- Dank erhalten: 4
Willkommen im Wartesaal
- thejoker
- Senior Boarder
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
modian schrieb: wann bestellt ?
das bestelldatum bringt meiner meinung eigentlich nur bedingt etwas, denn wann der haendler die bestellung an ford weiterleitet und wie ford selbst modelle fuer die produktion zusammenfast ist viel zu unterschiedlich. das baudatum gibt da eigentlich mehr anhaltspunkte auf einen eventuellen liefertermin.
das baudatum von thejokers ranger war der 03.02.2016
"unsere" 4 ranger wurden 3 wochen spaeter am 25.02. gebaut - nun kannst du dir unseren liefertermin ausrechnen - meine einschaetzung mit 12 bis 13 ab baudatum bestaetigt sich hier. leider ....
gruss sky
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
- Stefan L.
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 237

Grüsse
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 697
Ist dein Fahrzeug speziell für dich konfiguriert und bestellt worden und auch als verkauft gekennzeichnet worden?
Hintergrund ist folgender:
Mein Händler hat deutlich vor mir ein Vorführwagen bestellt. Baudatum war Ende Oktober und der sollte eigentlich vor Weihnachten schon bei meinem Händler sein.
Da ich so ungeduldig war, hatte er mir auch zugesagt, dass ich den Vorführranger dann auch gerne ein paar Tage haben kann...
Er kam aber nicht!!!
Mein Ranger wurde am 13.1.16 gebaut und geliefert wurden beide gleichzeitig Anfang März.
Der Vorführranger stand also gut 2,5 Monate zusätzlich in Durban rum.
Ich konnte ja auch ein paar Mal bei meinem Händler mit ins System gucken, welchen Status meiner hat und da stand auch "verkauft", bei dem Vorführranger stand das nicht!
Lange Rede kurzer Sinn, wenn deiner nicht auf "verkauft" gesetzt wurde, dann würde das auch die lange Standzeit in Durban erklären...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- Stefan L.
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 237
also speziell für mich konfiguriert ja (wer sonst will absichtlich die 130 Ps Maschine, Vinylboden in der Kabine und das Ganze auch noch in roter Außenfarbe...

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
- modian
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 33
Meiner wurde laut Ford am 25.04.2016 (zufällig auch mein Geburtstag) gebaut und steht zur Verschiffung bereit. Ankunft in D. voraussichtlich Ende Juli.
Die Einschätzung von SKY mit 12 Wochen ab Baudatum ist also nicht so ganz verkehrt.
Ich frage in 4 Wochen nochmal nach.
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 67
Siehst du in Etis bereits die Länderkennug? Wenn diese Angezeigt wird ist dein Ranger bereit oder wird Verschieft.
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
- modian
- Platinum Boarder
-
Er sollte nur das ein, bevor es im Sommer in den Urlaub geht. Ich hab keine Lust den Wohnwagen zweimal mit meinem altersschwachen Galaxy mit Handschalter in den Urlaub zu ziehen.
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
modian schrieb: UPDATE
Meiner wurde laut Ford am 25.04.2016 (zufällig auch mein Geburtstag) gebaut
hallo modian - ich habe gemeint, dass dein ranger im dezember 15 bestellt und ein baudatum vom 25.02. hatte .... wieso hat sich das baudatum ploetzlich zwei monate nach hinten geschoben? schreibfehler oder lesefehler von mir?
gruss sky
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
- modian
- Platinum Boarder
-