- Dank erhalten: 5
Ranger von LKW auf PKW ummelden
- rain
- Expert Boarder
-
meine Recherchen zeigen bisher leider ein anderes Ergebnis, demnach funktioniert die Umschreibung von LKW auf PKW NUR! ueber die Einzelgutachten fuer ca 600,00 Euro.
Es waere natuerlich wesentlich besser, wenn es ohne ginge, aber wie soll das deiner Meinung nach laufen?
Wo siehst du in dem Link des BFH einen Anhaltspunkt, dass die Umschreibung vorgenommen werden kann?
Meines Wissens sind sich die TUEV Leute (Nord und Sued) selbst nicht einig.
Aber wie gesagt, waere suuper wenn es funzt.
Stehe naemlich selbst gerade vor dem Problem, den neuen Wildtrak als PKW umzuschreiben.
Danke erstmal und viele Gruesse
Joerg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HST-Ranger
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 42
beste Grüße, Dieter
P.S.: Ich habe auch derzeit noch einen XJ Indianer, den muß ich wohl abmelden wenn der Ranger da ist, aber hergeben tue ich ihn nicht.
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
- k9
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
vielen Dank auch von mir für Deine Bemühungen.
Auch ich möchte meinen WT wenn er dann mal da ist
als PKW zulassen. Darum habe ich an Deinen Erfahrungen auch grosses Interesse

Liebe Grüße @ all
k9
- vaty
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 3

Ich hatte bereits im Dezember 2012 geschrieben, dass ihr das Verfahren der Ummeldung von LKW auf PKW den Verkäufer aufdrücken solltet. Schließlich will dieser einen PU an den Mann bringen.
Mein Händler hatte keine Probleme mit meiner Forderung und ist meinem Wunsch ohne Klagen nachgegangen.
Also setzt den Verkäufer die Pistole auf die Brust - soll der sich doch kümmern.
Bestgruß
Vaty
- Pickup-Trucker
-
- Junior Boarder
-
Leider ist es für mich schon zu spät. Den Vertrag habe ich schon vor einiger Zeit unterschrieben. Mein Verkäufer sieht für eine Umschreibung keine Möglichkeitvaty schrieb: ... Ich hatte bereits im Dezember 2012 geschrieben, dass ihr das Verfahren der Ummeldung von LKW auf PKW den Verkäufer aufdrücken solltet...

Eine Kopie des Fahrzeugscheins wäre wohl die beste Möglichkeit zum Ziel zu gelangen.

Gruß
Jürgen
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
laut Ford ist eine Umschreibung nicht möglich daher hat sich mein Verkäufer auch nicht weiter bemüht!
Mir fehlen die Beweise das es möglich ist den Ranger (Wildtrak) als PKW umzuschreiben. Mir ist es schleierhaft warum sich die hier angemeldeten User mit umgeschriebene Fahrzeugen sich weigern Ihren Fhzg. Schein zu posten um anderen zu helfen? Es wurde schon mehrfach betont das sie ihre Namen schwärzen können um ihre Identität zu verbergen.
Je mehr Fahrzeuge wir haben die umgeschrieben sind und das auch nachweisen können umso mehr Argumente haben wir wenn wir bei den TÜVern vor der Tür stehen.
Gruß Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- nepped
-
- Gebannt
-
- ...---...
weil es entweder noch garkeiner geschafft hat oder
einfach zu egoistisch ist, anderen an seinem
Ergebnis teilhaben zu lassen.
Mehr Varianten gibt es nicht.
Gruß Ute
die gerade darum kämpft, das ihr WT
als LKW versteuert wird.
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 534
es gäbe da noch die Variante, daß die wenigen, die bis jetzt die PKW Zulassung bekommen haben, für das Gutachten knapp 650€ berappt haben und das nicht einfach, Ihnen persönlich völlig unbekannten Personen, die diesen Betrag nicht einsehen, zur Verfügung stellen wollen.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
DEKRA --> Schulterzucken
TÜV Süd --> Kopfkratzen aber immerhin bereit zu schauen; mit gutachten und so komme ich auf ca. 600 EUR umschreibekosten; es geht also; ohne dieses "kaufgutachten" würde es natürlich günstiger werden
fazit: nach rückfragen bei einigen versicherungen wird der ranger als PKW dann wie ein vergleichsfahrzeug eingestuft; als vergleichsfahrzeug wurde oft der Ford Kuga genommen. hier würde ich dann pro jahr ca. 100 EUR sparen; aktuell bin ich bei der kravag mit SF 10 und SF 2 (Haft/Vollkasko) bei 770 EUR; bei PKW versicherung bei 665 EUR
für mich lohnt sich der aufwand nicht. daher bleibt der ranger ein LKW.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- Pickup-Trucker
-
- Junior Boarder
-
Ich hoffe ja nicht, dass dieses den Sinn eines Forums widerspiegelt. Täglich gibt es hier Fragen nach Erfahrungen rund um den Ranger (Erfahrung mit Reifen und Felgen, Eintragung der selben usw.) Wenn nun jeder sagen würde, er habe viel Geld bezahlt um eigene Erfahrungen damit zu machen, und darum diese Informationen nicht teilen will, könnte man das Forum schließen.p.rauch schrieb: ... Ihnen persönlich völlig unbekannten Personen, die diesen Betrag nicht einsehen, zur Verfügung stellen wollen...
Nachdenkliche Grüße
Jürgen
Gruß
Jürgen