- Dank erhalten: 67
Willkommen im Wartesaal
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2016 08:12 #3221
von PU Brothers
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
PU Brothers antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@modian
Hast du über Sixtbestellt?
Ich verstehe nicht warum es manchmal zu so langen verzögerungen kommt? Du hast im Dezember bestelt und am 25/04 gebaut!
Ich habe am 01/02 (also über 1 Monat nach dir) bestellt und gebaut wurde er am 06/04 (also nochmal 3 Wochen vor dir) einfach jetzt Geschätzt 2 Monate weniger als bei dir!
Manchmal lese ich davon nur woher kommt diese Verzögerung? Bestellung bei Sixt, oder kleienr Ford Händler wo eine Sammelbestellung raus geht....?
Ich weiß meiener wurde am 01/02 von mir gekauft und am 02/02 gign die Order von meinem FFH an Ford
Gruß Serge
Hast du über Sixtbestellt?
Ich verstehe nicht warum es manchmal zu so langen verzögerungen kommt? Du hast im Dezember bestelt und am 25/04 gebaut!
Ich habe am 01/02 (also über 1 Monat nach dir) bestellt und gebaut wurde er am 06/04 (also nochmal 3 Wochen vor dir) einfach jetzt Geschätzt 2 Monate weniger als bei dir!
Manchmal lese ich davon nur woher kommt diese Verzögerung? Bestellung bei Sixt, oder kleienr Ford Händler wo eine Sammelbestellung raus geht....?
Ich weiß meiener wurde am 01/02 von mir gekauft und am 02/02 gign die Order von meinem FFH an Ford
Gruß Serge
Gruß Serge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
03 Mai 2016 08:52 #3222
von skyfox
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal
ich kann mir diese extremen verzoegerungen ab bestellung bis zum tatsaechlichen baubeginn auch nur so erklaeren, dass div. haendler mehrere bestellungen zusammenfassen, um bei der bestellung von mehreren wagen gleichzeitig, bessere konditionen erhalten.
deshalb sollte man, um einen realistischen auslieferungstermin zu erhalten, immer nur ab bautermin rechnen. der zeitpunkt der bestellung ist eigentlich mehr oder weniger unwichtig.
gruss sky
deshalb sollte man, um einen realistischen auslieferungstermin zu erhalten, immer nur ab bautermin rechnen. der zeitpunkt der bestellung ist eigentlich mehr oder weniger unwichtig.
gruss sky
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2016 09:31 #3223
von PU Brothers
Gruß Serge
Nein ich würde nur dort unterschreiben wo man mir zusichert das der Wagen noch in der gleichen Woche bestellt wird oder die Bestellung an Ford weitergeleitet wird. Dies kann mach auch bei seinem Händler am PC kontrolieren.
Ich persönlich kenne es bei uns im Land nicht anders und egal welche Marke, der Auftrag ging immer sofort raus.
Es kann nicht sein das allein 2 Monate bis zur einreichung der Bestellung vegeht, dann soll der Händler dies auch vorab ganz offen klar legen.
Ich persönlich kenne es bei uns im Land nicht anders und egal welche Marke, der Auftrag ging immer sofort raus.
Es kann nicht sein das allein 2 Monate bis zur einreichung der Bestellung vegeht, dann soll der Händler dies auch vorab ganz offen klar legen.
Gruß Serge
- Trucker23
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
03 Mai 2016 12:51 #3224
von Trucker23
Ranger 3,2L WT Schalter
Trucker23 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen,
Zu meinem Dicken gibt's Neuigkeiten vom FFH.
Er soll am 13.05. gebaut werden.
Anleifertetmin soll der 30.07. sein.
Deckt sich wohl ziemlich mit euren Terminen
und der Einschätzung von Sky.
Nun habe ich noch folgende Fragen:
Warum ist das Baudatum im Etis für mich noch nicht
Sichtbar jedoch für den FFH schon? Wann ist da Baudatum
für mich einsehbar?
Wie kann ich das wirkliche Bautdatum sprich wann er
Gebaut wurde bekommen?
Gibt es nach der Geburt des Dicken eine neue VIN?
Vielen Dank.
Trucker
Zu meinem Dicken gibt's Neuigkeiten vom FFH.
Er soll am 13.05. gebaut werden.
Anleifertetmin soll der 30.07. sein.
Deckt sich wohl ziemlich mit euren Terminen
und der Einschätzung von Sky.
Nun habe ich noch folgende Fragen:
Warum ist das Baudatum im Etis für mich noch nicht
Sichtbar jedoch für den FFH schon? Wann ist da Baudatum
für mich einsehbar?
Wie kann ich das wirkliche Bautdatum sprich wann er
Gebaut wurde bekommen?
Gibt es nach der Geburt des Dicken eine neue VIN?
Vielen Dank.
Trucker
Ranger 3,2L WT Schalter
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
03 Mai 2016 13:11 #3225
von skyfox
hallo trucker - das was du schreibst, kann meiner ansicht nicht stimmen. der haendler kann auch nur via VIN im etis das baudatum sehen. wenn du nun deine VIN im etis eingibst und es steht immer noch der platzhalter drin, dann wurde dein ranger noch nicht gebaut. deinem haendler sollte es aber auch nicht moeglich sein, an direktere daten zu kommen. vielleicht ist wegen der umstellung E6 etwas verzug bei der aktualisierung der VIN daten. da hilft eigentlich nur warten, dein bautermin sollte ja schon in ein paar tagen sein. spaetestens dann solltest du im etis das baudatum hinterlegt finden.
gruss sky
ps: ich habe eh den eindruck, dass viele haendler nicht immer die wahrheit auf den tisch legen .... warum auch immer.
gruss sky
ps: ich habe eh den eindruck, dass viele haendler nicht immer die wahrheit auf den tisch legen .... warum auch immer.
- Trucker23
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2016 15:47 #3226
von Trucker23
Ranger 3,2L WT Schalter
Hallo Sky,
Wie ich denke früher mal gelesen zu haben, dass der
Händler das Baudatum früher einsehen kann bzw. bekommt?
Gruß Trucker
Wie ich denke früher mal gelesen zu haben, dass der
Händler das Baudatum früher einsehen kann bzw. bekommt?
Gruß Trucker
Ranger 3,2L WT Schalter
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2016 17:48 #3227
von PU Brothers
Gruß Serge
Hallo Sky
Leider liegst du da nicht richtig, die Händler können das Baudatum viel eher sehen als wir es in Etis kintrolieren können. Meiner hat mir Mitte März Baudatum 06/04 und provisorischen Liefertermin 21/05 sowie VIN mitgeteilt.
In Etis war zu diesem Zeitpunkt nur der Platzhalter zu sehen. Danach sah ich das Baudatum vom 04/04 was ein paar Tage später auf 07/04 sprang und 1-2 Tage späger nochmals und letzt,als auf 06/04 geändert wurde.
Zu diesem Zeitpunkt fehlte in den Etis Angaben auch noch Ländererkennung und Innenraumfarbe. Ich konnte dies genau kontrolieren da ich auch die VIN meines Bruders hatte welcher beteits gebaut und Ausgeliefert war.
Ungefähr 2 Wochen nach Baudatum erschien in Etis dann auch die Innenaustatung und viel interssanter die Ländererkennung. Ich spekuliere mal das wenn die Ländererkennung in Etis erscheint, der Wagen bereit ist zum verladen oder gerade verladen wird. Dies ist auch der Zeitpunkt welcher intressant ist fals man spekulieren möchte auf welches Schief der Ranger verladen wird.
Bei mir kammen 5 Vehicule Carrier in frage, 3 bogen flach ab un nahmen nicht rkurs Europa. Die beiden andern sind in richtung Europa unterwegs. Das 1 schippert rnach Viagola oder soo in Spanien und der zweite Dampfer direkt nach Antwerpen. Da meiner in Antwerpen durch den Zoll geht gehe ich mal davon aus das auf diesem mein Ranger steht. Dieser soll am Freitag dem 06/05 In Antwerpen anlegen. Dann noch verzollung und anschliessend HT drauf anschliessend kann er die letzte Reise zum Händler antreten. Und somit erscheint mir der provisorische Termin vom 21/05 nicht für aus der Welt. Vieleicht durch HT noch eine zusätzliche Woche dann anfang Juni eintrefen beim Händler.
Gruß Serge
Leider liegst du da nicht richtig, die Händler können das Baudatum viel eher sehen als wir es in Etis kintrolieren können. Meiner hat mir Mitte März Baudatum 06/04 und provisorischen Liefertermin 21/05 sowie VIN mitgeteilt.
In Etis war zu diesem Zeitpunkt nur der Platzhalter zu sehen. Danach sah ich das Baudatum vom 04/04 was ein paar Tage später auf 07/04 sprang und 1-2 Tage späger nochmals und letzt,als auf 06/04 geändert wurde.
Zu diesem Zeitpunkt fehlte in den Etis Angaben auch noch Ländererkennung und Innenraumfarbe. Ich konnte dies genau kontrolieren da ich auch die VIN meines Bruders hatte welcher beteits gebaut und Ausgeliefert war.
Ungefähr 2 Wochen nach Baudatum erschien in Etis dann auch die Innenaustatung und viel interssanter die Ländererkennung. Ich spekuliere mal das wenn die Ländererkennung in Etis erscheint, der Wagen bereit ist zum verladen oder gerade verladen wird. Dies ist auch der Zeitpunkt welcher intressant ist fals man spekulieren möchte auf welches Schief der Ranger verladen wird.
Bei mir kammen 5 Vehicule Carrier in frage, 3 bogen flach ab un nahmen nicht rkurs Europa. Die beiden andern sind in richtung Europa unterwegs. Das 1 schippert rnach Viagola oder soo in Spanien und der zweite Dampfer direkt nach Antwerpen. Da meiner in Antwerpen durch den Zoll geht gehe ich mal davon aus das auf diesem mein Ranger steht. Dieser soll am Freitag dem 06/05 In Antwerpen anlegen. Dann noch verzollung und anschliessend HT drauf anschliessend kann er die letzte Reise zum Händler antreten. Und somit erscheint mir der provisorische Termin vom 21/05 nicht für aus der Welt. Vieleicht durch HT noch eine zusätzliche Woche dann anfang Juni eintrefen beim Händler.
Gruß Serge
Gruß Serge
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox
- Trucker23
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2016 20:42 #3228
von Trucker23
Ranger 3,2L WT Schalter
Hallo Serge,
sehr spannend die Verfolgung unserer Wagen.
Wie ist denn die Länderkennung für BRD?
Danke.
Gruß
sehr spannend die Verfolgung unserer Wagen.
Wie ist denn die Länderkennung für BRD?
Danke.
Gruß
Ranger 3,2L WT Schalter
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2016 23:43 #3229
von PU Brothers
Gruß Serge
Kann ich so nicht genau beantworten, da meiner für Luxemburg bestimmt ist. Da Luxemburg aber seine Autos über Belgien bezieht (und auch bei Problemen mit dem Kundenservice in Belgien sich herumschlagen muss
) weiß ich das mein Ranger über Antwerpen kommt und somit die Länderkenung B bekommt oder besser gesagt bereits bekommen hat.
Nehme nun mal an das BRD einfach ein D bekommt, aber das können andere dir besser bestätigen.
Gruß Serge

Nehme nun mal an das BRD einfach ein D bekommt, aber das können andere dir besser bestätigen.
Gruß Serge
Gruß Serge
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
04 Mai 2016 06:41 #3230
von skyfox
danke serge - hab ich so nicht gewusst bzw. auch nicht vermutet, dass die haendler noch viel mehr infos vorab erhalten oder zumindest einen zugriff darauf haben. wenn das so stimmt, hat mich mein verkaeufer auch definitiv belogen .... naja, bis zum abschluss vom kaufvertrag war er schnell, aber danach sank das interesse fragen zu beantworten immer mehr. ich vermute mal, dass diese grosse firma sicher "wegen reichtum geschlossen" irgendwann an der eingangstuer stehen hat. dabei waere doch gerade neukundenpflege eine lohnende sache ohne grossen aufwand und muehen (klar beim telefonhoerer abheben verliert man natuerlich energy .....) 
weiss auch gar nicht, wieso solche firmen sich noch an diversen messen die beine aus dem bauch stehen und versuchen neue kunden aufwaendig zu werben, wenn die bestehenden mit fuessen getreten werden und durch so eine "super" betreuung mit sicherheit wieder schnellstmoeglich verlieren. weiter empfehlen wuerde ich so einen haendler in keinem fall - im gegenteil!
@trucker - die laenderkennung fuer deutschland ist definitiv "D"
gruss sky

weiss auch gar nicht, wieso solche firmen sich noch an diversen messen die beine aus dem bauch stehen und versuchen neue kunden aufwaendig zu werben, wenn die bestehenden mit fuessen getreten werden und durch so eine "super" betreuung mit sicherheit wieder schnellstmoeglich verlieren. weiter empfehlen wuerde ich so einen haendler in keinem fall - im gegenteil!
@trucker - die laenderkennung fuer deutschland ist definitiv "D"
gruss sky
Folgende Benutzer bedankten sich: Trucker23
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden