Willkommen im Wartesaal

Mehr
30 Apr 2016 06:40 #3211 von thejoker
thejoker antwortete auf Willkommen im Wartesaal
November 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2016 07:50 #3212 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal

modian schrieb: wann bestellt ?

das bestelldatum bringt meiner meinung eigentlich nur bedingt etwas, denn wann der haendler die bestellung an ford weiterleitet und wie ford selbst modelle fuer die produktion zusammenfast ist viel zu unterschiedlich. das baudatum gibt da eigentlich mehr anhaltspunkte auf einen eventuellen liefertermin.

das baudatum von thejokers ranger war der 03.02.2016
"unsere" 4 ranger wurden 3 wochen spaeter am 25.02. gebaut - nun kannst du dir unseren liefertermin ausrechnen - meine einschaetzung mit 12 bis 13 ab baudatum bestaetigt sich hier. leider ....

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Mehr
30 Apr 2016 11:21 #3213 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Da hat thejoker noch Glück gehabt. Mein Ranger, am 05.02. gebaut, kommt nach Angaben von Ford voraussichtlich in der 26. KW (Anfang Juli) endlich auf dem Händlerhof an. Mit Glück könnte es auch die 25. KW werden. Vorfreude ist die schönste Freude. Diesen Spruch lebe ich inzwischen ;)

Grüsse

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Mehr
30 Apr 2016 11:35 #3214 von Cip
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Stefan, mir fällt grade was ein...?

Ist dein Fahrzeug speziell für dich konfiguriert und bestellt worden und auch als verkauft gekennzeichnet worden?

Hintergrund ist folgender:

Mein Händler hat deutlich vor mir ein Vorführwagen bestellt. Baudatum war Ende Oktober und der sollte eigentlich vor Weihnachten schon bei meinem Händler sein.
Da ich so ungeduldig war, hatte er mir auch zugesagt, dass ich den Vorführranger dann auch gerne ein paar Tage haben kann...

Er kam aber nicht!!!

Mein Ranger wurde am 13.1.16 gebaut und geliefert wurden beide gleichzeitig Anfang März.
Der Vorführranger stand also gut 2,5 Monate zusätzlich in Durban rum.

Ich konnte ja auch ein paar Mal bei meinem Händler mit ins System gucken, welchen Status meiner hat und da stand auch "verkauft", bei dem Vorführranger stand das nicht!

Lange Rede kurzer Sinn, wenn deiner nicht auf "verkauft" gesetzt wurde, dann würde das auch die lange Standzeit in Durban erklären...

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Mehr
30 Apr 2016 12:18 #3215 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hey Cip,

also speziell für mich konfiguriert ja (wer sonst will absichtlich die 130 Ps Maschine, Vinylboden in der Kabine und das Ganze auch noch in roter Außenfarbe... ;) )... Aber ob der auf verkauft gesetzt ist hat mir niemand verraten. In ETIS seh ich das ja selber nicht, richtig? Jedenfalls soll der Wagen jetzt "priorisiert" sein und sich "auf dem Transportweg" befinden. Kann also durchaus sein, dass der jetzt seit Februar in Durban rumstand und sie die verstaubte Karre jetzt endlich aus irgendeiner Ecke gekramt und auf ein Schiff gen Europa geladen haben... :bash:

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Mehr
02 Mai 2016 15:59 - 02 Mai 2016 15:59 #3216 von modian
modian antwortete auf Willkommen im Wartesaal
UPDATE

Meiner wurde laut Ford am 25.04.2016 (zufällig auch mein Geburtstag) gebaut und steht zur Verschiffung bereit. Ankunft in D. voraussichtlich Ende Juli.

Die Einschätzung von SKY mit 12 Wochen ab Baudatum ist also nicht so ganz verkehrt.

Ich frage in 4 Wochen nochmal nach.
Letzte Änderung: 02 Mai 2016 15:59 von modian.

Mehr
02 Mai 2016 17:20 #3217 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@modian
Siehst du in Etis bereits die Länderkennug? Wenn diese Angezeigt wird ist dein Ranger bereit oder wird Verschieft.

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Mehr
02 Mai 2016 18:40 #3218 von modian
keine Ahnung. Ich hab nur angerufen. Ich bin da jetzt noch gar entspannt. Kommt er morgen ist das schön, kommt er in zwei Monaten auch gut.

Er sollte nur das ein, bevor es im Sommer in den Urlaub geht. Ich hab keine Lust den Wohnwagen zweimal mit meinem altersschwachen Galaxy mit Handschalter in den Urlaub zu ziehen.

Mehr
03 Mai 2016 06:37 #3219 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal

modian schrieb: UPDATE
Meiner wurde laut Ford am 25.04.2016 (zufällig auch mein Geburtstag) gebaut

hallo modian - ich habe gemeint, dass dein ranger im dezember 15 bestellt und ein baudatum vom 25.02. hatte .... wieso hat sich das baudatum ploetzlich zwei monate nach hinten geschoben? schreibfehler oder lesefehler von mir?

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Mehr
03 Mai 2016 07:12 #3220 von modian
Das war wohl ein Lesefehler. Bestellldatum stimmt, zum Bau hatte ich bis gestern keinerlei Infos.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden