- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 0
Ranger von LKW auf PKW ummelden
- McDreamy
- Besucher
-
das FA müsse sich aber nicht daran halten.
Edit: Er will mir jetzt mal Die Schlüsselnummer zukommen lassen udn ich schreib meinem FA mit der Bitte um Steuerbescheid und Einstufung. Damit ich VOR dem Kauf weis, was auf mich zu kommt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dappppes
- Offline
- Fresh Boarder
-
also mit "Pick-Up dieser Größe" war vielleicht ein bischen komisch ausgedrückt, spielen ja alle irgendwie in der selben LKW Kategorie.
Bin auch was die Umschreibung angeht, kein Fachmann, da es mein erster Pick up ist. Kann mich nur auf die Aussage eines Pick up Tuners berufen, der mit dieser Problematik schon lange kämpft.
Nach seiner Aussage geht da seit einiger Zeit nichts mehr. Auch mit diesem Gutachten für 600 €, das ich hier gelesen habe, habe ich ihn angesprochen. Auch dies geht wohl nicht mehr.
Wäre interessant zu hören, wenn jemand hier im Forum, neueren Datums es geschafft hat, den Wagen umzumelden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
die steuern kannst online berechnen lassen:
http://www.kfz-steuer.de/
mit einer DoK wirst du als PKW eingestuft. da kannst du im kreis hüpfen wie du magst

bei 1,5 kann es LKW oder PJW sein; je nach finanzamt. der einzelkabiner geht als LKW durch.
viele wollen einen DoKa von LKW auf PKW ummelden um bei der versicherung weniger zu zahlen. denn mit ner DoKa hast das "problen", das du mit PKW besteuert wirst aber LKW versicherung zahlst; also von beidem das teure.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 6697
- Dank erhalten: 668
schreib mir bitte per PN den Ort und den Namen des TÜV

Denn ich möchte auch: "der TüV trägt das in den Schein ein was ich will."
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1812
- Dank erhalten: 534
Zulassung am 09.11.2012 als PKW ohne Probleme, und da es in der STVZO keine aktuelle Änderung gibt haben sich auch die Zulassungsvoraussetzungen nicht geändert.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 6697
- Dank erhalten: 668
Dappppes schrieb: Wäre interessant zu hören, wenn jemand hier im Forum, neueren Datums es geschafft hat, den Wagen umzumelden.
Ich habs doch gerade geschrieben. Also für dich [url]HIER (KLICK)[/url] nochmal der direkte Weg

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 6697
- Dank erhalten: 668
McDreamy schrieb: PKW oder LKW...
das FA müsse sich aber nicht daran halten.
Er will mir jetzt mal Die Schlüsselnummer zukommen lassen udn ich schreib meinem FA mit der Bitte um Steuerbescheid und Einstufung. Damit ich VOR dem Kauf weis, was auf mich zu kommt.
Hi,
Da gibts drei unterschiedliche Institutionen.
TÜV/Dekra legt fest ob LKW oder PKW,
Versicherung: Der Tarif richtet sich zumeist nach dem was im Schein steht (Ausnahme Nürnberger),
Finanzamt ist nicht an die Daten im Schein gebunden,
DoKa wird mittlerweile fast ausnahmslos der PKW-Steuer unterzogen.
Anderthalbkabiner bekommen meist noch den LKW Tarif
Hab ich noch was vergessen


PS:
An alle neuen Rangerfahrer, schaut euch auch mal im Mitsubishi-Bereich die Beiträge zu diesen Themen an, da wird das schon seit Jahren detailiert beschrieben

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- McDreamy
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Postman
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 673
- Dank erhalten: 8
Mitsu kann sicherstellen das sie ihre PU's mit ner deutlich günstigeren Versicherung an den Mann bringen können und so ein paar mehr verkaufen.
Und die Nürnberger kann sich über neue Kunden freuen.
Da war ich auch im ersten Jahr mit meinem Triton.
Gruß Peter / Postman
L200 / Triton Magnum 03/2009
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 6697
- Dank erhalten: 668
angefangen hat das mit einer Kooperation der Garanta mit Mitsubishi. Einige andere wuden dann auch mit diesen Konditionen versichert.
Mittlerweile gehört die Garanta zur Nürnberger, daraufhin werden nun nicht mehr alle LKW-PickUp´s automatisch mit dem PKW-Tarif beglückt

Aber lies dich selber duch das [url]Thema (KLICK)[/url], auch, oder besser, vor allem ältere Beiträge

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.