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Nun ist bei mir mit 120500 Km auch ende!
- general
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Pylonracer schrieb:
schwarzer Drachen schrieb: servus frank,
was willst du uns jetzt damit sagen? das mitzibutzel am "sterben" der nissanmotoren schuld ist?
mitsubishi ist eine marke, die aus 200 einzelunternehmen besteht!
schau einfach mal [url]hier[/url]. oder einfach mal was es unter dem namen alles in D gibt: [url]hier[/url].
übrigens übernimmt immer der "letzte" die verantwortung für die von ihm verbauten teile (siehe die ganzen rückrufe in letzter zeit> da steht auf dem "problemteil" auch in den wenigsten fällen genau DER autohersteller drauf, der in den sauren apfel beißen muß)
für mich ist das ein wenig an den haaren herbeigezogen: so könnte man ja auch behaupten der reifenhersteller ist schuld, weil die reifen so eine hohe geschwindigkeitfreigabe haben.
gruß tomax
Will net sagen, das mitsubishi dran schuld ist, aber vielleicht sind es deren schlechte Teile, beweisen kann ich es nicht, mir kann aber auch keiner beweisen das sie es nicht sind.
Egal, mich stört es wirklich nur, das wegen den paar Motorschäden der Navara überall mehr als schlecht und unsolide hingestellt wird. Was sind denn die paar lausigen Motorschäden im Vergleich zu den verkauften. Paar Prozent. Ausschußquote hat man überall nicht nur auf dem Autosektor. Über die die laufen ohne Probleme hört man nix. Die die Verrecken werden aber hochgespielt bis zum abwinken.
Und Autobild etc, sind doch alle nur gekauft. Schaut mal in die Computerbild. Alle Geräte von Medion sind super, beste Preis Leistungsverhältnisse. Hast die ollen Bracken daheim, sind sie meist nach der Garantie futsch und Ersatzteile gibt es keine. Neue Computer kaufen. Und die Bild unterstützt das fleißig, bzw muß unterstützen.
Will damit sagen. Alle Zeitungen werden geschmiert. Ich konnte noch in keiner die Wahrheit lesen.
Ich glaube für weitere Antworten enthalte ich mich. Will niemand zu nahe treten, da ich keinen von euch persönlich kenne und ich mich nicht gerne hinter einem Monitor verstecke.
Gruß Frank
Warum schaust du dir nicht mal die Bilder dann siehst du voran es liegt, es wird zu wenig geschmiert. 4,3l ist viel zu wenig Öl. Deswegen bekommt er mehr Öl, einen Ölkühler und ein Schmiersystem das vor dem Kaltstart/Start schmiert. Desweiteren Zusatzinstrumente, sooo schnell gebe ich den Pickup nicht auf, habe heute wieder Hoffung bekommen.
Was natürlich nichts an der Haltung zu Nissan ändert!
Gruß
Marc
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- WOFI
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es geht doch nun wirklich nicht darum, hier den absolut Schuldigen zu suchen.
Natürlich kann es vorkommen, das der Hersteller seine Motoren falsch berechnet, zu wenig testet und es dadurch zu Motorschäden kommt etc. !
Kein Thema, alles nachvollziehbar,
A B E R >>> wenn man dann den Kunden als Endverbraucher auch noch für dumm verkaufen will, hört der Spaß auf.
Sollte jedoch der Hersteller (über seine Händlerkette) diese aufgetretenen Schäden mit absoluter Kulanz und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden regeln, wäre das Ganze weniger ein so groß und hochgespieltes Problem.
Leider ist es aber nicht so und der Kunde ist und bleibt stets der DUMME.
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
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- alexm1003
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Wenn es natürlich viele sind geht das ordentlich ins Geld und dann soll halt der Kunde sehen wie er klar kommt. Was scheren einen schliesslich die alten Kunden, ordentlich Werbung und schon hat man wieder neue.
Ssangyong Actyon Sports
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- general
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Gruß
Marc
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- Pylonracer
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Daruf wird keiner die Antwort geben können. Ich selber bin am überlegen ob ich nicht alle 50Tkm die Pleuellager tausche. Ansich ist das kein Problem. Kommt man ja von unten ran und ist in 2-3 Stunden erledigt. Macht dann Summasummarum in der Werkstatt rund 400 Euronen. Wäre hinsichtlich eines erneuten Motorschadens eine beachtliche Ersparnis.
Sollte es bei mir nochmal soweit kommen, was ich nicht wirklich glaube (insgeheim hoffe), werde ich einen Terranomotor verbauen. Soll laut einem Nissanhändler Problemlos passen.
Gruß Frank
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- general
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ja der 3l paßt. Werde das mit den Pleuellagern genauso machen.
Bei 80Tkm mal sehen wir sie aussehen und handeln.
Gruß
Marc
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- general
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Pylonracer schrieb: Gute Frage Herr General,
Daruf wird keiner die Antwort geben können. Ich selber bin am überlegen ob ich nicht alle 50Tkm die Pleuellager tausche. Ansich ist das kein Problem. Kommt man ja von unten ran und ist in 2-3 Stunden erledigt. Macht dann Summasummarum in der Werkstatt rund 400 Euronen. Wäre hinsichtlich eines erneuten Motorschadens eine beachtliche Ersparnis.
Sollte es bei mir nochmal soweit kommen, was ich nicht wirklich glaube (insgeheim hoffe), werde ich einen Terranomotor verbauen. Soll laut einem Nissanhändler Problemlos passen.
Gruß Frank
Hallo Frank,
ich habe in den letzten Wochen mit einigen Motorenbauern gesprochen, die schon einige MD 22 (YD25 Motor) Motoren nach einem Motorschaden wieder aufgebaut haben. Alle haben den Kolben mehr spiel gegeben und hatten dann auch keine Probleme mehr mit dem Motor gehabt, auch nicht bei Volllast.
Gruß
Marc
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- Pylonracer
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Und er meinte auch ich solle mich da nicht reinsteigern. Der Motor müsste jetzt eigentlich halten.
Gruß Frank
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- general
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Guten Tag Marc,
die Ursache für Ihren Motorschaden ist wohl Absteuerkavitation.
Dadurch wird das Lagermaterial unterwandert, abgelöst und legt sich in den Schmierspalt.
Deshalb entsteht kurzzeitig eine Abstreifwirkung, da das Lagerspiel auf 0 geht. Somit ist
kein hydrodynamischer Ölfilm zwischen Zapfen und Lager, es entsteht Mischreibung. Dadurch
erwärmt sich der Lagerzapfen und dehnt sich aus. Der Teufelskreis beginnt. Das Lager wird so heiß,
bis das Schalenmaterial weggedrückt wird und das Lager wieder Luft hat. Dann aber zuviel, um einen
Schmierfilm aufzubauen und das Ganze hämmert sich dann kaputt, bis zum bitteren Ende.
Das kann liegen an:
Kühlwasser im Motoröl (evtl. durch Kopfdichtungswechsel)
schlechte Qualität der Lagerschalen (Korrosion zwischen den Layern, oder schlecht gewalzt)
zu höhen Öldruck (zu dickes Öl, oder Bypassventil hängt)
Wie Sie schon merken, haben Sie und andere Personen keinen Einfluß darauf ob das passiert.
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- Alwin
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Nachdem ich diesen Thread gelesen habe wird mir mulmig im Magen.
Habe im Internet ein schöner Nissan Pick Up King Cab Profi gefunden. EZ 2004, 123 TKm. Aber das wird dann wohl einer aus der betroffenen Baureihe wie hier beschrieben sein oder?
Also finger weg?
Das Auto wird zwar mit Garantie angeboten, weiss aber (noch) nicht was dieser Garantie beinhaltet.
Kann Morgen erst anrufen.
Sonst ein Interessantes Auto.
Hat Jemand von euch eine Schlüsselnummer von so einem Auto damit ich bei der Versicherung sonst die Prämie mal anfragen kann?
Danke
Alwin
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