Nun ist bei mir mit 120500 Km auch ende!

Mehr
09 Okt 2010 09:51 #1 von general
Nun ist bei mir mit 120500 Km auch ende! wurde erstellt von general
Ein leises Klackern bei 120 Kmh, direkt Kupplung getreten und ausrollen lassen. Motor macht bei 1500- 2000 Umdrehungen erst Geräusche. Das Problem kennt man beim MD 22 ja, was mich nur anpisst ist, dass ich vorher mit Nissan sprach und fragte, was kann man VORHER machen? Die Antwort war, braucht man nicht, bei Ihrem Motor ist alle in Ordnung. Den Pickup habe ich vor 14 Monaten gebraucht gekauft Garantie abgelaufen, wie soll es auch anders sein.

Nun steht der dicke in Pilzen bei Nissan, die wollen gleich den ganzen Motor zerflücken und direkt schonmal rund 4000€ dann später noch mehr.....

Er wird nach Deutschland geholt und hier wieder flott gemacht.

Hätte mir besser eine andere Marke gesucht.

Gruß in die Runde

Marc

ps. vielen lieben Dank an Redneck :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2010 10:02 #2 von WOFI
Hallo Marc,

erst mal mein herzliches Beileid ! :cry:

Es ist wieder mal bezeichnend, so wie Du es schreibst, das die Leute in der Werkstatt keinen Bock haben, in irgendeiner Weise Verantwortung zu übernehmen, für irgend etwas einzustehen, geschweige denn sich kundenfreundlich zu zeigen.

Dieses Phänomen des Desinteresses macht sich leider Gottes überall breit.
Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, das sich da vielleicht kostengünstig was machen lässt.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2010 10:06 #3 von general
Hallo Wolfi,

die Frage ist ja nun, wenn man den Motor machen läßt, was kommt als nächstes?
Was läßt man jetzt nachschauen und evtl. direkt erneuern.

Für Tips und Anregungen bin ich dankbar.

Ich finde es eine Frechheit das Nissan davon weis und sich so scheiße verhält.
Wird Zeit mal einige Pressekontakte anzuschreiben.

Gruß
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2010 13:58 #4 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Nun ist bei mir mit 120500 Km auch ende!
Das Thema ist doch von Autobild und AutoBildAllrad und auch OffRoad zur Genüge durchgekaut worden. NISSAN stellt sich trotzdem taub. Pech, daß Du einen Gebrauchtwagen gekauft hast und zudem aus der Garantie raus bist. VORHER kann man da offensichtlich nichts machen, da der Motor, wie AutoBild Allrad geschrieben hat, eine Fehlkonstruktion ist. Alles was der Fahrer machen kann ist hohe Drehzahlen und hohe Geschwindigkeiten meiden wie der Teufel das Weihwasser. Also Autobahn höchstens 100 km/h.... NISSAN ist's wohl egal.

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2010 18:57 #5 von rewi
Hallo,
erstmal mein Beileid. Nissan ist sich des Problems wohl bewusst, wird aber trotzdem ignoriert. Als Vorsorge kann man das gleiche machen was der Instandsetzer jetzt auch macht. Pleuellager, evtl Pleuel und Kolben. Laut Aussage meines ex-Nissan schraubers hält der Motor nach einer Instandsetzung. Ist zwar nur ein schwacher Trost aber immerhin.

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2010 19:18 #6 von general
Hallo Reinhold,

werde ihn wieder machen lassen, weis nur nicht ob ich ihn behalten werde. Ich mag den Dicken sehr aber wer weis was noch kommt. Ein Schrauber sagte mir das wenn er gemacht ist das Problem nicht behoben sei und bei den nächsten 120000 wieder auftreten kann.

Gruß
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2010 05:00 #7 von WOFI
Hallo Marc,
wenn Du ihn wieder i.O. bringst, oder bringen läßt und er dann erneut 120.000 km hält, hast Du doch ein paar Jahre Ruhe und kannst Dir überlegen, in welche Richtung Deine nächste Wahl gehen soll.

Ist halt eine rein wirtschaftliche und persönliche Rechnung, die aber keinesfalls zur "Milchmädchen-Rechnung" werden sollte.

Für derartige Probleme ist ja auch unser Forum gedacht, schließlich gibt es hier eine Menge Erfahrungsberichte, was einzelne Marken und Bauteile betrifft.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2010 10:15 #8 von general
Guten Morgen,

ich würde halt nur gerne wissen ob sich das Problem bei 120000 wieder meldet oder wenn alles neu gemacht ist, ruhe ist.

Gruß
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2010 12:16 #9 von rewi
Da solltest du vielleicht deinen Motorinstandsetzter fragen. Der kann wahrscheinlich am meisten dazu sagen.

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2010 13:34 #10 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Nun ist bei mir mit 120500 Km auch ende!
Servus General,

du schreibst:
"...Kupplung getreten und ausrollen lassen. Motor macht bei 1500- 2000 Umdrehungen erst Geräusche..."

Diese Fehlerdiagnose ist für mich etwas vage. Was ist denn kaputt?
Selbst wenn es Nissan schon weiß, wir wissen es nicht. :roll:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden