- Dank erhalten: 80
Turboschaden
- Chris81
- Gold Boarder
-
- Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Redneck schrieb: Du hast sowas von recht! Hab ich wirklich mal gesagt!
Und dann stand da dieser graue und lachte mich an..... Und schon dachte ich a la Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
tztz, wie Opportunistisch!

Ich bin mal gespannt wie mein erster Winter mit Pickup laufen wird... immerhin gibts hier 2 Lader die vor die Hunde gehen können

Welcher Azubi da den Ansaugtrakt entworfen hat müsste man aber auch mal nachfragen, ich meine selbst in den Staaten gibts Areale (Alaska z.B. und ich bin sicher Ford verkauft auch nach Kanada...) wo es bitterkalt werden kann.
Bekommt man in Alaska bei Werkstattaufenthalt eigentlich nen Hundeschlitten als "Leihfahrzeug"?

Der Ansaugtrakt bei der Form von "Motor" ist sogar konstant auf 37 Grad beheizt - und das trotz hoher Feuchtigkeit!

Evtl. solltet Ihr alle über ne Standheizung nachdenken... wenn der Motor vorgewärmt startet ist das mit der Eisbildung nicht mehr so wahrscheinlich...

Toitoitoi..
2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!

Dein erster Winter mit Pickup? Wird super werden, glaub mir! Rechtzeitig Allrad rein, und gut ist! Für alles andere ist die Technik zuständig, und die sollte eigentlich mit unseren Temperaturen klarkommen - eigentlich...

Lg, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Ransom
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 68
- Chris81
- Gold Boarder
-
- Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Tigerexped bietet planar Wasserheizungen mit universal Einbausatz und Bedienteil für 650 an. Nur Einbau kommt extra.
Bzgl. Nordamerika mag das stimmen, aber es ist nicht so als baute Ford keine Autos dort und könnte daher nicht mit solchen klimatischen Bedingungen umgehen... So exotisch sind die nun auch wieder nicht. Es geht ja um Eis, nicht um Vulkanasche oder Stuttgarter Killerstaub...
Bzgl Allrad im Winter ist glaubich meine Einzige Sorge zu erkennen wann ich den Allrad ohne Gefahr für den Antriebsstrang verwenden kann und wann nicht...
Auf schneedecke ist das schon klar, aber hierzulande wird ja gestreut und gesalzen

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Tigerexped kenn ich leider nicht. Für eine Webasto oder Eberspächer legt man bei einem Pickup schon um die 2000 hin. Ob diese Marke gut ist, keine Ahnung. Ich habe da immer auf die beiden o.g. zurückgegriffen und bin nie enttäuscht worden.... Und gerade, wenns um Heizungen mit Brenner geht, gehe ich da kein Risiko ein!
Gibt natürlich auch reine Luftheizungen, die billiger sind. Aber das bringt halt dem Auto nix, denn es wird ja nur der Innenraum aufgeheizt und nicht das Wasser. Wenn man dem Motor was gutes tun will, sind Wasserheizungen zwar teuerer, aber um Welten besser!

Mach Dir keine Sorgen wegen dem Allrad! So schnell nimmt der Antriebsstrang keinen Schaden, man kann da schon mal um Kurven fahren, ohne daß gleich was abreißt! Mach ich seit zig Jahren auf verschiedenen 4x4-Konzepten, bis jetzt hatte ich noch nie einen Schaden! Kurzfristig ist das überhaupt kein Problem! Nur wenn Du dauernd auf griffigem Untergrund (Asphalt) um enge Kurven fährst oder rangierst, dann wird das nicht lange gutgehen.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- unfor
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 56
Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
- Opa Bernd
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 17
habe die 2 KW Luftheizung von Planar. Hat uns auch im Pamir auf fast 4000 mtr. nicht im Stich gelassen! Auch ohne Höhenkit!!!
Das nächste was bei mir rein kommt ist die Warmwasserheizung von Planar.
PLANAR ist ein russisches Produkt, wird in Samara für KAMAZ (Dakar Sieger LKW) usw. gebaut. Also für sibierische Verhältnisse.
Bei der Lieferung war bis zur letzten Schlauchschelle alles dabei!
Gruß Bernd (Opa)
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Sehr interessant! Konkurrenz belebt klar das Geschäft, danke für Deinen Beitrag!

Kannte ich bis dato noch gar nicht. Und was aus Russland kommt, muß nicht schlecht sein!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Chris81
- Gold Boarder
-

Bestimmt hat Putin persönlich jede einzelne Planar verhext

Sorry, aber den Sarkasmus konnte ich mir nicht verkneifen, gerade wo ind er letzten Zeit "Der Russe" wieder als großes Feindbild hochstilisiert wird wie zu Zeiten des kalten Krieges...

Aber sagen wir mal so, mit Technik die unter widrigen Umständen funktionieren muss und sich mit dem Hammer reparieren lässt, kenne die sich sicher aus!

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-

Aber ich glaube, wir sollten mal wieder zum Thema zurückkommen....

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com