Nun ist bei mir mit 120500 Km auch ende!

Mehr
10 Okt 2010 16:50 #11 von general

OffRoad-Ranger schrieb: Servus General,

du schreibst:
"...Kupplung getreten und ausrollen lassen. Motor macht bei 1500- 2000 Umdrehungen erst Geräusche..."

Diese Fehlerdiagnose ist für mich etwas vage. Was ist denn kaputt?
Selbst wenn es Nissan schon weiß, wir wissen es nicht. :roll:


Das weis ich nicht, Morgen wird der Pickup nach Deutschland gebracht die öffnen erst den Motor unten und geben mir dann bescheid. Nissan wollte mir direkt OHNE das Auto zu hören etc. einen neuen Motor an die Backe nageln.

Gruß
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Okt 2010 17:08 #12 von Redneck

ps. vielen lieben Dank an Redneck


Grüß Dich, Marc! Mehr als zwei Mal telefonischen Beistand , eine Tel.Nr. von unserem Offroadcenter und das Angebot einer Übernachtungsmöglichkeit hab ich doch nicht gemacht, dafür brauchst Du Dich nicht bedanken!

Das Angebot gilt natürlich immer noch, die Adresse hast Du ja! Ruf mich einfach an, wenn Du wieder nach Tschechien fährst oder beruflich wieder rüber mußt!

Ich drücke natürlich alle zur Verfügung stehenden Daumen, daß es nicht zu teuer wird!

Zu Nissan generell kann ich nur sagen: Mein Gott, was für sch.... Autos sind das denn!!! Wenn man das hier alles so verfolgt, und was man auch so von anderen hört, also wenn mich Leute nach einer Pickupempfehlung fragen, dann rate ich von Nissan klar ab! Ich an Deiner Stelle würde die Kiste verkaufen, würde da irgendwie jeden Tag mit dem Gefühl rumfahren, daß es gleich wieder passiert! Aber ist mir klar, ist natürlich auch eine Geldfrage... Wir können ja das mal diskutieren, wenn Du vorbeikommst! Wir haben auch einen Nissan-Fahrer bei uns im Club, der hat noch den guten Alten mit den 103 PS, die halten wenigstens!

Viele Grüße und bis bald mal, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2010 17:21 #13 von general
Hallo Jürgen,

Morgen holt der Mann den du mir empfohlen hast das Auto ab. Mal sehen was er sagt. Denke es wird auf einen Verkauf hinauslaufen.

Gruß
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Okt 2010 17:40 #14 von Redneck
Servus Marc!

Ich hoffe, das ganze läuft wenigstens einigermaßen zu Deiner Zufriedenheit ab! Halt uns mal auf dem Laufenden...

Der Chef von unserem Offroadcenter ist ein prima Mensch, ich kenne ihn seit 93, als ich meinen Mahindra bei ihm gekauft habe! Seitdem bin ich mit jedem Geländewagen bei ihm, an unserem Chevy schraubt nur sein Mechaniker (übrigens ein Tscheche), sonst keiner! Und vieles von den Umbauten, die ich mir im Laufe der Jahre so eingebildet habe, sind nur mit seiner Hilfe Wirklichkeit geworden! Da brauchte er manchmal schon Nerven aus Drahtseilen! :lol: Viele aus unserem Club sind auch mit ihren 4x4 bei ihm... Wir kennen ihn und seine Frau auch privat recht gut, bei ihm bist Du in guten Händen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2010 17:54 #15 von general

Redneck schrieb: Servus Marc!

Ich hoffe, das ganze läuft wenigstens einigermaßen zu Deiner Zufriedenheit ab! Halt uns mal auf dem Laufenden...

Der Chef von unserem Offroadcenter ist ein prima Mensch, ich kenne ihn seit 93, als ich meinen Mahindra bei ihm gekauft habe! Seitdem bin ich mit jedem Geländewagen bei ihm, an unserem Chevy schraubt nur sein Mechaniker (übrigens ein Tscheche), sonst keiner! Und vieles von den Umbauten, die ich mir im Laufe der Jahre so eingebildet habe, sind nur mit seiner Hilfe Wirklichkeit geworden! Da brauchte er manchmal schon Nerven aus Drahtseilen! :lol: Viele aus unserem Club sind auch mit ihren 4x4 bei ihm... Wir kennen ihn und seine Frau auch privat recht gut, bei ihm bist Du in guten Händen!



Gruß, Jürgen


Das Gefühl habe ich auch, werde hören was er sagt. Wenn er sagt besser verkaufen dann geht der Dicke weg.
Morgen holt er ihn ab dann sehen wir weiter und ich berichte.

Gruß
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2010 12:57 #16 von general
So nun ist es amtlich: Pleuellagerschaden, nächste Woche zeigt sich was mit der Kurbelwelle ist.
Entweder neu oder schleifen. Rest des Motors ist in Ordnung, Gott sei dank.

Gruß
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2010 14:34 #17 von general
Alle Pleuellager sind fratze und die Kurbelwelle hat riefen...... :shock:













Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Okt 2010 15:33 #18 von Redneck
Servus Marc!

Na Bravo! Das sieht ja nicht so gut aus.... :(

Wie geht die Reparatur voran? Wann läuft er wieder?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2010 16:28 #19 von general
Servus Jürgen,

der Motor geht Heute so hoffe ich noch zum Motorenbauer. Morgen so hoffe ich bekomme ich dann entlich mal Zahlen genannt.
Denke dass er dann Ende nächster Woche wieder auf der Straße rollt. :D

Gruß
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2010 12:35 #20 von WOFI
Na dann halt uns mal auf dem Laufenden, was genau gemacht wurde und vor allem, was man dafür hinblättern muß.

Gruß Wolfg.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden