Willkommen im Wartesaal
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Apr 2016 09:32 - 28 Apr 2016 09:33 #3201
von skyfox
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@serge - ich glaube, dass du etwas zu optimistisch mit "deiner" lieferzeit bist. die auslieferung nach 5 bis 6 wochen ab baudatum ist sicher zu kurz. du musst eher mit der doppelten zeit rechnen (10 - 12 wochen). zumal auch noch der mai voller feiertage ist .... wuerde es dir aber wuenschen, dass dein ranger mitte mai bei dir landet - realistisch ist das aber leider eher nicht - wir werden sehen
.
gruss sky

gruss sky
Letzte Änderung: 28 Apr 2016 09:33 von skyfox.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 697
28 Apr 2016 09:49 #3202
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Meiner wurde am 13.1.16 gebaut und und am 2.3. war er beim Händler angekommen...
Das sind genau 8 Wochen gewesen.
Dazu kommt dann noch die Zeit, die der Händler braucht bzw bis der Brief beim Händler ankommt. Der kommt in der Regel auch erst einige Tage nach dem Fahrzeug beim Händler an.
Das sind genau 8 Wochen gewesen.
Dazu kommt dann noch die Zeit, die der Händler braucht bzw bis der Brief beim Händler ankommt. Der kommt in der Regel auch erst einige Tage nach dem Fahrzeug beim Händler an.
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- rhemotors
-
- Senior Boarder
-
- Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
28 Apr 2016 16:13 #3203
von rhemotors
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
rhemotors antwortete auf Willkommen im Wartesaal
hallo zusammen
Haben am 15. Jan in der Schweiz, bei einem Parallelimport in der Schweiz einen 3.2 LTD mit diversem Zubehör/Ausstattung bestellt. Kommt dann irgendwo her aus EU, aber genau nach unseren Vorstellungen.
Erster Liefertermin war Mitte April/Mai, der hat sich sich dann geschoben. Mittlerweile sprechen wir von Ende Juni Anfang Juli.
Der Händler meinte dass der "Termin" nach seiner langjährigen Erfahrung relativ sicher und "verbindlich" sei.
Allerdings habe ich, wie auch der Händler noch keine VIN oder Stamm-Nr.
bin mal zuversichtlich und gespannt ob das passt.
Grüsse aus der Schweiz
Haben am 15. Jan in der Schweiz, bei einem Parallelimport in der Schweiz einen 3.2 LTD mit diversem Zubehör/Ausstattung bestellt. Kommt dann irgendwo her aus EU, aber genau nach unseren Vorstellungen.
Erster Liefertermin war Mitte April/Mai, der hat sich sich dann geschoben. Mittlerweile sprechen wir von Ende Juni Anfang Juli.
Der Händler meinte dass der "Termin" nach seiner langjährigen Erfahrung relativ sicher und "verbindlich" sei.
Allerdings habe ich, wie auch der Händler noch keine VIN oder Stamm-Nr.
bin mal zuversichtlich und gespannt ob das passt.
Grüsse aus der Schweiz
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
28 Apr 2016 22:43 #3204
von PU Brothers
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
PU Brothers antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@skyfox
Also bisher habe die Angaben des FFH genau gestimmt mal abwarten. Also im März habe ich vom FFH Baudatum 06/04 und provisorischter Liefertermin 21/05 und ein ViN bekommen.
Laut ETIS nach ein paar Sprüngen Baudatm der 06/04, danach nach deinen Angaben ETIS und Hafen abgegliechen mit Vehicule Carrier. Zum Zeitpunkt wo das Bestimmungsziel in ETIS erschien kammen 5 Vehicule Carrier in betracht, von 3 in die falsche Richtung abdrehten. Blieben noch 2. Das 1 Ziel Hafen Vigola in Spanien und der 2 Antwerpen.
Da ihc nun weis das meinen in Antwerpen vom Schief kommt und noch ein HT gespendet bekommt, gehe ich davon aus das es der 2 Vehicule Carrier ist, mit ankunftdatum 06/05. Hierzu knappe 14 Tage für Zoll und HT montage und dann LKW Transport zum FFH, kann der 21/05 doch sehr Realistisch sein. Sogar noch 1 Woche verzug und es ist immer noch anfang Juni wo er beim FFH eintrieft.
Nun aber das beste, da ich keine Eile habe, käuft alles wie am schnürchen und ich vertraue diesen Daten, da ich beim kauf ausgehandelt habe keine Lieferung vor Juli
Also stört es mich nicht ob meine Rechnung stimmt oder nicht da er eh vor Juli bereit steet
Gruß Serge
Also bisher habe die Angaben des FFH genau gestimmt mal abwarten. Also im März habe ich vom FFH Baudatum 06/04 und provisorischter Liefertermin 21/05 und ein ViN bekommen.
Laut ETIS nach ein paar Sprüngen Baudatm der 06/04, danach nach deinen Angaben ETIS und Hafen abgegliechen mit Vehicule Carrier. Zum Zeitpunkt wo das Bestimmungsziel in ETIS erschien kammen 5 Vehicule Carrier in betracht, von 3 in die falsche Richtung abdrehten. Blieben noch 2. Das 1 Ziel Hafen Vigola in Spanien und der 2 Antwerpen.
Da ihc nun weis das meinen in Antwerpen vom Schief kommt und noch ein HT gespendet bekommt, gehe ich davon aus das es der 2 Vehicule Carrier ist, mit ankunftdatum 06/05. Hierzu knappe 14 Tage für Zoll und HT montage und dann LKW Transport zum FFH, kann der 21/05 doch sehr Realistisch sein. Sogar noch 1 Woche verzug und es ist immer noch anfang Juni wo er beim FFH eintrieft.
Nun aber das beste, da ich keine Eile habe, käuft alles wie am schnürchen und ich vertraue diesen Daten, da ich beim kauf ausgehandelt habe keine Lieferung vor Juli

Also stört es mich nicht ob meine Rechnung stimmt oder nicht da er eh vor Juli bereit steet

Gruß Serge
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
29 Apr 2016 06:44 #3205
von skyfox
guten morgen serge,
das du ja eh erst deinen ranger im juli willst, hatte ich nicht mehr im hinterkopf. deshalb wollte ich deine erwartungen bezueglich lieferung nur etwas daempfen. zumal die ganze ford-auslieferei sich immer wieder aendert. mal schneller, mal wieder langsamer. irgend eine logic ist da zumindest fuer mich nicht erkennbar.
zur zeit liegt eben die lieferzeit wieder ab baudatum bei 12-13 wochen bis zur uebergabe beim endkunden.
mir wuerde die wartezeit eigentlich sonst wo vorbei gehen, aber ich habe meinen lux eben schon vor fast 4 wochen verkauft, muss aber jeden tag 80 km fahren. ranger-lt waere urspruenglich schon kw16 gewesen und da haette alles noch gut gepasst. naja, bis nach pfingsten wird das schon noch irgendwie gehen.
gruss sky
das du ja eh erst deinen ranger im juli willst, hatte ich nicht mehr im hinterkopf. deshalb wollte ich deine erwartungen bezueglich lieferung nur etwas daempfen. zumal die ganze ford-auslieferei sich immer wieder aendert. mal schneller, mal wieder langsamer. irgend eine logic ist da zumindest fuer mich nicht erkennbar.
zur zeit liegt eben die lieferzeit wieder ab baudatum bei 12-13 wochen bis zur uebergabe beim endkunden.
mir wuerde die wartezeit eigentlich sonst wo vorbei gehen, aber ich habe meinen lux eben schon vor fast 4 wochen verkauft, muss aber jeden tag 80 km fahren. ranger-lt waere urspruenglich schon kw16 gewesen und da haette alles noch gut gepasst. naja, bis nach pfingsten wird das schon noch irgendwie gehen.
gruss sky
- Trucker23
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
29 Apr 2016 07:34 #3206
von Trucker23
Ranger 3,2L WT Schalter
Trucker23 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Sky,
Lieferung 12-13 Wochen nach Baudatum?
Das würde ja heißen meiner kommt auf alle Fälle zu spät
Lieferung 12-13 Wochen nach Baudatum?
Das würde ja heißen meiner kommt auf alle Fälle zu spät
Ranger 3,2L WT Schalter
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
29 Apr 2016 12:45 #3207
von skyfox
ja leider sieht das momentan so aus - es sind hier im forum 4 ranger mit baudatum 25.02. und alle sind sie noch nicht ausgeliefert worden - durch haendler angekuendigter liefertermin kw19 bzw. bei mir 14.05. => samstag => pfingsten => abgabe beim kunden => 19. oder 20.05. => ergibt nach adam riese => 86 tage ..... 
gruss sky
ps: ich hoffe das warten hat sich wenigstens in so fern gelohnt, dass bisher aufgetretene defekte wie die haeufig ausgefallenen heizdraehte in den windschutzscheiben oder die geschichte mit dem oelaustritt am simmerring usw. 100% behoben wurden (und das nicht neues nervige defekte produziert wurden)

gruss sky
ps: ich hoffe das warten hat sich wenigstens in so fern gelohnt, dass bisher aufgetretene defekte wie die haeufig ausgefallenen heizdraehte in den windschutzscheiben oder die geschichte mit dem oelaustritt am simmerring usw. 100% behoben wurden (und das nicht neues nervige defekte produziert wurden)
- Bernd40
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
29 Apr 2016 15:13 #3208
von Bernd40
Bernd40 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen
Ihr macht mir ja Hoffnung.
Baudatum soll sein 4.5
Auslieferung mitte Juli
Bin gespannt
Ihr macht mir ja Hoffnung.
Baudatum soll sein 4.5
Auslieferung mitte Juli
Bin gespannt

- thejoker
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
29 Apr 2016 23:09 #3209
von thejoker
thejoker antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Heute Geliefert. hab Ihn heute Bekommen 3.2 WT Aut mit Mountintopr
- modian
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
29 Apr 2016 23:17 #3210
von modian
modian antwortete auf Willkommen im Wartesaal
wann bestellt ?
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden