Schäkelhalter an Rückstosstange (AHK)

Mehr
09 Aug 2020 11:11 #121 von Piti201
Sorry, nein.
Ich wäre noch dabei.

Wohin soll ich zahlen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2020 19:26 #122 von Johann
Teil 1 ist fertig
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackTrak
  • BlackTraks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
21 Aug 2020 22:19 #123 von BlackTrak
BlackTrak antwortete auf Schäkelhalter an Rückstosstange (AHK)
Schaut doch sehr schön aus

- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2020 21:19 #124 von Johann
Die ersten sind zusammen geschweisst. Wenn ich es packe Montag Schrauben etc. kaufen und dann ist es geschafft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2020 20:27 - 31 Aug 2020 20:42 #125 von Johann
So,

also jetzt final grade mal addiert....

komme auf 72 Euro für:

4 Grundplatten
2 Schäkelhalter
8 Schrauben M10
8 selbstsichernde Muttern M10
16 U-Scheiben

zum selbstverschweißen.

Versand innerhalb Deutschland mit DHL 9,49€ Paket bis 10kg (hab die Teile jetzt nicht gewogen)

Macht 81,49€.

Ich würde mit dem Versand aber warten bis das Geld von allen Interessenten (2 sind geblieben, der Rest war am rummosern wegen Preis) drauf ist um mich nicht doppelt bei der Post anstellen zu müssen.

Ganz WICHTIG: Das sind hobbymäßig gebaute Teile ohne Gewährleistung/Garantie etc. Jeder muss eigenverantwortlich entscheiden ob und welche Belastungen er den Dingern zumuten möchte!! Gebaut als "Dekoartikel" in 20mm Stahl

Endgültig KÖNNTE das so aussehen wie auf dem Bild
Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Aug 2020 20:42 von Johann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Sep 2020 06:06 #126 von Redneck
Guten Morgen!

Wie hast Du die lackiert? Ich hab die das erste mal 5 x lackiert, hat überhaupt nicht gehalten und fing nach kürzester Zeit an zu rosten! Dann hab ich die Farbe abgeschliffen und gedacht, nimmst Herculiner, ist besser. Also 3 Schichten Herculiner aufgetragen und trotzdem rosten die Dinger nach dem ersten Winter schon an den Kanten wieder durch! Grundsätzlich ist Herculiner nicht schlecht, für solche Sachen aber weniger geeignet.

Ich denke, ich werde die Halter noch mal abmachen, zu einem Sandstrahl- und Pulverbeschichter geben, dann sollte Ruhe sein. Alles andere ist nur von kurzer Dauer!

Meine halten mehrere Tonnen, hat mein Kumpel, der sie mir gebaut hat, berechnet. Er ist Metallbauer. Papiere gibt´s da natürlich keine, aber denke schon, mit einem entsprechenden Schäkel hält das gut was aus! Garantie kannst Du natürlich keine geben, die Dinger gibts auch (echt sehr teuer) bei Hurter zu kaufen, auch da sind keine Papiere dabei! Also wer die kauft, muss selbst wissen, wie stark er sie belasten kann oder möchte!

Die Schäkel sind ultrarobust, leider gibt´s die nicht mehr zu dem Preis...:(


Viel Erfolg beim Verkauf der Schäkelhalter, liebe Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2020 07:05 #127 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Schäkelhalter an Rückstosstange (AHK)
...ich würde es zum verzinken geben. Dann schlägt kein Rost mehr durch.
Dann Lack drauf....


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2020 07:38 #128 von mortnizer
mortnizer antwortete auf Schäkelhalter an Rückstosstange (AHK)
Servus Johann,

ich vermute mal, dass ich irgendwie rausgefallen bin, was die Interessenten angeht... :cry:
oder ist da noch ein Pärchen übrig?
Zugegeben, der Thread ist mittlerweile echt groß geworden :huh:

Cheers Beers
Martin

2020er RAM 1500
Dateianhang:

2017er Ranger Limited 3.2 DC Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2020 19:06 #129 von Johann
An den Schäkeln kann man an einem das Auto rechnerisch aufhängen - kein Zweifel. Allerdings ist das immer so eine Sache. Es gibt Leute die bekommen alles kaputt. Darum muss man das ausdrücklich sagen! Dekoartikel - jeder ist selbst verantwortlich.

Ich habe die ersten grundiert und mit Herkuliner beschichtet....paar Monate dann war alles am gammeln und blätterte ab.
Die aktuellen habe ich pulverbeschichtet und schon eine Weile an Auto dran - ohne Rost.
Ich denke jedoch beim kleinsten Kratzer kommt Rost. Bei der Anhängertraverse sollte es aber das gleiche sein.
Bleibt bei so "Gebrauchsartikeln" wo Schäkel drin rumeiern nicht aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Junkie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2020 14:41 #130 von hansjo
Moin,
mal ne Frage weil`s mich wirklich interessiert, ich meinen Ranger noch nie mit einem anderen KFZ herausziehen musste und ich sowieso mich wenn, dann allein auf weiter Flur festfahren würde.
Was spricht gegen die "neuen" Softschäkel, die dann an dem Teil des Fahrzeugs angeschlagen werden, an das man noch ohne flaschentauchen herankommt? Im Zweifel würde dann ja mit der bordeigenen Seilwinde und einer Menge Umlenkrollen gearbeitet werden.
Aber auch in dem Fall, dass z.B. ein Traktor helfen kann müssten doch Softschäkel der entsprechenden Klasse an den Fixpunkten, an denen die hier behandelten Ösen angebracht werden, auch funtionieren?
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.951 Sekunden