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Fotos Ölwechsel mit Filter
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stand hier schon. Kann gelöscht werden von einem Mod. Danke!
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- Ickbineinberliner
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Hat denn schon jemand einen Motorschaden nach dem einfachen, nicht eiligen, selbst gemachten Öl-/Filterwechsel wegen Luft im Kreislauf mit dem 2.2 oder 3.2 erlitten?
Ich meine damit nicht Schrauber wie Falk mit seinem kompletten Motorwechsel, der ja doch deutlich über den Ölwechsel hinaus geht.
Beste Grüße Felix
Ranger Limited 2.2
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- Mathias2202
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Ickbineinberliner schrieb: Moin Mathias,
ich wollte damit deine Idee nicht in Zweifel ziehen. Irgendwas müsste man ja probieren um das Problem mit den heimischen Möglichkeiten zu lösen.
Hi Felix, absolut kein Thema. Ich bin der Letzte, der sich über einen Kommentar angegriffen fühlt. Also keine Sorge. Schreib einfach dass, was du für Richtig hältst.

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- Brocken
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Ich schraube aber auch nicht alleine, als Bauer hat man sicher ein paar erfahrungen.. aber meist werden Problem mit hammer und Panzerband.. bzw Kabelbinder erledigt ;P
Ich werde natürlich berichten wie es ausgeht!!!
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!!!!
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Es betrifft nur den 3.2, obwohl der 2.2 die gleiche Ölpumpe hat, ebenfalls betrifft es nur die Euro5/6.
Es kommt äußerst selten vor, aber auch in Deutschland sind Fälle bekannt. (sogar mein FFH). In Australien hat Ford sogar eine Arbeitsanweisung für den Ölwechsel in 10Min. herausgegeben.
Mittlerweile hat ein Bekannter von mir ein Adapter bauen lassen, so das die Ölpumpe ohne variable Schaufeln vom Vorgängermodell verbauen kann (Euro4).
Somit ist man das Problem mit dem 10Min.-Ölwechsel los und auch die Anfälligkeit der variablen Schaufeln.
Meine Pumpe bleibt solange drin, bis ich ans Ende der 7-Jahresgarantie komme.
War bis dahin alles ok, wird sie gegen die Euro4-Pumpe ersetzt.
Übrigens, mein FFH wollte das auch nicht glauben mit dem 10Min.-Intervall als ich es ihm erzählt habe. Bis es ihm passiert ist.
Danach hat er in einem internen Netzwerk für Ford-Mitarbeiter geforscht und tatsächlich vier oder fünf Fälle in Deutschland aufgetan.
lg,
Sonny
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Hatte dies vorher noch nie gehört. Macht das Sinn und machen das noch Andere, ausser Mathias.
Gruss
Harald
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- p.rauch
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Wenn man auch gleichzeitig den Kraftstoffilter wechselt muß man eh lange mit dem Anlasser "Orgeln" bis der Motor anspringt, da ist dann auch der Öldruck da.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
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- Kawi
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p.rauch schrieb:
Wenn man auch gleichzeitig den Kraftstoffilter
den schütte/fülle ich allerdings immer auf….
Grüße Wilfried
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- p.rauch
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Grüße Peter
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- Kawi
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Nimmt man die Verteilerkappe ab…..p.rauch schrieb: Ich auch, aber wenn man auf Öldruck vor dem Anspringen des Motors wert legt

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