Ranger von LKW auf PKW ummelden

Mehr
27 Nov 2012 18:16 #131 von Postman
Postman antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
@ BigPit + PJ,

für PKW Zulassung einfach so nen Deckel bauen und nur fürn TÜV draufmachen is nich.
Weil.....das Teil wird fester Bestandteil des Wagens.
Und dafür wiederum muß,damit hier in D-Land alles seine Richtigkeit hat,ein Typenschild dran sein
mit dem der Deckel eindeutig identifiziert werden kann.
Würde man ihn abbauen wäre die Betriebserlaubnis erloschen.

Bei LKW Zulassung kannst draufmachen was du willst....ist dann Ladegut.

Gruß Peter / Postman

L200 / Triton Magnum 03/2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Nov 2012 18:42 #132 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Hi Leute!

Da hat Peter leider recht. Ab Abnahme des Deckels wäre es rechtlich gesehen eine Steuerhinterziehung, weil eben eine feste Abdeckung ein Bestandteil des Umschlüsselns ist. Man kann darauf hoffen, daß das nicht jeder weiß... Ich würde es darauf nicht ankommen lassen, ein Strafverfahren ist nicht gleichzusetzen mit einer Ordnungswidrigkeit!

Muß halt jeder selber wissen, ob es ihm das wert ist....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
27 Nov 2012 19:09 #133 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden

Redneck schrieb: eine Steuerhinterziehung,

ööhm, Jürgen,

Steuer wird nicht mehr hinterzogen, das war einmal, leider :?

Du weist ja, DoKa.... :roll:

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Nov 2012 19:17 #134 von Redneck
Verdammt, Werner, Du hast recht. Bin wohl vom 1,5-Kabiner ausgegangen, sorry! :roll:
Vergeßt das, was ich geschrieben hab´!!!!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
27 Nov 2012 19:55 #135 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
*lach* na heute nicht ganz auf der höhe? :lol: auch bei 1 1/2 kabiner nicht; weil der iss ja LKW = weniger steuern als bei PKW (was ja gemacht werden soll, von LKW auf PKW) und das finanzamt will ich sehen, dass dir eine anzeige ans bein bindet weil du zuviel steuern gezahlt hast :mrgreen:

und wie gesagt, den deckel sollte man jederzeit ohne probleme abmachen können. falls jemand mal wirklich fragt, dann haste den für einen transport abgenommen. ich darf ja auch beim auto den kofferraumdeckel abbauen, wenn mir danach ist.

und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand jemals kontrollieren wird, ob da n deckel drauf iss. und was ich bis jetzt gesehen habe, wird das auch in die papiere eingetragen.

einzig allein der TÜV prüfer kann sich etwas verkackeiert vorkommen aber hey, er kann ja nicht vorschreiben was für ein deckel da rauf muss.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Mehr
27 Nov 2012 20:09 #136 von Musher
Musher antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden

PJ0709 schrieb: hi McDreamy,

na so klingt das logisch. nicht falsch verstehen aber so wie du es gesagt hast, war das für mich einfach unschlüssig und ich habe mich nur gewundert wie man soviel wert darauf legen kann, also sogar auf den 2012er zu verzichten. machen kann jeder wie er mag, ohne frage.

bei bose und teufel stimme ich dir vollkommen zu :mrgreen:

für die zwecke die du beschreibst, bequem von A nach B zu kommen, rate ich dir von einem ranger 2002 ab. ich selbst hab überlegt mir das vorjahresmodell als jahreswagen zu kaufen; da kann man ja aktuell echt sparen. aber ehrlich gesagt, vom fahrwerk ist das ein unterschied wie tag und nacht. ich bin beide ranger gefahren und der 2012 fährt auf der straße um längen besser. der unterschied zum 1. genration muss da noch größer sein.

ja, ein F150... das wäre auch mein traum. aber wenn dann nur mit gasanlage und schon ist er absolut verträglich im verbrauch. hier im forum wird sogar einer verkauft: http://www.pickuptrucks.de/component/an ... nce&id=258
da ich aber nicht bereit bin den hohen anschafffungspreis (kaufe nur neu- / jahreswagen) und die versicherung zu zahlen, ist es ein ranger geworden :)

wenn du einen HiFi-umbau machst, dann bitte mit extra beitrag. das ist schon interessant und vielleicht zieht man sich da auch die ein oder andere idee raus. ich würde jetzt nicht wissen, wohin mit einem sub...

der spruch "Schüttelst Du noch oder Bangst Du schon???" iss ja mal genial :k_sm19

@ martin

"das mit den V8 Sound hab ich anderweitig gelöst"

V8 motorsound CD im radio oder wie anders gelöst? edelstahlauspuffanlage? <-- das wäre auch was feines :mrgreen:

Kann den V8 Sound vom FX4 150 5.4 verschmerzen, weil ich noch ein V8 Spielzeug in der Garage habe (Mustang GT, den ich mir aus Florida selbst geholt habe). Aber dennoch der 150er ist sensationell, im Verbrauch deutlich günstiger als Dodge und Chevy, aber mir war er im Alltag einfach zu gross. Für unsere Breiten und vor allem die Straßen und Parkplätze ist der Ranger gerade noch akzeptabel.
Grüße Martin

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Nov 2012 08:25 #137 von Redneck
Morgen!

@ Robert:
Stimmt, ich war wohl wirklich etwas neben der Spur... :oops: Kanns gar nicht glauben, was ich da für einen Quatsch geschrieben hab´!!! [url]
Dateianhang:
[/url]

Hatte wohl Unterbier oder so, Tztztz.... [url]
Dateianhang:
[/url]

So, ich hoffe, ich laufe wieder rund... :D

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
28 Nov 2012 15:37 #138 von flamingo
flamingo antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
[Weil.....das Teil wird fester Bestandteil des Wagens.
Und dafür wiederum muß,damit hier in D-Land alles seine Richtigkeit hat,ein Typenschild dran sein
mit dem der Deckel eindeutig identifiziert werden kann.
Würde man ihn abbauen wäre die Betriebserlaubnis erloschen.

Moin,
@Peter:
Als ich meinen "L" zum Pkw umgemeldet habe,wurde nach keinem Typenschild gefragt/geschaut.
Hätte mir auch selber einen Deckel bauen können.
Er mußte nur n Schloß und die 4 Befestigungen nach Gutachten vorweisen.
Der Deckel von BjCab war sogar von 11/2 Kabiner,den ich günstig auf eBay gekauft habe,welchen ich gekürzt (ca.20cm) habe.
Den Deckel kann ich auch in 5min. abnehmen,da nur eingehackt in der Aufnahme/Halterung.
Der TÜV hatte 2006 keine probleme mit der Abnahme.(was heute natürlich anders sein kann)
Aber beim TÜV in Bersenbrück laufen/liefen noch gute Ing's mit Ahnung rum.Heute???

Gruß Torsten

Mehr
28 Nov 2012 17:25 #139 von Postman
Postman antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Hallo Torsten,

in dem Mitsu Gutachten war alles,Step by Step,vorgegeben so das der freundliche TÜV Mensch (war in meinem Fall wirklich ein netter der bei Unklarheiten immer sagte "machen Sie sich jetzt keine Gedanken,dat kriegen wir hin") nur alles abhaken mußte.
Was die Laderaumabdeckung betrifft waren diverse Möglichkeiten aus dem Mitsu Programm am Ende des Gutachtens aufgeführt oder halt ähnliche Lösungen anderer Hersteller.
Bei mir ists ja das Style X Tonneau Sport Cover geworden.
Und das ist nun fester Bestandteil der Zulassung.
Und der ehemals "LKW offener Kasten" schimpft sich jetzt "Geländefahrzeug zur Personenbeförderung / Limousine"

Ach ja.....mit dem "keine Gedanken machen" waren Unklarheiten aus dem Gutachten gemeint welche die Motorleistung angingen.
In dem finden sich nur eine 100 KW und eine 131 KW Version,meiner hat 123 KW da Sondermodell Magnum.

Und das früher vieles einfacher war...............STIMMT

Gruß Peter / Postman

L200 / Triton Magnum 03/2009

Mehr
15 Dez 2012 15:19 #140 von Pick Up Driver
Pick Up Driver antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Hallo Zusammen,

diese Woche hat jemand geschrieben, das er seinen Ranger auf PKW angemeldet hat. Er würde diese Anmeldung zur Verfügung stellen. Leider weiß ich nicht mehr wer das war und ich finde diese Mitteilung nicht. :cry:

Ich wäre demjenigen sehr dankbar, wenn er mir das zukommen lassen würde. :k_s_bussi

Viele Grüße
Peter

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden