Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger

Mehr
25 Dez 2012 21:29 #21 von Biber
Moin Moin,

habe ich das jetzt richtig verstanden? Es gibt im Frühjahr ein Softwareupdate für den Ranger? Betrifft das dann nur das Motormagenement oder unter anderem die Bordelektronik? Ich habe das Problem, dass mein Handy zwar angemeldet werden kann jedoch zum Beispiel nicht über die Spachfunktion einen Teilnehmer wählen kann. Ein vom Händy gestarteter Anruf geht zwar, dort fehlt allerdings dann das Rufzeichen. Alles bischen eigenartig, weil es mit meinem alten Handy tadelos funktioniert.

Gruss Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2012 12:39 #22 von Mike T6
Tag die Herrn,

ich habe meinen Ranger 230Km vom Händler zu mir nach Hause gefahren.
An nächsten morgen habe ich unter dem Auto was baumeln sehen. Um das Stück Flexschlauch hinter dem DPF an der Auspuffanlage war eine Kunstoff Schutzmanschette. Die ist auf der Oberseite durchgeschmolzen und hing dann runter. Ich vermute mal dass das ein Transport- oder Montageschutz ist. Die Mehlaugen in der Werkstatt haben den bei der Erstinspektion nicht entfernt (wenn sie überhaupt das Auto von unten gesehen haben!). Nu habe ich schön den festgebackenen Schmodder auf dem Flexschlauch. Mal sehen was der Freundliche dazu sagt.

Schaut mal bei euch drunter, gerade die den "heißen Kunststoffgeruch" wahrgenommen haben.

Gruß und guten Rutsch

Mike
Anhänge:

Mehr
02 Jan 2013 16:49 #23 von BigPit
Klasse Idee dieser Thread.

Bei meinem XLT wurde:

Der Unterboden und die Holräume versiegelt,

Wasserabläufe in die Plastikwanne gebohrt, die komplette Ladefläche darunter versiegelt und gegen verkratzen durch die Plastikwanne geschützt.

Die vorderen Spritzschutze sind bestellt, was aber das einsauen der Hose beim Einsteigen auch nicht verhindern wird. Aber nach 3 jahren BMW X3, wo ich die Dinger auch hatte, bin ich dreckige Hosen gewohnt.

Mein Lüftung ist sehr laut. Ab Stufe 3 wird es nervig.

Die Scheibenwischer sind mir noch nicht negativ aufgefallen. Die werde ich aber im Auge halten.

Absolut störend finde ich, das die Standlichter und Rücklichter angehen sobald man die Kiste aufgeschlossen hat, die Türe auf sind.
DAS WILL ich rausprogramiert haben !!

Das mit den Spiegel anlegen beim Abschließen habe ich bereits deaktivieren lassen.
Überlegt Euch das zumindest im Winter, ob Ihr das haben wollt. Ein eingesauter, eingefrohrener Spiegel mag vielleicht nicht angeklappt werden und geht dabei kapput.

Das mit dem kurzeitig sehr heftigen Nageln hatte ich die ersten 300km 2x. Offenbar muss sich die Elektronik erst mal neu programieren. Jetzt nach 700km scheint Ruhe zu sein.

Mir fehlen beim XLT in der Ladefläche die Zurrschienen. Da muss noch was passieren. Weiterhin frage ich mich, warum man aussen an der Heckklappe nicht auch die selben Befestigungshacken wie an den Seiteteilen hat. Da will ich nachrüsten.

Mit den Phillips Extremo Birnchen wurde er noch VOR Auslieferung umgerüstet.
Er bekommt aber noch Zusatzfernscheinwerfer.

Beim XLT fehlt mir eine Sitzheizung.

Die Meinung zur dämlichen Plattzierung des Bordcomputerschalters, bestätige ich.

Sonst ist mir nur die teils etwas schludrige Verarbeitung aufgefallen. Die kleine Stauklappe Fahrerseite links, fällt incl. R+ückseite beim öffnen gleich komplett raus und legt die dahinter liegenden Sicherungen frei.

Mein Jammern ist auf sehr hohem Niveau. An Sonsten macht mir der Ranger Freude. Bisher fahre ich Ihn noch schohnend ein, bin aber von den Fahrleistungen schon angenehm überrascht.

Mehr
02 Jan 2013 17:07 #24 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
Wenn ich 'n Gebrauchten kaufe dann leg' ich mich auch drunter und checke alles.
Mein Empfehlung: auch bei Abholung eines Neuwagen mit viel Zeit hingehen, alles prüfen und auch mal drunter legen und gucken und ggfls meckern und gleich machen lassen. Auch die Einstellung des Fahrlichtes. Ich hab's mal erlebt dass EIN Scheinwerfer fast senkrecht nach oben strahlte und versuchte Jumbos zur Punkt-Landung zu verführen. Bezahlen kann man hinterher dann immer noch :-)

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Mehr
02 Jan 2013 20:10 #25 von nepped

BigPit schrieb: Das mit den Spiegel anlegen beim Abschließen habe ich bereits deaktivieren lassen.
Überlegt Euch das zumindest im Winter, ob Ihr das haben wollt. Ein eingesauter, eingefrohrener Spiegel mag vielleicht nicht angeklappt werden und geht dabei kapput.

Hallo, Guten Abend !

Bin neu hier und besitze einen Ranger Wildtrak und würde gerne haben, das sich die Spiegel beim Schliessen an bzw. abklappen.

Kannst du mir sagen, wie dein Händler das programmiert hat, damit meiner das auch machen kann. Der sagte, das ginge nicht.

Da wäre ich dir sehr dankbar !!!!

Mehr
02 Jan 2013 21:44 #26 von sanfran

BigPit schrieb: Das mit dem kurzeitig sehr heftigen Nageln hatte ich die ersten 300km 2x. Offenbar muss sich die Elektronik erst mal neu programieren. Jetzt nach 700km scheint Ruhe zu sein.

Möglicherweise kommt dieses Nageln von der "DPF Verbrennung"...
Hab zwar keinen Ranger, aber bei meinem Isuzu verhält es sich ebenso - jedes mal
wenn die DPF Reinigung beginnt, nagelt meiner ebenso. Wir haben eine Anzeige für den
DPF Zustand/Reinigungsvorgang, deswegen kann ich das so genau sagen.. ;-)

Lg und viel Spaß mit dem "Neuen"
Robert

• STYLE0410
  • Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • HEF! Fun
Mehr
03 Jan 2013 12:02 #27 von STYLE0410
Habe vom Gebläse ab der ersten Stufe ein Pfeifen. :woohoo:
Das ist unangenehm. Nur auf Volllast (7 Striche) ist es weg.
Hat das jemand? liegt wohl an dem Gebläsemotor... ?
Gibts ein Hausmittel dagegen?

Nervt wie ein Tinitus :silly:

haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN

Mehr
03 Jan 2013 13:21 #28 von BigPit
Keine Ahnung wie das Programiert wird. Das sollte der Händler aber schon wissen.
Ich selbst habe es ja bis jetzt noch nicht mal geschafft, das Handbuch zu lesen und die normalen Zusatzfunktionen des Radios, Telefon usw. zu begreifen. Wird wohl Zeit, dass ich mal in einem längeren Stau stehe :-)

In meinem Ford Autohaus hat sich der Meister intensiev mit der ganzen Materie befasst und programiert die Autos nach den Wünschen der Kunden. Ist aber offenbar gar nicht so einfach.

Mehr
03 Jan 2013 14:13 #29 von nepped
Schade das du mir nichts genaueres sagen kannst.
Was mich wundert ist, das man es bei dir "wegprogrammieren" mußte.
:ohmy:
Standart ist ja wohl, das es nicht beim Schließvorgang geht, sondern nur per Schalter/Knopf am Armaturenbrett.

Ich wär dir ja soooo dankbar, wenn du bei deinem Händler mal fragen würdest.... ;)
Es gibt ja auch einen Thread darüber und einige haben Kund getan, daß sie es auch gerne per FB schalten können würden.

liebe Grüsse
Ute

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
03 Jan 2013 22:04 #30 von PJ0709
nach 5500 km und einigen geländefahrten klappert/quietscht mein ranger nun etwas vorn links am amaturenbrett. hmm. das muss ich mal im auge behalten. hab noch net rausgefunden woher das kommt. wäre aber doof wenn es bleibt, selbst beim rollen quietscht es, als ob plastik auf metall/plastik reibt.

ansonsten fällt mir aktuell diese doofe warnleuchte wegen bodenglätte auf. mal gelb, dann flackert sie wieder auf rot, dann wieder gelb (temepratur schwankt). irgendwie nervig. man denkt ständig "oh ein warnlicht". auch wenn die stöndig rot leuchtet (unter 0 grad) nervt das irgendwie. ich mag kein dauer-rot-licht in der instrumententafel haben...

und der lack ist sehr empfindlich. habe keine großen kratzer drin aber schon kleine mikrokratzer von gebüschen oder so. ok, der ranger ist schwarz und da sieht man sowas schnell aber eigentlich sollte der lack etwas mehr abhaben können.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden