- Dank erhalten: 4
Willkommen im Wartesaal
- thejoker
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Apr 2016 21:00 #3191
von thejoker
Juhu mein wt ist da kann ich wahrscheinlich am freitag holen wenn die papiere fertig sind. Fahr aber schon nächste woche mit dem motorrad nach marokko er wird 3 wochen alleine sein.
thejoker antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- modian
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
26 Apr 2016 21:27 #3192
von modian
modian antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@Stefan:
Die haben Deinen sicher mit falscher Hinterachse produziert und nochmal einen bestellt. Weshalb sollte die Verschiffung nach D denn sooooo lange dauern ?
Das ist auch für mich nicht nachvollziehbar.
Die haben Deinen sicher mit falscher Hinterachse produziert und nochmal einen bestellt. Weshalb sollte die Verschiffung nach D denn sooooo lange dauern ?
Das ist auch für mich nicht nachvollziehbar.
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
26 Apr 2016 22:12 #3193
von PU Brothers
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
PU Brothers antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@stefan
Da wurd ichnja schon entschädigung beantragen
Also ich kann dir nur bestätigen am 01/02 bestellt am 06/04 gebaut (laut Etis) erwartet provisorisch am 21/05 laut Händler
Nach verfolgung von Etis und Vehical Carrier kammdie Länderkennung (=verfrachtung , verladung im Hafen Duban). Rechtzeitig das er sich nun auf dem Dampfer richtung Europa befindet, welcher am 06/05 in Antwerpen anlegt, und selbst wenn das verbauen eines HT 1 Woche mehr in Anspruch nimmt müsste er spätestens Anfang Juni beim Händler stehen.
Gruß Serge
Da wurd ichnja schon entschädigung beantragen

Also ich kann dir nur bestätigen am 01/02 bestellt am 06/04 gebaut (laut Etis) erwartet provisorisch am 21/05 laut Händler
Nach verfolgung von Etis und Vehical Carrier kammdie Länderkennung (=verfrachtung , verladung im Hafen Duban). Rechtzeitig das er sich nun auf dem Dampfer richtung Europa befindet, welcher am 06/05 in Antwerpen anlegt, und selbst wenn das verbauen eines HT 1 Woche mehr in Anspruch nimmt müsste er spätestens Anfang Juni beim Händler stehen.
Gruß Serge
Gruß Serge
- Stefan L.
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 237
26 Apr 2016 22:59 - 26 Apr 2016 23:02 #3194
von Stefan L.
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Stefan L. antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hey, ich vermute auch dass da irgendwas nicht stimmt, aber ich habe weder bei Sixt (wo ich bestellt habe) noch bei Ford direkt bislang rausfinden können, was da los ist.
Bestellt habe ich den ganz schlichten Doka XL mit 130 Ps, der kommt grundsätzlich mit der 3.15er Achse (1.8 to Anhängelast), und das wollte ich auch so haben da ich keine Hänger ziehe. Steht in ETIS auch so drin, also falsche Achse scheidet in meinem Fall aus...
An Zubehör habe ich ne Laderaumwanne und das Hardtop mitbestellt. Hatte auch die Idee es könnte am Hardtop liegen, dass etwa Style X, von denen die Dinger sind, Probleme mit der Nachfrage haben und der Wagen deshalb ewig in Bremerhaven steht, aber die Dame von Ford versicherte mir, dass dies nicht der Fall sei. Sonst hätte ich die Kiste ohne Hardtop genommen und mir das von Sixt irgendwie vergüten lassen.
Aber so scheint mir sogar eher wahrscheinlich, dass ausgerechnet meinem Wagen irgendwas auf dem Transportweg wiederfahren ist und da schnell ein Neuer aufgelegt wurde... Anders kann ich mir die krasse Verzögerung kaum erklären.
Jedenfalls sitze ich Sixt bereits im Nacken, nach deren AGB könnte ich sogar zurücktreten... Ich möchte die kompletten Überführungskosten erlassen haben. Mal sehen wie es weitergeht.
Grüsse in die Runde,
Stefan
Bestellt habe ich den ganz schlichten Doka XL mit 130 Ps, der kommt grundsätzlich mit der 3.15er Achse (1.8 to Anhängelast), und das wollte ich auch so haben da ich keine Hänger ziehe. Steht in ETIS auch so drin, also falsche Achse scheidet in meinem Fall aus...
An Zubehör habe ich ne Laderaumwanne und das Hardtop mitbestellt. Hatte auch die Idee es könnte am Hardtop liegen, dass etwa Style X, von denen die Dinger sind, Probleme mit der Nachfrage haben und der Wagen deshalb ewig in Bremerhaven steht, aber die Dame von Ford versicherte mir, dass dies nicht der Fall sei. Sonst hätte ich die Kiste ohne Hardtop genommen und mir das von Sixt irgendwie vergüten lassen.
Aber so scheint mir sogar eher wahrscheinlich, dass ausgerechnet meinem Wagen irgendwas auf dem Transportweg wiederfahren ist und da schnell ein Neuer aufgelegt wurde... Anders kann ich mir die krasse Verzögerung kaum erklären.
Jedenfalls sitze ich Sixt bereits im Nacken, nach deren AGB könnte ich sogar zurücktreten... Ich möchte die kompletten Überführungskosten erlassen haben. Mal sehen wie es weitergeht.
Grüsse in die Runde,
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Letzte Änderung: 26 Apr 2016 23:02 von Stefan L..
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Apr 2016 23:32 #3195
von PU Brothers
Gruß Serge
Sorry aber bei Bestellung im August reicht eigentlich 1 verschroteter Wagen auf dem Transportweg nicht aus
, da muss noch mehr vorgekommen Sein

Gruß Serge
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 697
27 Apr 2016 07:02 #3196
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Richtig!!!
Ich habe am 2.10.15 bestellt und fahre seit 7.3.16...
Kann es sein, dass Sixt die Bestellung einfach vergessen hat und erst auf Nachfrage diese an Ford weitergeleitet hat? Weiß ja nicht, wann du das erste mal bei Sixt nachgehakt hast...
Ich habe am 2.10.15 bestellt und fahre seit 7.3.16...
Kann es sein, dass Sixt die Bestellung einfach vergessen hat und erst auf Nachfrage diese an Ford weitergeleitet hat? Weiß ja nicht, wann du das erste mal bei Sixt nachgehakt hast...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- rswipp
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
27 Apr 2016 07:39 #3197
von rswipp
Gruss, Ralf
rswipp antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich habe auch im August bestellt (Limited), er war am 28.12. Beim Händler
Gruss, Ralf
Gruss, Ralf
Gruss, Ralf
- Stefan L.
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Apr 2016 09:35 - 27 Apr 2016 09:49 #3198
von Stefan L.
Ich weiß es doch auch nicht. Es ist einfach ätzend. Ach ja, Baudatum laut ETIS 05.02.2016 (selbst das war also NACH dem ursprünglich avisiertem Liefertermin 03. KW...). Kann also tatsächlich so sein wie Cip vermutet, dass die Bestellung zunächst untergegangen war oder stiefmütterlich behandelt wurde. Aber nun ist der Wagen ja immerhin seit Februar existent. Kann mir nicht vorstellen was genau da volle fünf Monate dauern soll, die Karre nach Deutschland zu schaffen und ein Hardtop draufzuschrauben. So langsam, je mehr ich darüber nachdenke, werde ich stinkig...
...Zumal weder Sixt noch Ford mal offen sagen, woran es eigentlich hakt. Und diese Ungewissheit ist eigentlich das Schlimmste an der Sache.
Grüße,
Stefan

Grüße,
Stefan
Letzte Änderung: 27 Apr 2016 09:49 von Stefan L..
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Apr 2016 11:21 #3199
von PU Brothers
Gruß Serge
Sorry aber selbst da habe ich starke zweifel!
Ford hat die Leiferzeiten mit dem Facelift verkürzt, meiner ist am 06/04 Gebaut worden (ETIS) und soll in 1 Monat beim Händler stehen, okay kommt vieleicht noch 1-2 Wochen verzögerung durch HT anbau hinzu und das war es.
Im August bestellt, ist das schon ein Facelift Model oder vorgänger?
Gruß Serge
Ford hat die Leiferzeiten mit dem Facelift verkürzt, meiner ist am 06/04 Gebaut worden (ETIS) und soll in 1 Monat beim Händler stehen, okay kommt vieleicht noch 1-2 Wochen verzögerung durch HT anbau hinzu und das war es.
Im August bestellt, ist das schon ein Facelift Model oder vorgänger?
Gruß Serge
Gruß Serge
- Stefan L.
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Apr 2016 12:55 #3200
von Stefan L.
Hey,
definitiv das neue Modell. Das alte hatte entweder 125 oder 150 PS beim 2.2 Diesel, meiner hat 130 PS und die 3.15er Achse, die es beim Vorgänger auch noch nicht gab (da 3.31 oder 3.55).
Ich werde hier ja wohl noch eine Weile bleiben
... und weiter berichten.
Grüße,
Stefan
definitiv das neue Modell. Das alte hatte entweder 125 oder 150 PS beim 2.2 Diesel, meiner hat 130 PS und die 3.15er Achse, die es beim Vorgänger auch noch nicht gab (da 3.31 oder 3.55).
Ich werde hier ja wohl noch eine Weile bleiben

Grüße,
Stefan
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden