstieg von einem Luxus-SUV mit Luftfederung, und ich finde der Ranger ist äußerst bequem und komfortabel zu fahren.

- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden