Nun ist bei mir mit 120500 Km auch ende!

Mehr
28 Okt 2010 09:52 #41 von general
Mein Motor wurde weder auf der Autobahn getreten noch im kalten bis zum Anschlag getreten, im Winter lief die Standheizung vor der Fahrt so zwischen 30-45 min.
Dies mal am Rande..... :roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Okt 2010 10:00 #42 von Redneck
Grüß Dich, Marc!

Da es ja bei Nissan offensichtlich an einem Materialschaden liegt (der noch dazu bekannt ist), spielt wohl die Fahrweise da eher eine untergeordnete Rolle! Waren ja schon etliche betroffen, die versichert hatten, ihren Nissan wie rohe Eier zu behandeln!

Mehr als Du kann man für die Lebensdauer eines Motors nicht tun... Mehr als ärgerlich, so was!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2010 10:02 #43 von WOFI
Na ja, na ja,

wir wissen doch wohl auch alle, das grundsätzlich in den Augen der Hersteller und Werkstätten immer der Kunde Schuld an Defekten ist, weil er ja, gewissermassen, zu "blöd" ist zum Schalten, zum Kuppeln, Gasgeben, Abbremsen etc. !

So ist es am einfachsten den schwarzen Peter dem Kunden zu zu schieben, um über die eigene Unfähigkeit oder mangelnde Endkontrolle und den einhergehenden Fehlern, hinwegzutäuschen.

Dazu kann bestimmt ein jeder von uns seine eigene Geschicht beitragen !

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2010 10:30 #44 von flamingo
Hey Marc,
ich habe nicht Dich gemeint.
Sondern die "Allgemeinheit".
Und solange ich die Person nicht kenne,gehe ich im allgemeinen mit etwas "Angriffslust" daran.
Weil es gibt soviele,die dermaßen von sich überzeugt sind,das Sie keine Fehler machen.
(das sind eigene Erfahrungen)
N Beispiel:
Da gab es mal n BMW-Fahrer,der n neuen "5er" gekauft hatte.
Der rannte ständig zur Werkstatt,und beschwerte sich über einen Verbrauch von bis zu 27Litern/100km.
Die Werkstatt getan und gemacht,haben 2 neue Motoren eingebaut - keine Änderung .
Ratlosigkeit :?: :?:
Dann haben sie seine gewohnheiten hinterfragt,und siehe da.
Der fährt morgens 500m zum Zigarettenautomat und retour.Usw.usw.
Daher der Verbrauch.
Aber Er macht ja keine Fehler!!!!
Gruß Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
28 Okt 2010 14:43 #45 von Percy
Nissan Rückruf: Über 40.000 Autos müssen in die Werkstatt

Der japanische Autohersteller Nissan ruft in Deutschland 40.567 Autos in die Werkstätten. Bei ihnen kann der Motor während der Fahrt wegen eines defekten Relais unvermittelt ausgehen, erklärte Nissan-Sprecherin Ulrike vom Hau am Donnerstag (28.10.) in Brühl bei Köln. Hier gehts weiter > http://www.auto-motor-und-sport.de/news/nissan-rueckruf-ueber-40-000-autos-muessen-in-die-werkstatt-2958937.html

Als ob ein defektes Relais Nissan´s größte Sorge wäre! :roll:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2010 15:13 #46 von Pylonracer
Pylonracer antwortete auf Nun ist bei mir mit 120500 Km auch ende!
Mal kurz OT: Für die L200 Fahrer. Ich könnte schwören, als ich den Motor von meinem Nissan ausgebaut ahtte, einige Teile gesehen zu haben, wo ein Mitsubishi Zeichen eingeprägt war. Soviel mal zur Qualität von Nissan oder doch eher Mitsubishi Qualität. Eventuell werde ich am Wochenende nochmal schauen und Fotos machen wenn ich Zeit habe.

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Okt 2010 18:29 #47 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Nun ist bei mir mit 120500 Km auch ende!
servus frank,

was willst du uns jetzt damit sagen? das mitzibutzel am "sterben" der nissanmotoren schuld ist?
mitsubishi ist eine marke, die aus 200 einzelunternehmen besteht!
schau einfach mal [url]hier[/url]. oder einfach mal was es unter dem namen alles in D gibt: [url]hier[/url].
übrigens übernimmt immer der "letzte" die verantwortung für die von ihm verbauten teile (siehe die ganzen rückrufe in letzter zeit> da steht auf dem "problemteil" auch in den wenigsten fällen genau DER autohersteller drauf, der in den sauren apfel beißen muß)

für mich ist das ein wenig an den haaren herbeigezogen: so könnte man ja auch behaupten der reifenhersteller ist schuld, weil die reifen so eine hohe geschwindigkeitfreigabe haben.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2010 20:13 #48 von general
So nun habe ich einen gefunden der weis, wieso und warum und wie man die Ölschmierung verbessern kann, um die schmierung der Lager zu gewährleisten, erste Maßnahme der Motor bekommt ne größere Ölwanne und mehr Öl..... mehr wird nicht verraten :lol: Nur hat der Kerl wenig Zeit aber die ersten KM wird der Motor erstmal neu eingefahren.

Gruß
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2010 20:27 #49 von rewi
Dann noch nen Ölkühler..... schaden kann es ja nicht.

Wie schaut's denn aus? Macht die Sache Fortschritte?

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2010 22:19 #50 von Pylonracer
Pylonracer antwortete auf Nun ist bei mir mit 120500 Km auch ende!

schwarzer Drachen schrieb: servus frank,

was willst du uns jetzt damit sagen? das mitzibutzel am "sterben" der nissanmotoren schuld ist?
mitsubishi ist eine marke, die aus 200 einzelunternehmen besteht!
schau einfach mal [url]hier[/url]. oder einfach mal was es unter dem namen alles in D gibt: [url]hier[/url].
übrigens übernimmt immer der "letzte" die verantwortung für die von ihm verbauten teile (siehe die ganzen rückrufe in letzter zeit> da steht auf dem "problemteil" auch in den wenigsten fällen genau DER autohersteller drauf, der in den sauren apfel beißen muß)

für mich ist das ein wenig an den haaren herbeigezogen: so könnte man ja auch behaupten der reifenhersteller ist schuld, weil die reifen so eine hohe geschwindigkeitfreigabe haben.

gruß tomax


Will net sagen, das mitsubishi dran schuld ist, aber vielleicht sind es deren schlechte Teile, beweisen kann ich es nicht, mir kann aber auch keiner beweisen das sie es nicht sind.

Egal, mich stört es wirklich nur, das wegen den paar Motorschäden der Navara überall mehr als schlecht und unsolide hingestellt wird. Was sind denn die paar lausigen Motorschäden im Vergleich zu den verkauften. Paar Prozent. Ausschußquote hat man überall nicht nur auf dem Autosektor. Über die die laufen ohne Probleme hört man nix. Die die Verrecken werden aber hochgespielt bis zum abwinken.

Und Autobild etc, sind doch alle nur gekauft. Schaut mal in die Computerbild. Alle Geräte von Medion sind super, beste Preis Leistungsverhältnisse. Hast die ollen Bracken daheim, sind sie meist nach der Garantie futsch und Ersatzteile gibt es keine. Neue Computer kaufen. Und die Bild unterstützt das fleißig, bzw muß unterstützen.

Will damit sagen. Alle Zeitungen werden geschmiert. Ich konnte noch in keiner die Wahrheit lesen.

Ich glaube für weitere Antworten enthalte ich mich. Will niemand zu nahe treten, da ich keinen von euch persönlich kenne und ich mich nicht gerne hinter einem Monitor verstecke.

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden